Dachreling Selbstbau

Mehr
22 Okt 2009 19:43 - 22 Okt 2009 19:43 #1 von larsg
Dachreling Selbstbau wurde erstellt von larsg
Hallo Zusammen,
insbesondere Wilfried,

ich habe diesen Sommer meine von Vorbesitzern selbstgeschweißte Dachreling für die Topbox abmontiert. Die Befestigungspunkte waren schon etwas undicht. Momentan sind die alten Löcher nur vorrübergehend abgedichtet und in der Winterpause möchte ich eine neue, leichtere Befestigung/Schienen für die Topbox montieren.

Wilfried, du hast dir ja auch aus C-Profilen selber eine Befestigung gebaut. Wie hast du die Profile am Dach befestigt? Durchgeschraubt, geklebt, beides?

Schönen Abend,
Lars
Letzte Änderung: 22 Okt 2009 19:43 von larsg.
Mehr
22 Okt 2009 19:49 - 23 Apr 2012 19:39 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Dachreling Selbstbau
larsg schrieb:

Wilfried, du hast dir ja auch aus C-Profilen selber eine Befestigung gebaut. Wie hast du die Profile am Dach befestigt? Durchgeschraubt, geklebt, beides?

schau mal hier :2144:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 23 Apr 2012 19:39 von Lollo_C. Grund: Link repariert
Mehr
22 Okt 2009 19:53 #3 von larsg
larsg antwortete auf Aw: Dachreling Selbstbau
Ok - wer Suchen und Lesen kann ist klar im Vorteil! Schande über mein Haupt ... :1435:

Liebe Grüße,
Lars
Mehr
22 Okt 2009 20:15 #4 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Dachreling Selbstbau
Hallo Wilfried,

das ist auch eine Idee, Solarmodule auf`s Dach zu bringen.
Mehr
22 Okt 2009 20:19 #5 von larsg
larsg antwortete auf Aw: Dachreling Selbstbau
Hallo Zusammen,

vor allem kosten die C-Profile nicht viel. Die bekommst du beim lokalen Eisenwarenhändler oder in der Bucht recht preiswert. Bei den Lösungen und Preisen aus dem Zubehörhandel wird einem ja schwindelig ...

Schönen Abend,
Lars
Ladezeit der Seite: 0.687 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.