Frage zum "Badezimmer"

Mehr
04 Aug 2009 20:24 #1 von Kube40
Frage zum "Badezimmer" wurde erstellt von Kube40
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte es geahnt, es sind alle 3 Dachluken undicht....
Bekommt man die Decke vom Bad ab?
Ich möchte das feuchte Holz entfernen.
LG
Mario
Mehr
04 Aug 2009 22:32 #2 von larsg
larsg antwortete auf Aw: Frage zum "Badezimmer"
Hallo Mario,

ja bekommt man ....

Willst du noch dieses Jahr in den Urlaub - dann dichte erstmal nur ab. Falls dort wirklich ein Wassereinbruch durch die Dachluke sein sollte, ist wahrscheinlich Wasser zwischen die Außenwand und die "Badezimmerzelle" geflossen. Je nachdem wie deine Außenleisten aussehen und ein paar weitere Untersuchungen kann es sein, dass du das gesamte Bad ausbauen musst. Das muss nach einem genauen Schema gemacht werden. Wilfried weiß da am besten bescheid. Das machst du auch nicht einfach so nebenbei - ich weiß wovon ich rede!

Wenn es im Hobby nicht nach 'Gammel' riecht - sprich ihr euch wohl fühlen könnt, dann stopfe jetzt einfach nur die Löcher und mach alles andere später!

Es gibt ein paar Möglichkeiten, ohne gleich alles demontiern zu müssen den Zustand der Wände / Leisten in den Wänden zu überprüfen.

Liebe Grüße,
Lars
Mehr
04 Aug 2009 23:02 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Frage zum "Badezimmer"
Hallo Mario,
mal so eine Frage nebenbei: Hast Du noch Geld bekommen, damit Du den Hobby nimmst?
Ich kann mich Lars nur anschließen. Dichte die Dachhauben mit Dekalin neu ein, fahr erst mal in Urlaub und dann such Dir eine Halle für den Winter. Das dauert länger!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
04 Aug 2009 23:09 #4 von Kube40
Kube40 antwortete auf Aw: Frage zum "Badezimmer"
Hallo Jungs,
Ihr versteht mich falsch........
Klar werde ich jetzt nur die Dachluken abdichten und dann geht es in den Urlaub:1563:
Alles andere kommt hinterher.
Das Womo richt nicht muffelig, deshalb bin ich ja auch drauf reingefallen:1435:
Es lagen überal noch so kleine Duftsäckchen in den Stauräumen, "wegen der Wäsche und weil man gerade aus dem Urlaub gekommen ist":1435:
Jeden Tag steht ein Dummer auf, neulich bin ich aufgestanden und bezahle jetzt Lehrgeld...
LG
Mario
Mehr
04 Aug 2009 23:23 #5 von larsg
larsg antwortete auf Aw: Frage zum "Badezimmer"
Hallo Mario,
mir ist es ähnlich ergangen. Dank Wilfried, Turbokurtla und dem Wohnmobilforum und später dann diesem Forum habe ich es gemeistert und habe nun im Innenraum für meinen Geschmack einen der schönsten Hobbys (von außen ist immer noch einiges zu tun). Es ist aber immer noch viel zu tun und weitere Ideen für Verbesserungen sind auch vorhanden.

Wilfried fragte mich damals, ob ich am Hobby schrauben als Hobby machen will oder mit ihm (einfach) fahren möchte. Ich denke es ist eine Mischung aus beidem und so geht es hier im Forum wahrscheinlich - je nach handwerklichem Können - vielen.

Als weitere Informationsquelle kann ich dir nur empfehlen auch im wohnmobilforum und den diversen ducato-foren zu registrieren und informationen sammeln (und später natürlich auch anderen welche zu geben ...).

Gerade was das thema kleber, dichtstoffe, allgem. Technik angeht wirst du dort einiges lehrreiches finden . auch wenn der Wandaufbau des Hobby sich von denen anderer Womos unterscheidet.

Also, nicht entmutigen lassen. Wird schon. Manchmal hilf nur Augen zu und durch.

Viele Grüße,
Lars
Mehr
05 Aug 2009 00:43 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Frage zum
Kube40 schrieb:

Jeden Tag steht ein Dummer auf, neulich bin ich aufgestanden und bezahle jetzt Lehrgeld...

Hallo Mario,
entschuldige bitte meine Frage. Es war nicht Sinn und Zweck, Dir einen Spiegel vorzuhalten.
Solltest Du auf dem Weg nach Frankreich oder auf dem Rückweg zufällig über die A2/A43 fahren und Lust auf Kaffee verspüren, dann ruf vorher an und dann schauen wir uns Dein Bad mal an.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
05 Aug 2009 02:49 #7 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Frage zum
Hallo Mario,


wo kommt bei dir das Wasser rein? Bei mir habe ich festgestellt, das die Lucke selbst kleine Risse hat. Lch muß also in nächster Zeit beigehen und eine neue Lucke einbauen.
Mehr
07 Aug 2009 19:10 #8 von Kube40
Kube40 antwortete auf Aw: Frage zum
Lollo_C schrieb:

Kube40 schrieb:

Jeden Tag steht ein Dummer auf, neulich bin ich aufgestanden und bezahle jetzt Lehrgeld...

Hallo Mario,
entschuldige bitte meine Frage. Es war nicht Sinn und Zweck, Dir einen Spiegel vorzuhalten.
Solltest Du auf dem Weg nach Frankreich oder auf dem Rückweg zufällig über die A2/A43 fahren und Lust auf Kaffee verspüren, dann ruf vorher an und dann schauen wir uns Dein Bad mal an.


Hallo Wilfried,
komme ich gerne drauf zurück,aber wohl erst auf dem Rückweg, kommen dann wohl über Aachen rein und dann melden wir uns.
Lieben Gruß
Mario
Mehr
09 Aug 2009 18:00 #9 von Kube40
Kube40 antwortete auf Aw: Frage zum "Badezimmer"
Hallo Ihr Lieben,
alle 3 Dachluken habe ich heute mit Dekalin neu eingesetzt.
Wer auch immer, hatte die Dachluken mit so einem dickem glasfaserhaltigen Zeug abgedicht, nachdem ich das aufgeschnitten hatte, konnte ich die Luken ohne widerstand rausheben.
Das Dekalin sah aus als wenn es beim Fahrzeugbau verwendet wurde, also 24 Jahre alt....
Alles andere kommt nach dem Urlaub.
Wir sind gestern mal 300 km gefahren,
ohne Probleme, das Womo schnurrt wie eine Nähmaschine, aber wie eine laute..
Lieben Gruß
Mario
Mehr
09 Aug 2009 18:11 #10 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Frage zum "Badezimmer"
Hallo Mario,


daqnn mußt du dich noch mal an Peter (Luke) wenden. Er hat uns so Gummidämpfer besorgt. Dadurch ist das Mobil viel Leiser. Man kann sich normal unterhalten und die Musik läuft im Hintergrund.:daumen2: Der Nachteil ist, das man nun das Klappern der einzelnen Sachen, die nicht fest sind, hört.:drive1:
Mehr
12 Aug 2009 16:04 #11 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Frage zum
Kube40 schrieb:

... aber wie eine laute..

Hallo Mario,
den bekommt man leiser. Da gibt es ein paar Tricks, die in der Summe schon ein gutes Ergebnis bringen. Schau mal hier

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
12 Aug 2009 22:08 #12 von Kube40
Kube40 antwortete auf Aw: Frage zum "Badezimmer"
Hallo Wilfried und Wolfgang,
danke für die Hinweise, wird nach dem Urlaub in Angriff genommen.
Jetzt läuft schon langsam der Countdown,
am Freitag Vormittag geht es los.

Lieben Gruß
Mario
Mehr
13 Aug 2009 14:15 #13 von nevada
nevada antwortete auf Aw: Frage zum "Badezimmer"
Viel Spaß in Frankreich und eine gute Erholung.

Auf das das Auto mitmacht.

Hast du nun schon den Zahnriemen gewechselt?

lG
Michael
Mehr
13 Aug 2009 20:25 #14 von Kube40
Kube40 antwortete auf Aw: Frage zum "Badezimmer"
Hallo Michael,
Zahnriemen ist gemacht und neues Getriebeöl hat er auch.
Mal sehen, wie er sich jetzt auf langer Strecke macht.
Lieben Gruß
Mario
Mehr
13 Aug 2009 20:48 #15 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Frage zum "Badezimmer"
Halo Mario,


dann wünsche ich euch viel Spaß bei eurer Tour.:daumen2:
Ladezeit der Seite: 0.849 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.