Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Achsmanschette vorn rechts
- gereith
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Achsmanschette vorn rechts
14 Aug. 2010 13:29
Hallo zusammen
Ich hätte da mal ein Problem
Bei meinem J5 ist die Achsmanschette vorn rechts radseitig defekt. Die Achse habe ich schon ausgebaut, wie ziehe das Achsgelenk von der Achswelle.
Viele Grüße aus Völkershausen Gerd
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich hätte da mal ein Problem
Bei meinem J5 ist die Achsmanschette vorn rechts radseitig defekt. Die Achse habe ich schon ausgebaut, wie ziehe das Achsgelenk von der Achswelle.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: Achsmanschette vorn rechts
15 Aug. 2010 13:27
Hallo Gerd,
laut Werkstatt-Handbuch verwendet man dafür ein Schlagwerkzeug. Ich habe es aber auch schon mal anders hinbekommen.
1. Halbwelle in Schraubstock einspannen (Alubacken!)
2. Gelenk mit beherzten Schlägen (Kunststoffhammer)abtreiben
Bei der Montage den Sicherungsring mit Schlauchschelle zusammendrücken und dann Gelenk vorsichtig drüberstreifen. Schlauchschelle dann wieder entfernen.
Viel Erfolg!
laut Werkstatt-Handbuch verwendet man dafür ein Schlagwerkzeug. Ich habe es aber auch schon mal anders hinbekommen.
1. Halbwelle in Schraubstock einspannen (Alubacken!)
2. Gelenk mit beherzten Schlägen (Kunststoffhammer)abtreiben
Bei der Montage den Sicherungsring mit Schlauchschelle zusammendrücken und dann Gelenk vorsichtig drüberstreifen. Schlauchschelle dann wieder entfernen.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- gereith
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Re: Aw: Achsmanschette vorn rechts
16 Aug. 2010 19:30
Hallo Wilfried
Danke! Wie Du beschrieben hast mit einem beherzten war das Gelenk runter, hast einen gut bei mir.
Danke! Wie Du beschrieben hast mit einem beherzten war das Gelenk runter, hast einen gut bei mir.
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden