Leuchtweitenreglung

05 Apr 2012 18:35 #1 von Speku
Leuchtweitenreglung wurde erstellt von Speku
Hallo Liebe Hobby 600 Fahrer

mein Hobby600 auf Fiat Ducato hat eine Leuchtweitenreglung verbaut leider weiß ich nicht wie ich die bediene im Boardbuch ist nicht mal was erwähnt davon

Könnt Ihr mir da helfen?
05 Apr 2012 23:03 - 05 Apr 2012 23:08 #2 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Leuchtweitenreglung
Hallo Rene,
die Leuchtweitenregulierung funktioniert hydraulisch, und ist bei den meisten 290 Ducatos defekt, du kannst sie durch eine teure originale ersetzen, die aber schon schwer zu bekommen ist und auch nur ein paar Jahre hält, oder gleich komplett auf eine elektrische Anlage umrüsten!

Die Leuchtweitenregulierung ist ein sicherheitsrelevantes Teil und kann bei mangelnder Funktion zur nicht Erteilung der der Hu. Plakette führen!
Der Umbau auf eine elektrische Anlage wird von den meisten TÜV Prüfern ohne Änderung in den Fahrzeugpapieren geduldet!
Umrüsten auf elektrische Leuchtweitenregulierung

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
06 Apr 2012 14:49 #3 von Speku
Speku antwortete auf Leuchtweitenreglung
Hi Manni, ich habe mir diese jetzt bestellt ich denke das sie gut funktionieren wird

<<< Klick >>>
13 Apr 2012 14:54 #4 von Speku
Speku antwortete auf Leuchtweitenreglung
Ich habe die Leuchtweitenreglung installiert ohne Probleme funktionierte auf Anhieb Einstellung macht ATU für 3 Euro
16 Apr 2012 18:41 #5 von Speku
Speku antwortete auf Leuchtweitenreglung
kann mir jemand so ein Teil verkaufen welches zwischen Scheinwerfer und dem Stellmotor sitzt nennt sich wohl Kunststoffverbinder :blush:
Anhänge:
18 Apr 2012 06:51 #6 von larsg
larsg antwortete auf Leuchtweitenreglung
Hallo,
Schau mal hier:
www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/...ID=299535#post299535
Habe das Problem indirekt auch und werde es mit langen durchgehenden Schrauben lösen. Dazu gibt es auch im Netz eine ausführliche Anleitung. Finde den Link aber gerade nicht.
Vielleicht hat ja auch jemand zum Schraubertreffen eine andere Idee. Habe hier zumindest seit längerem zwei neue Scheinwerfer liegen, da die alten gerne zum Aquarium werden ....

Liebe Grüße,
Lars
18 Apr 2012 13:58 #7 von larsg
larsg antwortete auf Leuchtweitenreglung
Hier ist der Beitrag zu den Schrauben:
www.corife.at/Sidmann.htm
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
27 Apr 2012 20:40 #8 von Speku
Speku antwortete auf Leuchtweitenreglung
das Teil gab es noch bei Peugeot :daumen2: hat 2,58€ gekostet und hat die Artikelnummer 622489 Bezeichnung Ring
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP