Antwort: mit Sorgen um ihr Gewicht

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
48 + 76 = ?

reCaptcha

48 + 76 = ?

Themenhistorie von: mit Sorgen um ihr Gewicht

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Die spinnen ja. :laugh:

Hobbytreiber schrieb: Moin ihr Schwergewichte!

Der hier kann angeblich sogar auf 5 Tonnen aufgelastet werden :1435:

Gruß Manni

Hallo Manni,

da kann man ja jede Menge Verwandschaft und die Schwiegermutter noch mitnehmen.:2172:

Moin ihr Schwergewichte!

Der hier kann angeblich sogar auf 5 Tonnen aufgelastet werden :1435:

Gruß Manni

Danke Susanne. B)

Ich habe zwar immer so knapp unter 3000 Kg, fahre aber doch mal wieder auf die Waage.

Hallo zusammen,

erst mal Dank an Alfred für die Datei.

Dann: Ich habe gerade Infos bekommen, was passieren kann, wenn man überladen fährt:
In der Schweiz wird teilweise automatisch auf den Autobahnen, also während der Fahrt!, gewogen. Ein saftige Strafe ist dann sofort fällig. Noch dazu, kann man ein paar km weiter schon wieder angehalten werden und muss wieder zahlen....

In Spanien kommt die Polizei mit mobilen Waagen. Ist man zu schwer, ist Strafe fällig und man muss vor der Weiterfahrt ausladen! Glück gehabt, wenn Wasserablassen reicht.

Angehalten werden mit Vorliebe gerade die kleinen Wohnmobile, weil die eben schnell überladen sind. Also: Vor der Urlaubsreise das Fahrzeug wiegen.

Herzliche Grüße
Susanne

Moin lieber Wilfried,
hab ich was geschickt bekommen was alle unsere Fragen beantwortet warum sich Fiat Deutschland so anstellt, wenns auch wie man sieht anders geht.

Dateianhang:

Dateiname: Auflastung.pdf
Dateigröße:320.31 KB


Gruß aussem Westerwald
Alfred


Edit: Datei mit freundlicher Genehmigung der Firma Kuhn-Autotechnik veröffentlicht. Der Gesamtkatalog kann hier heruntergeladen werden.!

Wille Wäller schrieb: Da ich ja jetzt einen Prototyp hätte müsste dies alles neu geprüft werden da die jetzige Betriebserlaubnis erloschen ist.
Um eine neue Betriebserlaubnis sowie TÜV zu bekommen so wie ich mir das Vorstelle kämen Kosten auf mich zu ,...
Moin Alfred,
aber dann würde bei Dir als Baujahr auch 2012 eingetragen!

Zum Thema zurück: Auflastungen auf 3,5 t sind wie oben beschrieben möglich!

Tach @,
habe schon zweimal mit Frau Constanza Bertoni von Fiat Frankfurt gesprochen das ist die maßgebliche Person von Fahrzeug Änderungen in jeglicher Form bei Fiat.
Es gibt schlichtweg keine auflastung auf 3400-3500 kg es wurde einmal sie sagte auch das genaue Datum ich weiß nur nicht mehr wann die auflastung auf 3100kg generell für alle 280/290 er Fahrzeuge genehmigt.
Ich hatte gesagt,dass ich das Fahrwerk vom 230er kpl.mit Motor eingebaut habe (was natürlich nicht stimmt)so bekam ich zur Antwort, dass die auflastung wohl kein Problem wäre,wenn ich eine Neuabnahme vom TÜV sowie eine neue Gebrauchsabnahme für Wohnmobile machen würde.
Da ich ja jetzt einen Prototyp hätte müsste dies alles neu geprüft werden da die jetzige Betriebserlaubnis erloschen ist.
Um eine neue Betriebserlaubnis sowie TÜV zu bekommen so wie ich mir das Vorstelle kämen Kosten auf mich zu ,für die ich ein Wohnmobil der gehobenen Klasse erwerben könnte
aber wie schon Wilfried sagte dies gilt nur für Fiat.
gruß Alfred

Hallo Wolfgang,
bis 3,1t brauchst Du keine technischen Veränderungen an Deinem Fahrzeug vorzunehmnen. Um dann auf 3,5t zu kommen musst Du
1. eine Zusatzluftfederung
2. an der HA die Bremsanlage vom Maxi einbauen. Das sind größere Radbremszyinder mit anderen Bremsbacken (Verstellmechanismus). Die Trommeln bleiben!
3. Räder mit geeigneter Traglast haben. Das sind im Normalfall die 16" Räder des TD. Wie das mit Deinen 15" aussieht kann ich Dir allerdings nicht sagen und das ist vermutlich das, was Mario meinte. Dazu muss er (bzw. der Prüfer) sich das schon anschauen.

Fahr einfach bei ihm vorbei und bespreche das vor Ort!

Hallo Wolfgang,

wenn du dein Hobby auflasten lassen willst, kommst du um eine größere Bremse nicht herum.

Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen