Antwort: Günstigere KFZ-Steuer durch umschlüsseln

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Günstigere KFZ-Steuer durch umschlüsseln

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar

Hallo Wilfried,

das liegt in der Sache der NAtur.:evil:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Moin Wolfgang,
musst Du immer das letzte Wort haben? Ralf hat doch in seinem Vorstellungsposting berichtet, dass er den Hobby auch beruflich nutzt. Es kann nicht jeder Rentner sein und sich nur mit dem Hobby beschäftigen.

@ Ralf: das mit den Steuern tut mir leid. Da würde ich mich aber ganz schön beschweren. Da waren einige Leute nicht up to date. Vielleicht bekommst Du ja wenigstens die Gebühren wieder. Hier habe ich noch mal was "offizielles" zum nachlesen

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar

Hallo Ralf, (soviel Zeit sollte sein)

bei uns geht die Saison von 4-11.:drive1: Das reicht uns.:daumen2:

• Rometsch
  • Rometschs Avatar

Unsere Saison geht von 01 - 12 ...

Greetz
Ralf

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar

Hallo Ralf,

versuche es mit einen Saison-Kennzeichen. Das Spart auch Steuern.:daumen2:

• Rometsch
  • Rometschs Avatar

Na super :-(
TÜV und Zulassungsstelle haben mir heute noch etwas anderes erzählt.
War dann wohl nur unfaire Geldmacherei.

Ich heute wohl nicht unser Tag.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Ralf,
zunächst habe ich das Thema zu den technischen Threads verschoben.
Allerdings ist Deine Meldung seit dem 1.1.2010 hinfällig. Jetzt ist der Steuervorteil für Euch weg: siehe hier

• Rometsch
  • Rometschs Avatar

Moin moin,
kein Ahnung, ob das hier schon bekannt ist.. Ich gehe aber mal davon aus. B)

Aber dennoch erwähne ich es mal.
Es ist möglich den Ducato 290 L ( Ducato 2 ) auf eine etwas günstiger Steuerstufe zu schlüsseln.

Die meisten WOMO sind auf Schlüsselnummer 00 mit der sehr hohen Steuer geschlüsselt. Von Fiat und dem TÜV Süd gibt es ein Datenblatt nachdem diese Modell in die Klasse S1 umgeschlüsselt werden können.
Das spart mal eben rund 120 Euro KFZ-Steuer im Jahr.
Umschlüsselung geht beim TÜV völlig problemlos für 22,50 Euro zzgl. der Kosten bei der Zulassungsstelle.

Unsere Vorbesitzer wusste es auch nicht und haben 420 Euro Steuer gezahlt. Wir jetzt " nur noch" 300,- :laugh:

Greetz
Ralf und die 2 anderen Verrückten

Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.