Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Blinker hinten links geht nicht

• nickbram
  • nickbrams Avatar Themenstarter
  • Neuling (ohne Vorstellung)

Blinker hinten links geht nicht

11 Juni 2011 13:43
Hallo,
Kann mir einer ein Tipp geben, ich werde langsam wahnsinnig. Mein Blinker hinten links geht nicht aber dafür seitlich und vorne. Somit schließe ich das Relais aus. In der Vergangenheit habe ich am Sicherungskaten rumgewackelt und Kontaktspray rein gesprüht und schon ging es wieder. Jetzt sobald es regnet und ich meinen üblichen Wasser Einbruch habe, ist es wieder vorbei mit der Blinkerei.
Hat einer einen Schaltplan?

Gruß

Nickbram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hoppkins
  • Hoppkinss Avatar
  • Routinier
  • Routinier

Re: Aw: Blinker hinten links geht nicht

11 Juni 2011 13:52
Hallo,
Öffne mal das Rücklicht,
meistens sind die Massekabel oxédiert mit feinen Schmigelpapier reinigen dann sollte es wieder funktionieren.
Viele Grüße
Christian

• nevada
  • nevadas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Juni 2011 16:18
Moin Leute,
hatte ich aktuell beim Golf. Die Anlage war definitiv nicht für den Unterwasserbetrieb ausgelegt und alle Kontakte vollig verrottet. Da half nur ein neuer Lampenträger.

Also ich denke auch => oxidiert. Oder doch nur die Blinkerlampe kaputt, das
würde sie auch am funktionieren hindern.

gaaaanz liebe Grüße vom
Michael

• nickbram
  • nickbrams Avatar Themenstarter

11 Juni 2011 19:57
Fehler gefunden. Es war kein Massefehler sondern ein Plusfehler. Das verzwickte war, das hinten alle Anschlüße wunderbar aussahen und mein Voltmeter beim Blinken auch 10V anzeigte. Ergo es kam auch was hinten an aber sobald eine Birne (diese war auch heil) dazu kam brach die Stromversorgung zusammen. Wie gesagt vorne und seitliche funktionierten sie. Vom seitliche Blinker gehen zwei Pluskabel ab. Eine zum vorderen Blinker der andere ins Wageninnere. Ich habe ein langes Kabel genommen und vom Plusstecker seitlichen Blinker zum hinteren Plusstecker eine Verbindung geschaffen, siehe da Blinker geht. Danach habe ich das Kabel, dass ins Wageninnere führte weiterverfolgt. Unter dem Armaturenbrett führt das Kabel zu einem (runden) Stecker, kurz daran gerüttelt und Bingo Fehlerquelle gefunden. Auseinander gebaut gesäubert und eingesprüht und schon werde ich nicht mehr vom Hintermann angehupt.

Trotzdem Danke für die Ratschläge.

Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen