Getriebegehäuse schweissen

  • Mutti´s Hobby 600
  • Mutti´s Hobby 600s Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
16 Mai 2010 19:09 #1 von Mutti´s Hobby 600
Getriebegehäuse schweissen wurde erstellt von Mutti´s Hobby 600
Hallo, nun sind wir aus Wolfsburg wieder zurück gekommen und unsere Probleme haben sich noch immer nicht gelöst. Das neue Austauschgetriebe lässt sich ab und an sehr schwierig in den zweiten Gang schalten und nach länger Fahrt im fünften Gang, also dann beim zurückschalten gibt es Schleifgeräusche, so als ob Scheiben aneinander schleifen. Nun haben wir ja noch das alte Getriebe, wo ein Stück von der Getriebeglocke abgebrochen ist. Hier befindet sich auch Halterung für den Anlasser. Das alte Getriebe hat bisher keinen Kümmer aufkommen lassen. Wer hat schon einmal eine Getriebeglocke schweisen lassen oder hat Erfahrungen mit geschweißten Sachen gemacht???
Gruß Andreas
Mehr
16 Mai 2010 21:35 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Hallo Andreas,
frag doch mal bei Mario nach!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Mutti´s Hobby 600
  • Mutti´s Hobby 600s Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
18 Mai 2010 15:18 #3 von Mutti´s Hobby 600
Mutti´s Hobby 600 antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Hallo,
vielen Dank für die Info. Das alte Getriebe werde ich jetzt nach Mario schicken. Er will es repararieren und dann kommt das alte Getriebe wird in den Hobby 600. Das Austauschgetriebe geht zurück an den Anbieter.
Bevor dann jetzt das Chaos ausbricht :1723: hoffe ich, das wir die Sache bald wieder in Ordnung haben und es am 02.07.2010 nach Spanien gehen kann.
Gruß Andreas
  • Mutti´s Hobby 600
  • Mutti´s Hobby 600s Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
01 Jun 2010 08:30 #4 von Mutti´s Hobby 600
Mutti´s Hobby 600 antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Hallo,
am Mittwoch kann ich das Getriebe von Mario wieder abholen lassen. Das Innenleben aus dem alten Getriebe wurde in eine alte Getriebeglocke eingebaut und vom alten Getriebe wurde gleich der fünfte Gang ausgetauscht. Jetzt heißt es erst einmal wieder warten bis das Getriebe wieder hier ist und in Mutti´s Hobby 600 eingebaut ist.
Gruß Andreas
  • Mutti´s Hobby 600
  • Mutti´s Hobby 600s Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
06 Jun 2010 15:31 #5 von Mutti´s Hobby 600
Mutti´s Hobby 600 antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
es geht weiter. Am Freitag kam das Getriebe von Mario zurück. Nur ist wohl auf irgendeinem Weg, entweder hinzu oder rückzu ein Teil des Getriebes verschwunden. Nun geht die Suche nach Ersatzteilen weiter. Wenn jemand Teile zu einem Getriebe des Fiat Ducato 2,5 D hat. Bitte melden... Vielen Dank.
Gruß Andreas
Mehr
06 Jun 2010 16:15 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Mutti´s Hobby 600 schrieb:

Wenn jemand Teile zu einem Getriebe des Fiat Ducato 2,5 D hat. Bitte melden...

Hallo Andreas,
das ist eine sehr pauschale Aussage. Ein paar Schrauben, Federn oder Kugeln habe ich auch noch. Was benötigst Du genau?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Mutti´s Hobby 600
  • Mutti´s Hobby 600s Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
07 Jun 2010 09:13 #7 von Mutti´s Hobby 600
Mutti´s Hobby 600 antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Hallo,
der Topf für die Antriebswelle fehlt.
Gruß Andreas
Mehr
07 Jun 2010 09:43 - 07 Jun 2010 09:46 #8 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Mutti´s Hobby 600 schrieb:

der Topf für die Antriebswelle fehlt.

Tut mir Leid, den habe ich leider nicht mehr.
Aber Du hast ihn doch an Deinen jetzigen Antriebswellen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 07 Jun 2010 09:46 von Lollo_C. Grund: Nachsatz
  • Mutti´s Hobby 600
  • Mutti´s Hobby 600s Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
07 Jun 2010 10:09 #9 von Mutti´s Hobby 600
Mutti´s Hobby 600 antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Der wurde mit dem Getriebe geschickt. Warum kann ich Dir nicht sagen. Nur ist das Ding jetzt weg. :2172: Da sage noch einer, dass man hier noch die Übersicht behalten soll. Ich hoffe nur, das es noch Ersatzteile zu kaufen gibt.
Gruß Andreas
  • Mutti´s Hobby 600
  • Mutti´s Hobby 600s Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
24 Jun 2010 22:49 #10 von Mutti´s Hobby 600
Mutti´s Hobby 600 antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Angefangen hat die ganze Sache mit dem Getriebe am 06.03.2010, heute haben wir den 24.06.2010 und ich habe Mutti´s Hobby 600 wieder von der Werkstatt abgeholt. Nachdem Austausch des Kupplunsseiles, dem Liegenbleiben auf der Autobahn, dem fehlenden Stück an der Getriebeglocke, dem schadhaften Austauschgetriebes (bei Ebay) und dem letzten Tropfen Getrieböl aushalb des Getriebes, scheint jetzt der Zeitpunkt gekommen zu sein, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist. Heute haben sie eine 80 km lange Probefahrt gemacht. Kein Tropfen Getriebeöl mehr zu sehen. Das bei Mario instand gesetzte alte Getriebe schaltet jungfräulich. Es ist ein Genuss wieder beruhigt schalten zu können. Für alle Tipps ein dickes Dankeschön in die Runde. Jetzt geht es los nach Spanien und meine Mutter ist wieder überglücklich ihr Wohnmobil bei sich zu haben. :dankeschoen
Gruß Andreas
Mehr
24 Jun 2010 22:54 #11 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Hallo Andreas,
den Urlaub hast Du Dir jetzt redlich verdient. Fahrt vorsichtig und erhol Dich gut!:drive1:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
26 Jun 2010 00:41 #12 von marvon
marvon antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Einen Topf für die Antriebswelle habe ich. Brauchst Du ihn noch?
Gruß
Mehr
26 Jun 2010 00:42 #13 von marvon
marvon antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Mutti´s Hobby 600 schrieb:

Hallo,
der Topf für die Antriebswelle fehlt.
Gruß Andreas

Einen Topf für die Antriebswelle habe ich. Brauchst Du ihn noch?
Gruß
  • Mutti´s Hobby 600
  • Mutti´s Hobby 600s Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
27 Jun 2010 15:04 #14 von Mutti´s Hobby 600
Mutti´s Hobby 600 antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Hallo Martin,
vielen Dank für das Angebot, doch jetzt haben wir alles wieder beieinander.
Gruß Adnreas
  • Mutti´s Hobby 600
  • Mutti´s Hobby 600s Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
09 Jul 2010 16:21 #15 von Mutti´s Hobby 600
Mutti´s Hobby 600 antwortete auf Aw: Getriebegehäuse schweissen
Hallo, wir sind gerade in Spanien/Zarautz und ab Sonntag auf dem Weg nach Tarragona. Bis jetzt hat alles gehalten und unser Hobby 600 hat mit dem Wohnwagen im Schlepptau, die ganze Fahrt wunderbar geschlattet.Jetzt schalten wir mal ab. Schöne Grüße áus Spanien.
Andreas
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.