Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
abblendlicht ducato 600 Bj 1986
- Didi74
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
abblendlicht ducato 600 Bj 1986
07 Aug. 2011 21:38Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Re: Aw: abblendlicht ducato 600 Bj 1986
08 Aug. 2011 08:34wenn du Pech hast, ist dein Zündschloß defekt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
08 Aug. 2011 08:41natürlich gibt es Erfahrungen. Die erste Erfajhrung heißt: Schaltplan nehmen und messen. Wie Wolfgang schon schreibt, kann es an verschiedenen Ursachen liegen: Zündschloß, Schalter, Relais, Massepunkt.....
Funktioniert denn das Fernlicht?
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Didi74
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Re: Abblendlicht geht nicht
08 Aug. 2011 19:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Didi74
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Re: Abblendlicht
08 Aug. 2011 19:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
08 Aug. 2011 20:59bei uns brauchst Du für die Hilfe zwar nichts bezahlen, aber ich möchte Dich bitten, nicht für jede Antwort einen neuen Thread (und dann noch in der Visitenkarte) zu eröffnen. Einfach im letzten Beitrag auf Antworten klicken. ...so, das musste raus.
Zum Thema: Wenn das Fernlicht geht, dann ist es nicht das Zündschloß. Ich tippe auf Relais. Könnte aber auch der Schalter sein. Ich schicke Dir gleich mal eine EMail.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- fritzefling
-
- Routinier
-
- Hobby 600_Linie C
09 Aug. 2011 17:42schau doch mal unterm Handschuhfach unter der Sicherungsleiste nach, wo die Kabel fürs Licht
angeschlossen sind,das die Kabel auch alle auf ihren plätzen sind.Das gleiche problehm hatte ich auch,
hab tagelang gesucht und ausprobiert,am Ende hatte sich nur das Kabel vom Abblendlicht gelöst.
Gruß fritzefling
- Didi74
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Re: Abblendlicht geht nicht
10 Aug. 2011 17:26Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: Abblendlicht geht nicht
10 Aug. 2011 18:26Hallo Dieter,Didi74 schrieb: Wenn ich Fehler mache sag mir, was ich machen soll.
zunächst freut es mich, wenn Du den Fehler gefunden hast. Zum Relais: das sind ganz normale Wald- und Wiesenrelais. Die passen auch von anderen Autos. Kleiner Tipp: Hol Dir für ein paar Euros eine Handvoll vom Schrottplatz, dann hast Du Reserve.
Aber, zu dem anderen Thema: Du hast für Deine Antwort schon wieder ein neues Thema eröffnet. Das ist nicht nötig. Wenn Du aus diesen Beitrag antworten willst, dann klickst Du einfach unter diesem Text auf Antworten. Dann wird Deine Antwort direkt unter diesem Beitrag angezeigt. Ist nur eine Frage der Übung.
PS: Ich tippe 2:2 :1939:
Wilfried
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
11 Aug. 2011 14:24PS: Ich tippe 2:2 :1939:[/quote]
ich rechne mit 3:2 :1869:
- Didi74
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
11 Aug. 2011 17:25Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
11 Aug. 2011 17:30das sind spezielle Kabelschuhe mit einer Nase. Wenn Du da keine passende Crimpzange hast, solltest Du besser zu einem Bosch-Dienst o.ä. fahren. Jetzt brauchen die ja nicht merh zu suchen. Da kann es nicht merh allzu teuer werden.
....und mit meinem Tipp lag ich gar nicht mal so schlecht. Obwohl das 3:1 verdienter gewesen wäre.
Wilfried
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
12 Aug. 2011 07:06Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Didi74
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
12 Aug. 2011 15:35Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Didi74
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Re: abblendlicht ducato 600 Bj 1986
14 Aug. 2011 11:37 - 14 Aug. 2011 11:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.