Leuchtweitenreglung
- Speku
-
Themenstarter
- Gast
-
Leuchtweitenreglung wurde erstellt von Speku
Hallo Liebe Hobby 600 Fahrer
mein Hobby600 auf Fiat Ducato hat eine Leuchtweitenreglung verbaut leider weiß ich nicht wie ich die bediene im Boardbuch ist nicht mal was erwähnt davon
Könnt Ihr mir da helfen?
mein Hobby600 auf Fiat Ducato hat eine Leuchtweitenreglung verbaut leider weiß ich nicht wie ich die bediene im Boardbuch ist nicht mal was erwähnt davon
Könnt Ihr mir da helfen?
05 Apr 2012 18:35
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 106
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Leuchtweitenreglung
Hallo Rene,
die Leuchtweitenregulierung funktioniert hydraulisch, und ist bei den meisten 290 Ducatos defekt, du kannst sie durch eine teure originale ersetzen, die aber schon schwer zu bekommen ist und auch nur ein paar Jahre hält, oder gleich komplett auf eine elektrische Anlage umrüsten!
Die Leuchtweitenregulierung ist ein sicherheitsrelevantes Teil und kann bei mangelnder Funktion zur nicht Erteilung der der Hu. Plakette führen!
Der Umbau auf eine elektrische Anlage wird von den meisten TÜV Prüfern ohne Änderung in den Fahrzeugpapieren geduldet!
Umrüsten auf elektrische Leuchtweitenregulierung
Gruß Manni
die Leuchtweitenregulierung funktioniert hydraulisch, und ist bei den meisten 290 Ducatos defekt, du kannst sie durch eine teure originale ersetzen, die aber schon schwer zu bekommen ist und auch nur ein paar Jahre hält, oder gleich komplett auf eine elektrische Anlage umrüsten!
Die Leuchtweitenregulierung ist ein sicherheitsrelevantes Teil und kann bei mangelnder Funktion zur nicht Erteilung der der Hu. Plakette führen!
Der Umbau auf eine elektrische Anlage wird von den meisten TÜV Prüfern ohne Änderung in den Fahrzeugpapieren geduldet!
Umrüsten auf elektrische Leuchtweitenregulierung
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
- Speku
-
Themenstarter
- Gast
-
- Speku
-
Themenstarter
- Gast
-
Speku antwortete auf Aw: Leuchtweitenreglung
Ich habe die Leuchtweitenreglung installiert ohne Probleme funktionierte auf Anhieb Einstellung macht ATU für 3 Euro
13 Apr 2012 14:54
- Speku
-
Themenstarter
- Gast
-
- larsg
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 5
larsg antwortete auf Aw: Leuchtweitenreglung
Hallo,
Schau mal hier:
www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/...ID=299535#post299535
Habe das Problem indirekt auch und werde es mit langen durchgehenden Schrauben lösen. Dazu gibt es auch im Netz eine ausführliche Anleitung. Finde den Link aber gerade nicht.
Vielleicht hat ja auch jemand zum Schraubertreffen eine andere Idee. Habe hier zumindest seit längerem zwei neue Scheinwerfer liegen, da die alten gerne zum Aquarium werden ....
Liebe Grüße,
Lars
Schau mal hier:
www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/...ID=299535#post299535
Habe das Problem indirekt auch und werde es mit langen durchgehenden Schrauben lösen. Dazu gibt es auch im Netz eine ausführliche Anleitung. Finde den Link aber gerade nicht.
Vielleicht hat ja auch jemand zum Schraubertreffen eine andere Idee. Habe hier zumindest seit längerem zwei neue Scheinwerfer liegen, da die alten gerne zum Aquarium werden ....
Liebe Grüße,
Lars
18 Apr 2012 06:51
- larsg
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 5
larsg antwortete auf Aw: Leuchtweitenreglung
Hier ist der Beitrag zu den Schrauben:
www.corife.at/Sidmann.htm
www.corife.at/Sidmann.htm