Sauber in den Winterschlaf .......
- Udo
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Nov 2009 10:45 #1
von Udo
Sauber in den Winterschlaf ....... wurde erstellt von Udo
Hallo @all 
Nachdem ich (wir) uns so lange nicht gemeldet haben hier doch noch ein Lebenszeichen. Unser Womo hat ja in diesem Jahr schon einige Kilometer unter die Räder genommen. Dementsprechend sah es auch aus. Wir haben zwar zwischendurch immer mal sauber gemacht, aber so zum Saisonabschluss muss doch mal groß reine gemacht werden. War eine ganz schöne Plackerei alles wieder einigermaßen sauber zu bekommen. Kann mir vielleicht jemand einige Tricks verraten wie das alles viel leichter geht? Immer viele Fliegen an der Front. Die Scheiben (Fahrerhaus)verschmutzt und auf dem Dach konnten schon bald Bäume wachsen.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
Udo
Nachdem ich (wir) uns so lange nicht gemeldet haben hier doch noch ein Lebenszeichen. Unser Womo hat ja in diesem Jahr schon einige Kilometer unter die Räder genommen. Dementsprechend sah es auch aus. Wir haben zwar zwischendurch immer mal sauber gemacht, aber so zum Saisonabschluss muss doch mal groß reine gemacht werden. War eine ganz schöne Plackerei alles wieder einigermaßen sauber zu bekommen. Kann mir vielleicht jemand einige Tricks verraten wie das alles viel leichter geht? Immer viele Fliegen an der Front. Die Scheiben (Fahrerhaus)verschmutzt und auf dem Dach konnten schon bald Bäume wachsen.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
Antworten zu Udo
- Lollo_C
-
- Administrator
-
15 Nov 2009 10:54 #2
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Sauber in den Winterschlaf .......
Moim Udo,
als ich gerade den Thread aufgemacht und das Bild gesehen habe, bekam ich auf einmal Herzschmerzen. Stehst Du da auf dem Dach? Hoffentlich hast Du Platten unter den Schuhen um die Punktbelastung für das Dach nicht zu groß werden zu lassen
Zu den Tricks: Fliegen mache ich eigentlich schon im Urlaub ab. Hat auch den Vorteil, das man dann besser durch die Scheibe fotografiern kann. Ansonsten poliere ich das Wohnmobil im Frühjahr einmal. Dann zieht der Dreck nicht so in den Lack. Während der Saison wasch ich den Hobby so 3 bis 4 Mal - meist vor einem Treffen
als ich gerade den Thread aufgemacht und das Bild gesehen habe, bekam ich auf einmal Herzschmerzen. Stehst Du da auf dem Dach? Hoffentlich hast Du Platten unter den Schuhen um die Punktbelastung für das Dach nicht zu groß werden zu lassen
Zu den Tricks: Fliegen mache ich eigentlich schon im Urlaub ab. Hat auch den Vorteil, das man dann besser durch die Scheibe fotografiern kann. Ansonsten poliere ich das Wohnmobil im Frühjahr einmal. Dann zieht der Dreck nicht so in den Lack. Während der Saison wasch ich den Hobby so 3 bis 4 Mal - meist vor einem Treffen
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Udo
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
15 Nov 2009 10:58 #3
von Udo
Udo antwortete auf Aw: Sauber in den Winterschlaf .......
Hallo Wilfried!
Bei meinem Gewicht sollte es für das Womo kein Problem sein. Es heißt doch, dass das Dach begehbar ist.
Das mit dem Polieren ist gut, macht zwar viel Arbeit, aber wenn es hilft.
Da das Womo zu Hause unter Bäumen steht wird die Pflege nicht einfacher.
für den Tipp.
Gruß Udo
Bei meinem Gewicht sollte es für das Womo kein Problem sein. Es heißt doch, dass das Dach begehbar ist.
Das mit dem Polieren ist gut, macht zwar viel Arbeit, aber wenn es hilft.
Da das Womo zu Hause unter Bäumen steht wird die Pflege nicht einfacher.
Gruß Udo
Antworten zu Udo
- geronimo11
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
15 Nov 2009 13:07 #4
von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Sauber in den Winterschlaf .......
Hallo Udo,
ich kenne Dein Gewicht nicht, aber wo steht denn geschrieben das das Dach begehbar wäre? also bei
mir ist auf dem Dach eine Aufkleber, darauf steht
das man das Dach nicht mit mehr als 50Kg belasten
soll. Wenn ich mal auf's Dach muss, dann nur auf
allen Vieren um das Gewicht so gut wie möglich zu
verteilen.
Gruss Florian
ich kenne Dein Gewicht nicht, aber wo steht denn geschrieben das das Dach begehbar wäre? also bei
mir ist auf dem Dach eine Aufkleber, darauf steht
das man das Dach nicht mit mehr als 50Kg belasten
soll. Wenn ich mal auf's Dach muss, dann nur auf
allen Vieren um das Gewicht so gut wie möglich zu
verteilen.
Gruss Florian
Antworten zu geronimo11
- Udo
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
15 Nov 2009 17:07 #5
von Udo
Udo antwortete auf Aw: Sauber in den Winterschlaf .......
Hallo Florian 
mit 50 Kg hast Du recht. Hatte ich nicht gelesen. Mein Händler meinte aber, dass es auch so gehen muss. Für die 50 kg muss ich doch noch einiges abspecken. Also in Zukunft nur auf allen Vieren und möglich gar nicht aufs Dach.
Gruß Udo
mit 50 Kg hast Du recht. Hatte ich nicht gelesen. Mein Händler meinte aber, dass es auch so gehen muss. Für die 50 kg muss ich doch noch einiges abspecken. Also in Zukunft nur auf allen Vieren und möglich gar nicht aufs Dach.
Gruß Udo
Antworten zu Udo
- Fritz
-
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
15 Nov 2009 17:58 #6
von Fritz
Fritz antwortete auf Aw: Sauber in den Winterschlaf .......
Hallo Udo,
ich stell eine Leiter daneben. Das geht wunderbar. Im hinteren Teil bei der Dachbox hat mein Auto eine Verstärkung. Da kann ich drauf stehen.
Herzliche Grüße
Susanne
ich stell eine Leiter daneben. Das geht wunderbar. Im hinteren Teil bei der Dachbox hat mein Auto eine Verstärkung. Da kann ich drauf stehen.
Herzliche Grüße
Susanne
Antworten zu Fritz
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 316
15 Nov 2009 18:29 #7
von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Aw: Sauber in den Winterschlaf .......
Moin, moin Udo,
auch ich gehe nur auf allen vieren auf dem Dach spazieren, und auch nur, wenns unbedingt nötig ist. Zum Waschen fahre ich in eine LKW-Waschanlage hier am Ort. Die waschen dort das Wohnmobil mit der Hand und das geht schneller und besser als wenn ich das in der Selbstwäsche mache.
Viele Grüße Dirk
auch ich gehe nur auf allen vieren auf dem Dach spazieren, und auch nur, wenns unbedingt nötig ist. Zum Waschen fahre ich in eine LKW-Waschanlage hier am Ort. Die waschen dort das Wohnmobil mit der Hand und das geht schneller und besser als wenn ich das in der Selbstwäsche mache.
Viele Grüße Dirk