Die Zeichnung im download pdf war es - die hat mich zum arbeiten gebracht. Und dann habe ich erst mal den Wilfried belästigt. Und hier die Textauszüge:
Der Keder sieht geöffnet aus wie auf den 4 Fotos.
> Nach Entfernen der Endstücke ließ sich der inzwischen harte Gummi einfach zum Ende hin rausziehen. Lässt sich problemlos wieder reinschieben. Habe ich gleich versucht.
Die Schrauben sind total verrostet einfache Spax) Ein paar gingen raus,
bei den anderen musste ich dann die Köpfe mit einem Dremel wegschleifen.
Achtung, Pausen zum Abkühlen lassen - einfach immer wieder von Schraube zu
Schraube weitergehen.
Vorher zwischen den Schrauben Löcher bohren. Edelstahl Spax Senk Schrauben
3,5 x 35 - 40.
Ein Fachbetrieb gab mir den Rat 5mm länger zu nehmen - wenn das dann passt.
Muss nan halt vorher gucken und messen.
Also ca 30 - 35 mm lang mit 2mm Durchmesser vorbohren.
dann mit 3,4 - 3,5 mm nur in der Aluschiene (Keder?) bohren.
Dann mit einem 90 Grad Senker so weit Senken dass die Schraubenköpfe den
Gummi beim wieder reinschieben nicht behindern.
Dann unter dem Keder? in der Nut zur Karosserie den harten Müll vorsichtig
rauskratzen - ohne den Keder zu verbiegen - auf langes Brett auflegen und Geduld .....
Vor dem wieder Festschrauben will ich dann morgen das dauerelastische
Terokal als dicke Wurst drunter spritzen so dass es genau in der Mitte über der im Foto sichtbaren Naht zwischen GFK und Aluplatte hängt.
Siehe Bilder - ich versuche dann bei der Montage noch ein paar zu machen.
Frage von Wilfried: Hast Du mal geguckt, ob Dein Dach noch richtig verklebt ist? Ich hatte da mal so ein Ding- und hier gleich die Antwort:
Hallo, Wilfried,
Danke für die Antwort - nein, konnte bisher keinen Spalt finden, auch hinten nicht, aber toll Deine Aufzeichnungen. Dann ist meine Vermutung dass hinten keine Holzleiste drinn ist also richtig - habe ich beim neu Bohren dann schon richtig gemerkt.
Werde das morgen dann bei Tageslicht nochmal checken.
Worauf ich noch hinweisen möchte ist das der Querschnitt der Aluleiste - Keder? - von dem von Deinen Zeichnungen abweicht. Deine / Eure Zeichnungen gehen alle davon aus das in der Mitte eine Sicke nach unten ist. Ist aber, wie Du im Foto sehen kannst, bei meiner Leiste nicht. Die liegt dort, wo die Schraubenlöcher sind, ganz einfach hohl. Und da ist dann die Pampe (Terokal) drinn.
Das ausgehärtete Zeugs in der Aluschine werde ich dann morgen mit einem 90 Grad warm gebogenen frisch geschliffenen Schraubendreher rauskratzen.
Sag mir bitte einer was dagegen spricht die alte Gummileiste die noch nicht bricht wieder da rein zu schieben? Und wenn das Murks ist, bitte schicke mir ein Musterstückchen damit ich prüfen kann ob das passt.
Und jetzt versuche ich das ins Forum zu stellen.
Und nochmal Danke für all die Hilfe und die Information und die Tipps.