Tankanzeige "synchronisieren"

  • Manfred D.
  • Manfred D.s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
26 Sep 2011 21:36 #1 von Manfred D.
Tankanzeige "synchronisieren" wurde erstellt von Manfred D.
Hallo liebe HOBBY/Ducato- Experten.:1869:

Ich wende mich heute mit der Frage an Euch, kann man die Tankanzeige mit dem Füllstand des Tankes "synchronisieren"? Bei mir steht die Tankanzeige bei vollem Tank ganz rechts, so wie es sein muss. Da bleibt sie aber für die nächsten ca. 150 km stehen und fängt dann erst an sich zu bewegen. Nach ca. 300 km :drive1: steht sie dann immer noch vor halb, obwohl ich doch schon mehr als die Hälfte des Tankinhaltes verbraucht habe. :2172: Ab jetzt fällt die Tanknadel relativ schnell, so dass ich mich nicht unbedingt auf die Tankanzeige verlassen möchte. Weiß jemand Rat?

:dankeschoen Manfred

Diese Anfrage habe ich vor zwei Tagen schon einmal geschrieben, sie jedoch nicht mehr gefunden. Entweder ahe ich einen Fehler gemacht oder sie ist an eine andere Stelle gelandet. Ich hoffe, es klappt nun.:bahnhof:
Mehr
27 Sep 2011 04:42 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Tankanzeige "synchronisieren"
Moin Manni,
Du beschreibst genau das Verhalten unserer Tankuhr. Da kanst Du Dich aber voll drauf verlassen; wenn die Reserveleuchte anfängt zu glimmen, dann wird es Zeit....außer in Schweden - da tanke ich schon bei halb :drive1:
Ich wüßte aber auch nicht, dass man das einstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
27 Sep 2011 07:22 #3 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Tankanzeige "synchronisieren"

Lollo_C schrieb: Moin Manni,
Du beschreibst genau das Verhalten unserer Tankuhr. Da kanst Du Dich aber voll drauf verlassen; wenn die Reserveleuchte anfängt zu glimmen, dann wird es Zeit....außer in Schweden - da tanke ich schon bei halb :drive1:
Ich wüßte aber auch nicht, dass man das einstellen kann.


Moin Wilfried,

bei uns genau so. Nur fängt die Tanklampe schon bei ca. 400-550 Km auf der Uhr an zu Blinken. Wenn sie dann Permanent Leuchtet, weiß ich das ich noch rund100 Km fahren kann. Ich bin zuletzt von Peter aus, da fing sie schon an permanent zu Leuchten, noch bis nach hause gefahren. Das sind rund 180 Km. Ich fahre eigentlich immer nach der Zähleruhr. Ich habe nun 664 Km auf der Uhr und werde Donnerstag die nächste Tanke anfahren. Die ist aber ca. 30 KM entfernt.:evil:
Mehr
27 Sep 2011 11:31 #4 von Fritz
Fritz antwortete auf Aw: Tankanzeige "synchronisieren"
Moin Manfred,

meine verhält sich ähnlich. Bei Anzeige 1/4 beginnt die Leuchte zu blinken, wenn sie dann voll leuchtet, hab ich noch für 50 km Diesel.
Darum fahr auch ich nach dem Tages-km-Zähler.

Hab ich bei nem anderen Auto immer machen müssen, weil dort die Tankanzeige gar nicht ging. :loldev:

Viele Grüße
Susanne
Mehr
27 Sep 2011 14:58 #5 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Aw: Tankanzeige "synchronisieren"
Hallo, ich kenn die Tankanzeige nicht, aber ich gehe von einem Schwimmer aus und von einer Widerstandswicklung um dann auf der Uhr mit dem entsprechenden Stromeingang die Anzeige anzuzeigen.
Eventuell ist der Schwimmer zu leicht weil was abgebrochen ist oder zu schwer weil er undicht ist oder die Widerstandswicklungen sind korrodiert.
Mario kennt das sicher besser.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Mehr
27 Sep 2011 15:51 #6 von Simon
Simon antwortete auf Aw: Tankanzeige "synchronisieren"
Hallo,

Stimt, nach meine reparatuur (massefehler) muss ich auch bei blinken von die leuchte tanke, es gibt dan nog etwa 5-7 liter in tank.

Mit die probleme mit die massefehler habe ich gesehen das man die ganze tanke lössen solt um dabei zu kommen.


gruss Simon
  • Manfred D.
  • Manfred D.s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
27 Sep 2011 21:40 #7 von Manfred D.
Manfred D. antwortete auf Aw: Tankanzeige "synchronisieren"
Hallo @ all,:1563:

das ging ja flott mit Eu´ren Antworten :dankeschoen !! Wie es scheint, ist das ein generelles Problem. Mich persönlich beunruhigt die Sache nicht besonders, doch meine Sozia "nervt" ein wenig, weil die Anzeige nicht stimmt. Selbstverständlich orientiere ich mich auch am Tageskilometerzähler, den ich nach jedem Tanken nulle. Interessant wäre jedoch schon mal zu wissen, was Mario dazu sagt. Gibt es eigentlich im kommenden Frühjahr wieder ein Schraubertreffen?:bindafuer:

Gruß Manfred:1563:
Mehr
28 Sep 2011 14:45 #8 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Aw: Tankanzeige "synchronisieren"

Manfred D. schrieb: doch meine Sozia "nervt" ein wenig, weil die Anzeige nicht stimmt.


Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder du reparierst oder Sie muss hinten sitzen.
Ich würd´s reparieren ;-)

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.