Antwort: Kleine Hilfe für alle Neuaufbauer

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Kleine Hilfe für alle Neuaufbauer

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• bayern
  • bayerns Avatar
26 Dez 2010 16:13

Moin
Danke vor deine antwort,Mein Computer fällt zusammen dafur könnte ich nicht fruher schreiben.Ich will die Kante
tauschen von Aufbautür bis hinten und 30-40cm hoch ,Die vorbesitzer hat ein kleine unfallschade am Eck das muss auch richten und küche ausbauen
Ein Guten Rutsch im Neues jahr wunsche Ich euch Alle
Lasse

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
16 Dez 2010 22:47

Hallo Lasse,
ich denke mal, mit 2 Kartuschen kommst Du aus. Soviel hatte ich damals für meine Aufbautür gebraucht. Der Kleber ist aber auch (trocken) lange in der angefangenen Kartusche haltbar.

Für die Gürtelrose hatte ich aber damals Macroplast UK 8160 verwendet, da ich Blech auf Blech geklebt habe. Siehe hier.

• bayern
  • bayerns Avatar
16 Dez 2010 22:20

Moin
Die Alte Schwede wieder mit fragen
Ich Soll Bischen aussenhaut tauschen
von meine Dame (sie mögen kein gürtelrose) so das muss weck und ich will das richtig machen alte weck und neue dran,fährt nach De im januar ,Hier komt die frage.wie viel Caravankleber geht das auf eine 1 meter mal 1meter?
Viele Grusse von kaltes Schweden.Lasse

• turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
29 Apr 2010 08:51

Ja sowas,
nicht das der Kerl mir Konkurenz macht, nein der übertrifft mich ja sogar.
Frechheit ! B)

Hi Wilfried
da gibts nur ein Zeichen für.
:daumen2:

Gruß Kurt

Und viel Glück beim Showdown in der BL.

• Rentnergustav
  • Rentnergustavs Avatar
29 Apr 2010 00:38

Die Zeichnung im download pdf war es - die hat mich zum arbeiten gebracht. Und dann habe ich erst mal den Wilfried belästigt. Und hier die Textauszüge:

Der Keder sieht geöffnet aus wie auf den 4 Fotos.
> Nach Entfernen der Endstücke ließ sich der inzwischen harte Gummi einfach zum Ende hin rausziehen. Lässt sich problemlos wieder reinschieben. Habe ich gleich versucht.
Die Schrauben sind total verrostet einfache Spax) Ein paar gingen raus,
bei den anderen musste ich dann die Köpfe mit einem Dremel wegschleifen.
Achtung, Pausen zum Abkühlen lassen - einfach immer wieder von Schraube zu
Schraube weitergehen.
Vorher zwischen den Schrauben Löcher bohren. Edelstahl Spax Senk Schrauben
3,5 x 35 - 40.
Ein Fachbetrieb gab mir den Rat 5mm länger zu nehmen - wenn das dann passt.
Muss nan halt vorher gucken und messen.
Also ca 30 - 35 mm lang mit 2mm Durchmesser vorbohren.
dann mit 3,4 - 3,5 mm nur in der Aluschiene (Keder?) bohren.
Dann mit einem 90 Grad Senker so weit Senken dass die Schraubenköpfe den
Gummi beim wieder reinschieben nicht behindern.
Dann unter dem Keder? in der Nut zur Karosserie den harten Müll vorsichtig
rauskratzen - ohne den Keder zu verbiegen - auf langes Brett auflegen und Geduld .....
Vor dem wieder Festschrauben will ich dann morgen das dauerelastische
Terokal als dicke Wurst drunter spritzen so dass es genau in der Mitte über der im Foto sichtbaren Naht zwischen GFK und Aluplatte hängt.
Siehe Bilder - ich versuche dann bei der Montage noch ein paar zu machen.
Frage von Wilfried: Hast Du mal geguckt, ob Dein Dach noch richtig verklebt ist? Ich hatte da mal so ein Ding- und hier gleich die Antwort:
Hallo, Wilfried,
Danke für die Antwort - nein, konnte bisher keinen Spalt finden, auch hinten nicht, aber toll Deine Aufzeichnungen. Dann ist meine Vermutung dass hinten keine Holzleiste drinn ist also richtig - habe ich beim neu Bohren dann schon richtig gemerkt.
Werde das morgen dann bei Tageslicht nochmal checken.
Worauf ich noch hinweisen möchte ist das der Querschnitt der Aluleiste - Keder? - von dem von Deinen Zeichnungen abweicht. Deine / Eure Zeichnungen gehen alle davon aus das in der Mitte eine Sicke nach unten ist. Ist aber, wie Du im Foto sehen kannst, bei meiner Leiste nicht. Die liegt dort, wo die Schraubenlöcher sind, ganz einfach hohl. Und da ist dann die Pampe (Terokal) drinn.
Das ausgehärtete Zeugs in der Aluschine werde ich dann morgen mit einem 90 Grad warm gebogenen frisch geschliffenen Schraubendreher rauskratzen.
Sag mir bitte einer was dagegen spricht die alte Gummileiste die noch nicht bricht wieder da rein zu schieben? Und wenn das Murks ist, bitte schicke mir ein Musterstückchen damit ich prüfen kann ob das passt.
Und jetzt versuche ich das ins Forum zu stellen.
Und nochmal Danke für all die Hilfe und die Information und die Tipps.

Anhänge:

• bayern
  • bayerns Avatar
10 Apr 2010 10:25

Moin
Das hilft mich sehr,fährt zum Handel anfang der woche, sind so mit viele sachen swischen unsere Länder Eine name bei Euch Eine andere bei uns
Grusse Lasse

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
10 Apr 2010 09:36

Hallo Lasse

hier sind die Dichtmittel.

DEKALIN

WÜRTH

Gruß Manni

• bayern
  • bayerns Avatar
09 Apr 2010 22:22

Hei
Heute habe ich gekuckt und untersucht
Die Alte dame,und Rost im fahrerhaus A-säule unter armaturenbrett,Loch unten B-säule vorbesitzer hat unten auto verstoppt mit altes holz verklebt wie Weltmeister naturlich auch teppe im fahrerhaus sind nass,feucht ,aufbautür rahmen mit wand unt boden, und kuche teil muss aufbauen so hat etwas zum machen
Wilfried ,mit denn Dekalin kanns Du ein foto auf die tube machen und Inhalts(wa da nuhr stehts,glaube das sind verkaufts hier oben unter andre Name,oder wenigstens eine gleichbare,wenns nicht gehts melde ich mich wieder
Danke vor Eure hilfe Lasse

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
08 Apr 2010 21:57

Hallo Lasse,
immer nur soviel erneuern, wie tatsächlich faul ist. Dann allerdings versetzt arbeiten. Will heißen: immer eine Überlappung mit dem gesunden Material schaffen.

Die Maße der Wand findest Du in der Aufbauzeichnung .

Wenn Du DEKALIN oder etwas anderes brauchst, kann ich es Dir schicken. Musst mir nur die Menge sagen.

• bayern
  • bayerns Avatar
08 Apr 2010 21:35

moin,muss Ihr alle danken das ihr uns
Neuaufbauer und alle andere helft,kommen hier eine frage ,was sind besser nur was fault sind am Fussboden oder ganze platte zu ausschneiden? welche stärke vor die wände 4-5mm ? und gibt das eine alternative von Dekalin ? Das hat wie leider nicht hier oben (schweden) Butyl, Sika das hat wie
Grusse von mich Lasse

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum