Heizungslüfter - Ort
- berny
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
18 Aug 2009 12:53 #1
von berny
Heizungslüfter - Ort wurde erstellt von berny
Im Bezug auf den Komentar www.hobby600.de/component/option,com_pon...l/id,189/Itemid,142/
Der Ort des Lüfters entspricht in etwa dem Ort, wo er original eingebaut wurde, also im Kasten der hinteren Sitzbank.
Ob das jetzt gefährlich ist oder nicht, kann ich jetzt auch nicht sagen, nur wäre es vermutlich vorher genauso gefährlich gewesen sein.
Oder hat jemand eine besondere Idee, warum dieser Ort gefährlich sein könnte?
Für mich ist dieser Ort sogar ungefährlicher, weil oberhalb zum eigentlichen Bett immerhin noc ca 20, bis zum Lattenrost sogar mehr cm sind.
Hitzestau kann eigentlich auch nicht sein, weil durch die Bettkonstruktion noch mehr Platz bzw Raum rund um den Ventilator geschaffen wurden.
Vielleicht hat jemand eine Idee...
Der Ort des Lüfters entspricht in etwa dem Ort, wo er original eingebaut wurde, also im Kasten der hinteren Sitzbank.
Ob das jetzt gefährlich ist oder nicht, kann ich jetzt auch nicht sagen, nur wäre es vermutlich vorher genauso gefährlich gewesen sein.
Oder hat jemand eine besondere Idee, warum dieser Ort gefährlich sein könnte?
Für mich ist dieser Ort sogar ungefährlicher, weil oberhalb zum eigentlichen Bett immerhin noc ca 20, bis zum Lattenrost sogar mehr cm sind.
Hitzestau kann eigentlich auch nicht sein, weil durch die Bettkonstruktion noch mehr Platz bzw Raum rund um den Ventilator geschaffen wurden.
Vielleicht hat jemand eine Idee...
Antworten zu berny
- Lollo_C
-
- Administrator
-
18 Aug 2009 12:57 #2
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Heizungslüfter - Ort
berny schrieb:
genau so ist es. Ich sehe auch keinen Grund, der gegen diesen Ort spricht.
Hallo berny,Der Ort des Lüfters entspricht in etwa dem Ort, wo er original eingebaut wurde, also im Kasten der hinteren Sitzbank.
genau so ist es. Ich sehe auch keinen Grund, der gegen diesen Ort spricht.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- nevada
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Aug 2009 15:10 #3
von nevada
nevada antwortete auf Aw: Heizungslüfter - Ort
Moin leuts,
bei mir sitzt der Lüfter nach Umbau an der selben Stelle und ich habe mir auch nie Gedanken über Hitzestau oder so gemacht.
Ich kann mir aber vorstellen das der Kommentar so gemeint ist das man beim beladen durch die Stauklappen dagegen kommen kann, oder sich die Ladung während der Fahrt über das gerät hermacht und es von der Wand reißt.
Diese Art Gedanken habe ich mir allerdings auch schon gemacht.
lG Michael
bei mir sitzt der Lüfter nach Umbau an der selben Stelle und ich habe mir auch nie Gedanken über Hitzestau oder so gemacht.
Ich kann mir aber vorstellen das der Kommentar so gemeint ist das man beim beladen durch die Stauklappen dagegen kommen kann, oder sich die Ladung während der Fahrt über das gerät hermacht und es von der Wand reißt.
Diese Art Gedanken habe ich mir allerdings auch schon gemacht.
lG Michael
Antworten zu nevada
- berny
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
19 Aug 2009 01:24 #4
von berny
berny antwortete auf Aw: Heizungslüfter - Ort
Das wäre ein Argument, nur ist es ja egal, beim Originaleinbau wäre es ja auch so.
Antworten zu berny
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
19 Aug 2009 11:15 #5
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Heizungslüfter - Ort
Hallo,
ich habe mir einen Schutzkasten vor den Lüfterbau gebaut. So kann ich ohne Probleme oder Angst, den Lüfterkasten zu beschädigen, hinten beladen.
Die Idee kam mir, als ich das KAbel vom Lüfter mal aus versehen beim beladen abgerissen habe.
ich habe mir einen Schutzkasten vor den Lüfterbau gebaut. So kann ich ohne Probleme oder Angst, den Lüfterkasten zu beschädigen, hinten beladen.
Die Idee kam mir, als ich das KAbel vom Lüfter mal aus versehen beim beladen abgerissen habe.