Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Lichtmaschiene gegen eine stärkere wechseln

• Moppel
  • Moppels Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Lichtmaschiene gegen eine stärkere wechseln

23 Juni 2011 14:02
Hallo Leute,
wie allen Hobbyfreunden geht es auch mir so, dass man immer was verändernn und verbessern möchte. Ich bin gerade dabei die Elektrik zu erneuern, eigentlich fast alles. Mir kam nun die Idee, die kleine 55 A Lima durch eine Andere mit mind. 100 bis 120 A Lima zu ersetzen. Im Netz ist das Angebot groß. Das ich bei den neuen Lichtmaschienen die Riemenscheibe dann tauschen muß leuchtet ein.
Anmerken sollte ich vielleicht noch dass ich überlege auch einen Ladebooster einzubauen um auch auf kürzen Strecken eine entsprechende Ladung der Bordbaterien zu erzielen.
Drum hier meine Frage: Habt Ihr sowas schon gemacht, wenn ja welche Lima könnt ihr mir empfehlen und auf was sollte ich noch weiter achten ?
Ich würde mich über hilfreiche Anregungen freuen damit ich bald wieder glücklich fahren kann.
Grüße Moppel:drive1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Simon
  • Simons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Lichtmaschiene gegen eine stärkere wechseln

02 Juli 2011 17:43
Hallo Moppe

Meine lichmaschiene war kaput und habe ich ernuert mit eine 80A lichtmaschine

Ich habe ein hobby 600 (1992) auf Peugeot chassis und diese LIMA www.mister-auto.nl/fl/dynamo-alternator/...130_g4_a3934130.html verwendet.

Alles fuctioniert ausgezeignet.

Grusse

Simon

• Moppel
  • Gesperrt
  • Gesperrt

02 Juli 2011 19:22
Hallo Simon,

danke für den Tip. Ich habe mal gleich in den Link gesehen, sieht gut aus und ich denke ich werde dies nutzen. Noch einschönes Wochenende.

Gruß Moppel

• Simon
  • Simons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

07 Juli 2011 21:38
Moppel,

Habe sie auch ein hooby auf ducato chassis?, ich weis nicht oder es verschiede type LIMA's gibt

Vieleigt erstmal ausnemen und anschauen?

Simon

• Moppel
  • Gesperrt
  • Gesperrt

08 Juli 2011 20:39
Hallo Simon,

ja, mein Hobby basiert auf einen 290 L mit 75 PS. Wir wisen ja alle, dass man mit dieser Leistung sicher eine Schnecke überholen kann. Doch unumstritten muß ich sagen, dass er sehr zuverlässig ist und das auch der Grund ist warum ich immer wieder versuche meine Ideen umzusetzen.
Doch nun noch zu Lima, da gibt es wohl nicht das Problem mit der Leistung, sondern viel mehr mit der Aufhägung und der Umrüstung von der Flachriemen Scheibe auf die Kielriemenscheibe. Doch das Problem brauche ich ja mit dem von Ihnen erhaltenen Tip nicht mehr lösen, da die 80 A Lima ja mit Kleiriemenscheibe ausgerüstet ist.
Doch es ist schon schön wenn man auf Erfahzungen anderer zurückgreifen kann.

Gruß Moppel

Ladezeit der Seite: 0.530 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen