Antwort: Spiegel am Kotflügel


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Spiegel am Kotflügel

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
10 Aug 2018 13:39

Hallo Christoph,
genau weiß ich das auch nicht mehr. Es müsste 3x20 oder 4x20 sein.

  • almendroz
  • almendrozs Avatar
10 Aug 2018 13:12

Nachdem der nette TÜV Techniker ein paar Mal am Spiegel gezerrt hat, rastet bei mir der Spiegel nicht mehr ein, bzw. (wie bei den meisten) bei höheren Geschwindigkeiten klappt er sich automatisch an :-D

Dank Forumsuche auf diesen Beitrag gestossen - Wilfried weißt du viell. welche Dimension der Schwerspannstift haben muss für den 88er Peugeot mit den großen Armen?
Der Beispiellink führt leider (mittlerweile) nur mehr auf die Homepage des Anbieters aber ohne Details.

Danke
Christoph

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
03 Mai 2011 11:05

Hallo Martin,
in der unteren Spiegelhalterung befindet sich am Bügel ein waagerechter Stift (Schwerspannstift), der in eine entsprechende Mulde in der Halterung greift. Mittels einer Feder, deren Vorspanung man mit einem 17er Steckschlüssel verändern kann, wird die Kraft, die man benötigt um den Schwerspannstift aus der Mulde zu drehen, eingestellt. Die ganze Mimik dient dazu, dass der Spiegel bei Kontakt mit einem Fußgänger einklappt.
Mach die Halterung mal richtig sauber, kontrolliere die Mulde, setze einen neuen Stift ein und spanne die Feder gut vor. Dann sitzt der Bügel auch wieder stramm.
Viel Erfolg

Achso: Beispiel

  • marvon
  • marvons Avatar
03 Mai 2011 08:50

Danke für den Tipp.
Was ist ein "Schwerspanstift".
Gruß Martin

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
03 Mai 2011 08:11

marvon schrieb: Was haltet Ihr davon?

Gar nichts! Mach Deine Spiegelhalterung richtig sauber, einen neuen Schwerspanstift rein und fertig ist. Dann vibriert nichts mehr!

PS: Die Spiegelhalterung wäre übrigens ein Grund mehr, das Fahrzeug nicht zu kaufen!

  • marvon
  • marvons Avatar
03 Mai 2011 08:02

Ich habe das Problem, das meine Außenspiegel bei höherer Geschwindigkeit vibrieren. Da habe ich diese Anbauvariante entdeckt:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...me=ADME:B:SS:DE:1123
Was haltet Ihr davon?
Der Anbieter verweißt auch freundlicherweise auf unser Forum:
"Die normalen Fahrzeugdaten sind am besten auf hobby600.de zu sehen, das ist einfacher und genauer als wenn ich nun alles aufzählen würde. Es ist eine Fanseite, die sehr viele Reparaturanleitungen und sonstiges bietet."
Gruß

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.