mit Sorgen um ihr Gewicht
- kafer27
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Re: Aw: mit Sorgen um ihr Gewicht
17 März 2012 16:38
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Antworten zu Hobbytreiber
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
17 März 2012 16:46
Hallo Walter,
entschuldige,aber die Auslastung gilt nicht für 4X4 Ducato`s!
Gruß Manni
entschuldige,aber die Auslastung gilt nicht für 4X4 Ducato`s!
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Antworten zu Hobbytreiber
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
17 März 2012 18:29
Hallo Walter,
Dein Problem haben alle Hobby 600 und die meisten Wohnmobile auf Ducato-Basis. In Deutschland kann das zulässige Gesamtgewicht ohne technische Änderungen auf 3100 kg erhöht werden. Wie Manni schon schrieb, benötigst Du lediglich die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fiat.
Ich weiß nicht, wie die Vorgehensweise in Spanien ist, aber im Zweifelsfall solltest Du auch FIAT mal anschreiben oder in einem spanischen Forum nachfragen.
Dein Problem haben alle Hobby 600 und die meisten Wohnmobile auf Ducato-Basis. In Deutschland kann das zulässige Gesamtgewicht ohne technische Änderungen auf 3100 kg erhöht werden. Wie Manni schon schrieb, benötigst Du lediglich die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fiat.
Ich weiß nicht, wie die Vorgehensweise in Spanien ist, aber im Zweifelsfall solltest Du auch FIAT mal anschreiben oder in einem spanischen Forum nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- kafer27
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
17 März 2012 21:43Ich kann nicht sehen.
Ich habe keine Privilegien, auch
Antworten zu kafer27
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
17 März 2012 21:53kafer27 schrieb:
Ich kann nicht sehen.
Ich habe keine Privilegien, auch
Try it again! - Versuch es noch einmal!
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- nevada
-
- Gesperrt
-
18 März 2012 11:15
Moin ihr Lieben,
ich hatte meinen mal auf der Waage.
Wasser- und Dieseltank je ca halbvoll, normale Ausrüstung an Bord ohne Getränke, Konserven oder Bekleidung.
2640 kg
Dann wirds bei 2800 kg knapp wenn man noch einsteigen will.
lg Michael
ich hatte meinen mal auf der Waage.
Wasser- und Dieseltank je ca halbvoll, normale Ausrüstung an Bord ohne Getränke, Konserven oder Bekleidung.
2640 kg
Dann wirds bei 2800 kg knapp wenn man noch einsteigen will.
lg Michael
Antworten zu nevada
- kafer27
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- kafer27
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- nevada
-
- Gesperrt
-
- Speedy
-
- Gesperrt
-
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
04 Mai 2012 06:50
Hallo Wolfgang @ all :1563:
unser Hobby600 ist auf 3500 kg aufgelastet.
Goldschmitt Zusatz-Luftfederung ist notwendig.
Abfahrbereit mit allen Tanks voll, plus Konserven und Tandem 3340 kg.
Dabei ist auch ein komplettes Markisenvorzelt mit allen Gestängen (Alu) und Bodenteppich, Küche, Stühle und Tisch.
unser Hobby600 ist auf 3500 kg aufgelastet.
Goldschmitt Zusatz-Luftfederung ist notwendig.
Abfahrbereit mit allen Tanks voll, plus Konserven und Tandem 3340 kg.
Dabei ist auch ein komplettes Markisenvorzelt mit allen Gestängen (Alu) und Bodenteppich, Küche, Stühle und Tisch.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Antworten zu Ewälder
- Speedy
-
- Gesperrt
-
05 Mai 2012 08:33
Hallo Horst.
Danke für Deine Antwort.
Mein Hobby hat schon die Goldschmitt - Luftfederung. Dennoch verlangt mein TÜV
- Beamter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Fiawerk. Die Wollte meine Werkstatt besorgen, hat sie aber nicht bekommen.
Hast Du sowas bekommen oder weißt Du woher man die bekommen kann?
Wenn ich Deine Gewichte so anschaue dann weißt Du wie dringend ich die Auflastung benötige. Ich hab mal wiegen lassen und bin ohne Wasser, Dieseltank halb voll, kaum Konserven und nur Überlebensration Bier mit 2 Fahrrädern auf 2880 gekommen. Dazu kommt meine zierliche Figur (90) Mir wird jetzt noch ganz zweierlei wenn ich daran denke wie ich früher mit Vorzelt und Boot durch die Schweiz gefahren bin.
Grüße aus dem Allgäu
Wolfgang
Danke für Deine Antwort.
Mein Hobby hat schon die Goldschmitt - Luftfederung. Dennoch verlangt mein TÜV
- Beamter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Fiawerk. Die Wollte meine Werkstatt besorgen, hat sie aber nicht bekommen.
Hast Du sowas bekommen oder weißt Du woher man die bekommen kann?
Wenn ich Deine Gewichte so anschaue dann weißt Du wie dringend ich die Auflastung benötige. Ich hab mal wiegen lassen und bin ohne Wasser, Dieseltank halb voll, kaum Konserven und nur Überlebensration Bier mit 2 Fahrrädern auf 2880 gekommen. Dazu kommt meine zierliche Figur (90) Mir wird jetzt noch ganz zweierlei wenn ich daran denke wie ich früher mit Vorzelt und Boot durch die Schweiz gefahren bin.
Grüße aus dem Allgäu
Wolfgang
Antworten zu Speedy
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
05 Mai 2012 08:59 - 05 Mai 2012 08:59Speedy schrieb: Ich habe mit Mario telefoniert und einiges vorab geklärt. Im dümmsten Fall könnte es passieren, dass ich wegen der Auflastung auf meine Breitreifen und die Alufelgen verzichten muss.
Das will ich auf keinen Fall. Dan muss ich halt abnehmen und das Fussballtraining wieder aufnehmen.
Hallo Wolfgang,
Du warst doch schon auf dem richtigen Weg! Bedenke bitte, das Horst einen Peugeout fährt und das formaljuristisch ein anderer Hersteller ist.
Wilfried
Wilfried
Letzte Änderung: 05 Mai 2012 08:59 von Lollo_C.
Antworten zu Lollo_C
- Speedy
-
- Gesperrt
-
05 Mai 2012 11:56
Hallo Wilfried,
Danke für Deinen Kommentar. Ja Ich war schon auf dem richtigen Weg.
Allerdings hat mir Mario auch was von dieser Unbedenklichkeitserklärung gesagt.
Ich krieg die einfach nicht von Fiat. Bis 3100kg ist das kein Problem. Aber drüber geht angeblich nichts. Dann sagte er noch was von größeren Felgen damit die größeren Bremsen passen.Ich werde auf dem Heimweg von Holzminden mal bei Mario vorbei fahren. Da soll er sich mal meine Bremsen anschauen. Wenn ich eine andere Bremse brauche, was auch größere Felgen erforderlich macht, werde ichs wohl lassen müssen. Ohne meine Breitreifen auf Alu-Felge sieht mein Mobil mit Kotflügelverbreiterung ewas sonderbar aus. Zudem wären dann die Kosten schon ziemlich hoch.
Ansonsten bin ich ganz schön ratlos. Ich habe keine Ahnung warum mein Mobil so schwer ist. Ich habe wirklich nichts eingebaut das so viel wiegt. Ich überlege schon ob meine neue Außenhaut, die etwas stärker als das Original ist, soviel ausmachen könnte. Ein Solarpaneel kanns doch nicht sein. Ich habe sogar schon Alugas.
Na ja mal sehen wies weitergeht.
Bis bald, ich freu mich schon auf Holzminden.
Wolfgang
Danke für Deinen Kommentar. Ja Ich war schon auf dem richtigen Weg.
Allerdings hat mir Mario auch was von dieser Unbedenklichkeitserklärung gesagt.
Ich krieg die einfach nicht von Fiat. Bis 3100kg ist das kein Problem. Aber drüber geht angeblich nichts. Dann sagte er noch was von größeren Felgen damit die größeren Bremsen passen.Ich werde auf dem Heimweg von Holzminden mal bei Mario vorbei fahren. Da soll er sich mal meine Bremsen anschauen. Wenn ich eine andere Bremse brauche, was auch größere Felgen erforderlich macht, werde ichs wohl lassen müssen. Ohne meine Breitreifen auf Alu-Felge sieht mein Mobil mit Kotflügelverbreiterung ewas sonderbar aus. Zudem wären dann die Kosten schon ziemlich hoch.
Ansonsten bin ich ganz schön ratlos. Ich habe keine Ahnung warum mein Mobil so schwer ist. Ich habe wirklich nichts eingebaut das so viel wiegt. Ich überlege schon ob meine neue Außenhaut, die etwas stärker als das Original ist, soviel ausmachen könnte. Ein Solarpaneel kanns doch nicht sein. Ich habe sogar schon Alugas.
Na ja mal sehen wies weitergeht.
Bis bald, ich freu mich schon auf Holzminden.
Wolfgang
Antworten zu Speedy
Ladezeit der Seite: 0.654 Sekunden