Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Vorglühlampe defekt?
- Hellbound
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Vorglühlampe defekt?
24 Juli 2012 14:46
Hallo @all Hobbyianer!Hallo habe da einen Defekt den ich mir nicht erklären kann ,habe meinen Hobby in regelmässigen Abständen mal Gestartet oder auch mal bewegt immer ohne Probleme nun ist mir Heute Aufgefallen das die Vorglühlampe nicht leuchtet also rein aus Gefühl eine zeit lang gewartet und dann ganz normal gestartet und er Läuft .Aber nun meine Frage was kann da Defekt sein ?Gruß Thorsten
Mein Hobby 600 Alt aber Bezahlt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
Re: Aw: Vorglühlampe defekt?
24 Juli 2012 15:06
Hallo Thorsten. Glüht er denn? Mit einer Prüflampe an den Glühkerzen kannst du es prüfen. Wenn es funktioniert wird wohl die Lampe kaputt sein.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hellbound
- Hellbound
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
24 Juli 2012 16:29
Hallo Jens !Also denke mal das er Vorglüht wollte ihn erst Starten und dachte die Lampe wäre schon aus und er sprang nicht an also schlüssel auf Ausstellung und das ganze nochmal mit einer wartephase und er sprang sofort an .Aber da ich Urlaub habe werde ich das Morgen mal Testen.Gruß Thorsten
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
24 Juli 2012 16:46
Na dann schönen Urlaub noch.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
24 Juli 2012 17:29...oder das Vorglührelais oder eine Kabelverbindung zur Anzeigeeinheit!j.sch. schrieb: Wenn es funktioniert wird wohl die Lampe kaputt sein.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hellbound
- hobby51
-
- Gesperrt
-
27 Juli 2012 22:12
Hallo Thorsten,
habe garnicht gelesen, ob Du den Fehler gefunden hast.
Mit der Vorglühanlage habe ich so meine Erfahrungen. Bei kaltem Wetter geht es eigentlich garnicht ohne, bei warmen ist Starten ohne Vorglühen schon möglich.
Ich habe die Kabel meiner Anlage durchgemessen und zwei verkappte Kabelbrüche gefunden. Das Licht ging bei mir auch mal an und mal nicht. Startete aber tgrotzdem nach genüdel. Nach Reparatur der Kabel startet er nun wie ein PKW. Kein Scherz! Warten bis Lampe erloschen und durchzugsstark springt er sofort bei der ersten Drehung an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als quasi aus dem Fach kommend, naja zwei Räder, für Dich doch bestimmt kein Thema.
habe garnicht gelesen, ob Du den Fehler gefunden hast.
Mit der Vorglühanlage habe ich so meine Erfahrungen. Bei kaltem Wetter geht es eigentlich garnicht ohne, bei warmen ist Starten ohne Vorglühen schon möglich.
Ich habe die Kabel meiner Anlage durchgemessen und zwei verkappte Kabelbrüche gefunden. Das Licht ging bei mir auch mal an und mal nicht. Startete aber tgrotzdem nach genüdel. Nach Reparatur der Kabel startet er nun wie ein PKW. Kein Scherz! Warten bis Lampe erloschen und durchzugsstark springt er sofort bei der ersten Drehung an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als quasi aus dem Fach kommend, naja zwei Räder, für Dich doch bestimmt kein Thema.
Viel Grüße aus Ostfiresland
von Dirk, Franzi, Anika, Stefanie,
Joshua, Janosh und Fee
von Dirk, Franzi, Anika, Stefanie,
Joshua, Janosh und Fee
- Hellbound
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
28 Juli 2012 14:28
Hallo Dirk @ all ! Also Fehler gefunden alles geht wie neu ,es war das Vorglührelais .Gestern mal auf fehlersuche gewesen und die Ursache gefunden ,Wilfrieds vermutung war richtig .Schlüssel rein ins zündschloß und keine vorglühleuchte und auch das knacken vom relais fehlte also zündung aus und nochmal an und ein leichter klapps auf das Relais und es ging ,also Heute mal ausgebaut und geöffnet war der kontakt der das Relais öffnet und schließt voller grünspan also mal gereinigt ein wenig Kontaktspray und es funktioniert wie neu .Und ich hätte mir gestern schon fast ein neues besorgt ,geld gespart ,werde es aber noch mal öffnen und mal Bilder einsetzen wie es Aufgebaut ist falls jemand mal das gleiche Problem hat.Gruß Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommes
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden