Neues vom Motorschaden

  • donolli
  • donollis Avatar
  • Gast
  • Gast
04 Feb 2009 11:58 #1 von donolli
Neues vom Motorschaden wurde erstellt von donolli
Hallo Freunde.
Unter der Rubrik: "Gibts doch gar nicht" eine neue Folge mit ernsten sozialkritischen Anmerkungen. FSK 18 Jahre!

Ihr erinnert Euch: Mein Motor macht Geräusche, und 2(!) Werkstätten haben diese nicht erkennen können. Die erste behauptete, so ein alter Motor würde so klingen. Danke, angenehmen Sanatoriumsaufenthalt weiterhin.
Aber jetzt der 2te Flachmann: Orginalton( Nachgesprochen):
Das Motorklappern kommt von abgelöster Wolle im ersten Schalldämpfer. Wenn er den Dämpfer festhält, würde nix mehr klappern.Keine Leistung liegt am nie gewechselten Kraftstofffilter! Unbedingt gemacht werden muß auch: Kpl. Auspuff, Achsmanschetten, Oelfilter, Luftfilter. Ölverlust rührt von defektem Oeldruckgeber her, und Wasserverlust von einer losen Schelle. Am Donnerstag spätestens ist das WoMo fertig."
So weit telefonisch am Montag die Diagnose.. Man kann sich vorstellen- ein glücklicher Olli. Bitte alles erledigen wie beschrieben. Ich konnte mein Auto dann am Freitag abend endlich holen. Eigentlich erst am Samstag früh, "aber das würde schon gehen."HÄH?? Nach anlassen des Motors wies ich den Kollegen darauf hin, das das Motorengeräusch immer noch zu hören sei. Er sagte, er wäre gefahren und der Motor hätte Leistung ohne Ende. Nun war ich ehrlich der Meinung, ich hören die Flöhre husten. Also bin ich mit meinem WoMo los. Auf der ersten freien Strecke die Ernüchterung: Keine Leistung!! Kollege geht nicht mehr ans Telefon. Nun brauchte ich dass WoMo aber beruflich am Samstag ohne Alternative. Nach 300 Metern tat es einen Knall, und nun steht nachdem Werkstatt Nr. 3 die Finger im Spiel hat fest: Ventil abgerissen, sitzt nun Quer,und Kolben angeditscht.
Was habe ich oben geschrieben: Gibts doch gar nicht!
Doch - hier in Lippe/Ostwestfalen.
Jetzt kommt Ihr:

Grüße
Olli
Mehr
04 Feb 2009 12:05 #2 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Moin Olli,

das ist ja richtig Pech.
Ich würde die Werkstatt, die diese Fehldiagnose gestellt hat, besuchen und zur Rechenschaft ziehen.
Bei eBay ist gerade ein Motor drin. Der sollte eigentlich günstig sein.
  • donolli
  • donollis Avatar
  • Gast
  • Gast
04 Feb 2009 12:08 #3 von donolli
donolli antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Hi.
Ich hatte Ihn am Montag kurz am Telefon, er hörte kurz und wollte dann bald zurück rufen. Das war Montag.
Mal sehen was ich da mache. Jetzt gucke ich mal bei ebay.
gruß
Olli
Mehr
04 Feb 2009 12:10 #4 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Moin Olli,

hier im Forum ist auch ein Motor über eBay drin.
Mehr
04 Feb 2009 12:15 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
donolli schrieb:

Ihr erinnert Euch: Mein Motor macht Geräusche, und 2(!) Werkstätten haben diese nicht erkennen können.

Hallo Olli,
ich habe gerade erst einmal alle Deine Threads nachgeschaut, aber von Geräuschen hast Du bisher noch nichts geschrieben! Du hast immer nur über Ölverlust durch defekten Zylinderkopf oder Zahnriemenwechsel berichtet. Auch von fehlender Motorleistung lese ich jetzt hier zum ersten Mal.

Wie dem auch sei, es zeigt sehr deutlich die Grenzen von Ferndiagnosen oder Hilfestellungen auf. Also bleibt mir nur, Dir mein Mitgefühl auszusprechen und auf ein gutes Ende der Geschichte zu hoffen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
04 Feb 2009 12:30 #6 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Hallo Olli
Der Motor ist immer noch zuhaben!
klick
D-32469 Petershagen
Telefon: 0049 - 0163 - 9801342

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
04 Feb 2009 12:46 #7 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

Moin Olli,
dieser Motor wird bestimmt keine 500,-€ bringen. Wenn du noch vier Tage wartest, kostet er vielleicht nur die Hälfte oder du setzt dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Die Tel.-Nr. steht in der Anzeige.
  • donolli
  • donollis Avatar
  • Gast
  • Gast
04 Feb 2009 13:03 #8 von donolli
donolli antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Hi Wolfgang.
Werde mal beobachten. Habe aber auch 2 kpl. Ducato mit Turbo Diesel im Visier. Leider alle nicht aus der Nähe.
Gruß
Olli
Mehr
04 Feb 2009 13:42 #9 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Moin Olli,

leider steht dieser auch ein wenig weiter weg. Regensburg ist ja ein wenig.:evil:
Der Versand soll aber nur 60,-€ kosten.:woohoo: Dafür kann man nicht hinfahren.
Mehr
04 Feb 2009 20:52 #10 von Mario
Mario antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Hallo Olli,

tut mir leid was Dir nun pasiert ist.

Aber kannst Du Dich an das telefonat erinnern, dort habe ich schon erwehnt das es evtl. am Zahnriemen liegt das er so laut ist.
Jetz ist meiner meinung nach genau das gekommen was ich mir gedacht habe.
Zahnriemen war zu diesem Zeitpunkt übergesprungen und zwar Kurbelwelle zur Nockenwelle, und hier durch ist jetz ein Ventiel abgerissen oder die Ventiele haben richtig auf dem Kolben geschlagen.
Leider hast Du mit den Werkstätten bisher kein glück gehabt, aber mein Angebot steht immer noch.

Der ganze Spass hat jetz richtig Geldgekostet für nicht und wieder nichts. Aber ich an Deiner stelle würde mir das Geld wieder hollen (bitte jetz schon um endschuligung) "VON DEN MURKSERN".

Gruß Mario
  • donolli
  • donollis Avatar
  • Gast
  • Gast
10 Feb 2009 10:12 #11 von donolli
donolli antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Hello again.
So, nun ist die Entscheidung gefallen. Mein Auto steht bei Mobile.de zum verkauf. Ich habe bereits den Ducato SuperCombi, aus dem ich ursprünglich den Motor umbauen wollte, gekauft. Werde jetzt mal eine Zeit lang ohne WoMo umherziehen. An Euch liebe ForumUser ein herzliches Danke für die Mühen des tippens und Euren Beistand. Wenn entsprechende Einnahmen es mir erlauben, werde ich wieder Hobby 600 Besitzer, aber einen Neueren. TD usw.
Einen musikalischen Gruß

Olli :1563:
Mehr
10 Feb 2009 10:26 #12 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Hallo Olli,

das ist ja schade. Aber was nicht geht, geht eben nicht!

Stell' Dir vor Deinem geistigen Auge täglich vor, wie Du wieder in einem Hobby 600 sitzt und fährst und schläfst und Käffchen kochst. Dann ziehst Du ihn mental an!

Das kann manchmal ganz schnell gehen! ;)

Habe mir jetzt erst mal Deine tolle Homepage angeschaut.
Super! Toll gemacht!

Und nun wünsche ich Dir gaaanz viele Auftritte, daß der Hobby 600, der jetzt schon irgendwo auf Dich wartet, ganz schnell realisiert werden kann. :)

Ich jedenfalls drücke Dir von den Berchtesgadener Bergen aus ganz fest die Daumen!!!

Servus, Gisela

Liebe Grüße, Gisela
_________________________________________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.

So schauts aus...
Mehr
10 Feb 2009 10:31 #13 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Hallo Olli,
das tut mir aber leid! Ich wünsche Dir jetzt nur noch, dass Du ihn gut loswirst und Du mit dem neuen weniger Streß hast.
Als Hobby 600-Fan bist Du aber weiterhin hier ein gern gesehener Gast und vielleicht klappt das mit einem Treffen ja doch irgendwann mal.
Teile uns doch einfach mit, wenn Du irgendwo einen öffentlichen Auftritt in der Nähe eines großen Parkplatzes (auf dem wir übernachten können) hast, dann kommen wir Dich besuchen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • donolli
  • donollis Avatar
  • Gast
  • Gast
10 Feb 2009 10:53 #14 von donolli
donolli antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Hi Wilfried.
Das hört sich gut an. Hier mal ein paar Termine:
11.April Campingfreunde OWL Kontakt: Herr Heidemann
05208-8120
25.+26. April Stadtfest in Bohmte bei Osnabrück
1.Mai in Rodenberg am Deister bei Hannover
8.9.10. Mai in der Ramsau/Austria
21. Mai Vatertag auf Fehmarn in Orth "Ostseeblick"
23.Mai Campingfreunde Oldenburg in Niedersachsen Kontakt: Campingfreunde Oldenburg 0441-381376
Der Rest ist noch nicht bestätigt. Im Sommer sind wir aber häufig in Spanien, das wäre dann echte LIEBE wenn dort jemand auftauchen würde.
Olli
Mehr
10 Feb 2009 11:33 #15 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Neues vom Motorschaden
Moin Olli,

ich habe gerade für die Reserve einen 2,5l Sauger für 100,- gekauft. Meiner hat ja schon 240000 km runter, läuft aber noch.

Wenn du den Motor haben willst, kannst du ihn für das Geld bekommen. Die Versandkosten betragen noch einmal 60,-.
Also, überlege es dir noch einmal.:evil:
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.