Prüfung Getriebeöl
- Bastelhase
-
Themenstarter
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 0
Prüfung Getriebeöl wurde erstellt von Bastelhase
Hallo!
Wie oder wo kann man den Füllstand des Getriebeöles feststellen? Wäre sehr dankbar für Antworten!
Maria
Wie oder wo kann man den Füllstand des Getriebeöles feststellen? Wäre sehr dankbar für Antworten!
Maria
21 Mai 2011 05:28
- Bastelhase
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Bastelhase antwortete auf Aw: Prüfung Getriebeöl
Hallo nochmal, habe in der Eile ganz vergessen, was wir für ein Fahrzeug haben, nämlich einen Fiat Ducato 290L. Wir möchten in einer Woche in Urlaub fahren und der 2. Gang kracht beim Schalten. Bevor wir in die Werkstatt fahren, möchten wir noch den Ölstand kontrollieren, daher meine obige Frage. Danke im voraus.
Maria
Maria
21 Mai 2011 05:33
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Prüfung Getriebeöl
Hallo Maria,
wenn Du im Motorraum das Reserverad rausnimmst, kannst Du zum Getriebe durchgreifen. Neben der Tachowelle ist der Meßstab. Mit langen Armen kommst Du von oben dran. Ölstand immer 3-5mm über Maximal halten!
In der BIldergalerie beim Fahrzueg/Basis findest Du Bilder.
wenn Du im Motorraum das Reserverad rausnimmst, kannst Du zum Getriebe durchgreifen. Neben der Tachowelle ist der Meßstab. Mit langen Armen kommst Du von oben dran. Ölstand immer 3-5mm über Maximal halten!
In der BIldergalerie beim Fahrzueg/Basis findest Du Bilder.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bastelhase
21 Mai 2011 08:51
- Bastelhase
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Bastelhase antwortete auf Aw: Prüfung Getriebeöl
Hallo Wilfried!
Danke dir für deine prompte Antwort. Also der Ölstand ist okay, haben unseren Hobby heute in die Werkstatt gebracht, vermutlich Synchronring defekt.
Liebe Grüße aus Österreich
Maria
Danke dir für deine prompte Antwort. Also der Ölstand ist okay, haben unseren Hobby heute in die Werkstatt gebracht, vermutlich Synchronring defekt.
Liebe Grüße aus Österreich
Maria
23 Mai 2011 08:30
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Prüfung Getriebeöl
Moin Maria,
dann wollen wir mal hoffen, dass das Auto für den Urlaub rechtzeitig fertig wird ... und die Rechnung nicht allzu hoch.
dann wollen wir mal hoffen, dass das Auto für den Urlaub rechtzeitig fertig wird ... und die Rechnung nicht allzu hoch.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
23 Mai 2011 08:34
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden