Günstigere KFZ-Steuer durch umschlüsseln
- Rometsch
-
Themenstarter
- Gast
-
Günstigere KFZ-Steuer durch umschlüsseln wurde erstellt von Rometsch
Moin moin,
kein Ahnung, ob das hier schon bekannt ist.. Ich gehe aber mal davon aus.
Aber dennoch erwähne ich es mal.
Es ist möglich den Ducato 290 L ( Ducato 2 ) auf eine etwas günstiger Steuerstufe zu schlüsseln.
Die meisten WOMO sind auf Schlüsselnummer 00 mit der sehr hohen Steuer geschlüsselt. Von Fiat und dem TÜV Süd gibt es ein Datenblatt nachdem diese Modell in die Klasse S1 umgeschlüsselt werden können.
Das spart mal eben rund 120 Euro KFZ-Steuer im Jahr.
Umschlüsselung geht beim TÜV völlig problemlos für 22,50 Euro zzgl. der Kosten bei der Zulassungsstelle.
Unsere Vorbesitzer wusste es auch nicht und haben 420 Euro Steuer gezahlt. Wir jetzt " nur noch" 300,-
Greetz
Ralf und die 2 anderen Verrückten
kein Ahnung, ob das hier schon bekannt ist.. Ich gehe aber mal davon aus.

Aber dennoch erwähne ich es mal.
Es ist möglich den Ducato 290 L ( Ducato 2 ) auf eine etwas günstiger Steuerstufe zu schlüsseln.
Die meisten WOMO sind auf Schlüsselnummer 00 mit der sehr hohen Steuer geschlüsselt. Von Fiat und dem TÜV Süd gibt es ein Datenblatt nachdem diese Modell in die Klasse S1 umgeschlüsselt werden können.
Das spart mal eben rund 120 Euro KFZ-Steuer im Jahr.
Umschlüsselung geht beim TÜV völlig problemlos für 22,50 Euro zzgl. der Kosten bei der Zulassungsstelle.
Unsere Vorbesitzer wusste es auch nicht und haben 420 Euro Steuer gezahlt. Wir jetzt " nur noch" 300,-

Greetz
Ralf und die 2 anderen Verrückten
06 Mai 2010 20:53
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Günstigere KFZ-Steuer durch umschlüsseln
Hallo Ralf,
zunächst habe ich das Thema zu den technischen Threads verschoben.
Allerdings ist Deine Meldung seit dem 1.1.2010 hinfällig. Jetzt ist der Steuervorteil für Euch weg: siehe hier
zunächst habe ich das Thema zu den technischen Threads verschoben.
Allerdings ist Deine Meldung seit dem 1.1.2010 hinfällig. Jetzt ist der Steuervorteil für Euch weg: siehe hier
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
06 Mai 2010 22:20
- Rometsch
-
Themenstarter
- Gast
-
Rometsch antwortete auf Aw: Günstigere KFZ-Steuer durch umschlüsseln
Na super :-(
TÜV und Zulassungsstelle haben mir heute noch etwas anderes erzählt.
War dann wohl nur unfaire Geldmacherei.
Ich heute wohl nicht unser Tag.
TÜV und Zulassungsstelle haben mir heute noch etwas anderes erzählt.
War dann wohl nur unfaire Geldmacherei.
Ich heute wohl nicht unser Tag.
06 Mai 2010 22:34
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Buddymobil antwortete auf Aw: Günstigere KFZ-Steuer durch umschlüsseln
Hallo Ralf,
versuche es mit einen Saison-Kennzeichen. Das Spart auch Steuern.
versuche es mit einen Saison-Kennzeichen. Das Spart auch Steuern.

07 Mai 2010 08:24
- Rometsch
-
Themenstarter
- Gast
-
Rometsch antwortete auf Aw: Günstigere KFZ-Steuer durch umschlüsseln
Unsere Saison geht von 01 - 12 ...
Greetz
Ralf
Greetz
Ralf
07 Mai 2010 08:45
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Hallo Ralf, (soviel Zeit sollte sein)
bei uns geht die Saison von 4-11.
Das reicht uns.
bei uns geht die Saison von 4-11.

07 Mai 2010 09:06
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Günstigere KFZ-Steuer durch umschlüsseln
Moin Wolfgang,
musst Du immer das letzte Wort haben? Ralf hat doch in seinem Vorstellungsposting berichtet, dass er den Hobby auch beruflich nutzt. Es kann nicht jeder Rentner sein und sich nur mit dem Hobby beschäftigen.
@ Ralf: das mit den Steuern tut mir leid. Da würde ich mich aber ganz schön beschweren. Da waren einige Leute nicht up to date. Vielleicht bekommst Du ja wenigstens die Gebühren wieder. Hier habe ich noch mal was "offizielles" zum nachlesen
musst Du immer das letzte Wort haben? Ralf hat doch in seinem Vorstellungsposting berichtet, dass er den Hobby auch beruflich nutzt. Es kann nicht jeder Rentner sein und sich nur mit dem Hobby beschäftigen.
@ Ralf: das mit den Steuern tut mir leid. Da würde ich mich aber ganz schön beschweren. Da waren einige Leute nicht up to date. Vielleicht bekommst Du ja wenigstens die Gebühren wieder. Hier habe ich noch mal was "offizielles" zum nachlesen
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
07 Mai 2010 09:58
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Hallo Wilfried,
das liegt in der Sache der NAtur.
das liegt in der Sache der NAtur.

07 Mai 2010 11:48
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden