Hobby Wappen 200

Spiegel am Kotflügel

  • marvon
  • marvons Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
03 Mai 2011 08:02 #15091 von marvon
Spiegel am Kotflügel wurde erstellt von marvon
Ich habe das Problem, das meine Außenspiegel bei höherer Geschwindigkeit vibrieren. Da habe ich diese Anbauvariante entdeckt:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...me=ADME:B:SS:DE:1123
Was haltet Ihr davon?
Der Anbieter verweißt auch freundlicherweise auf unser Forum:
"Die normalen Fahrzeugdaten sind am besten auf hobby600.de zu sehen, das ist einfacher und genauer als wenn ich nun alles aufzählen würde. Es ist eine Fanseite, die sehr viele Reparaturanleitungen und sonstiges bietet."
Gruß
Mehr
03 Mai 2011 08:11 - 03 Mai 2011 08:12 #15094 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Spiegel am Kotflügel

marvon schrieb: Was haltet Ihr davon?

Gar nichts! Mach Deine Spiegelhalterung richtig sauber, einen neuen Schwerspanstift rein und fertig ist. Dann vibriert nichts mehr!

PS: Die Spiegelhalterung wäre übrigens ein Grund mehr, das Fahrzeug nicht zu kaufen!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Letzte Änderung: 03 Mai 2011 08:12 von Lollo_C.
  • marvon
  • marvons Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
03 Mai 2011 08:50 #15095 von marvon
marvon antwortete auf Spiegel am Kotflügel
Danke für den Tipp.
Was ist ein "Schwerspanstift".
Gruß Martin
Mehr
03 Mai 2011 11:05 - 03 Mai 2011 11:07 #15098 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Spiegel am Kotflügel
Hallo Martin,
in der unteren Spiegelhalterung befindet sich am Bügel ein waagerechter Stift (Schwerspannstift), der in eine entsprechende Mulde in der Halterung greift. Mittels einer Feder, deren Vorspanung man mit einem 17er Steckschlüssel verändern kann, wird die Kraft, die man benötigt um den Schwerspannstift aus der Mulde zu drehen, eingestellt. Die ganze Mimik dient dazu, dass der Spiegel bei Kontakt mit einem Fußgänger einklappt.
Mach die Halterung mal richtig sauber, kontrolliere die Mulde, setze einen neuen Stift ein und spanne die Feder gut vor. Dann sitzt der Bügel auch wieder stramm.
Viel Erfolg

Achso: Beispiel

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Letzte Änderung: 03 Mai 2011 11:07 von Lollo_C. Begründung: Link nachgetragen
Mehr
10 Aug 2018 13:12 #39460 von almendroz
almendroz antwortete auf Spiegel am Kotflügel
Nachdem der nette TÜV Techniker ein paar Mal am Spiegel gezerrt hat, rastet bei mir der Spiegel nicht mehr ein, bzw. (wie bei den meisten) bei höheren Geschwindigkeiten klappt er sich automatisch an :-D

Dank Forumsuche auf diesen Beitrag gestossen - Wilfried weißt du viell. welche Dimension der Schwerspannstift haben muss für den 88er Peugeot mit den großen Armen?
Der Beispiellink führt leider (mittlerweile) nur mehr auf die Homepage des Anbieters aber ohne Details.

Danke
Christoph
Mehr
10 Aug 2018 13:39 #39461 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Spiegel am Kotflügel
Hallo Christoph,
genau weiß ich das auch nicht mehr. Es müsste 3x20 oder 4x20 sein.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

tn95 5a32e5a7acb68Hobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

Caravan Salon Düsseldorf ...
von 24.08.18 bis 02.09.18
Messen / Ausstellungen | - / 0 / -
Messe Düsseldorf

Spontanes Treffen 2018
von 29.09.18 bis 30.09.18
Events / allgemeine Treffen | 30 / 0 / -
Wijnhoeve Elanova

Besucher Barometer

Heute: Heute: 549
Gestern:Gestern:2549
seit dem 08.12.08:seit dem 08.12.08:2368950
Statistik erstellt: 2018-08-15T05:06:33+02:00
Aktuell Online - Mitglieder: 0
Aktuell Online - Gäste: 67

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang