Antwort: Fernlichtprobleme

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
37 + 92 = ?

reCaptcha

37 + 92 = ?

Themenhistorie von: Fernlichtprobleme

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Willy,

hast du mal die Sicherungen kontrolliert? Auch wenn sie heile scheinen, können die enden ein Kontaktproblem haben.

Hallo,Wilfried
Kontrolllampe und Lichthupe sind in Rente, wollen auch nicht. Werd mal die Relais austauschen. Vielleicht klappt`s dann wieder...

Willy

Trampes schrieb: Werde morgen mal meinen "Stern" besuchen und rütteln, schütteln ...usw.
Hallo Willy,
lass den "Stern" mal in Ruhe. Wenn er Probleme bereitet funktioniert das Abblendlicht auch nicht.
Mal eine andere Frage: Was ist mit der Kontrollleuchte für das Fernlicht?
..oder noch eine Frage: Kommt das Fernlicht, wenn Du die Lichthupe betätigst?

Wenn Du beide Fragen mit NEIN beantwortest, ist es das Relais (oder einer der Anschlüsse).
Wenn Du beide Fragen mit JA beantwortetst, ist es der Lenkstockschalter (oder einer der Anschlüsse).

Danke für die schnelle Antwort! Werde morgen mal meinen "Stern" besuchen und rütteln, schütteln ...usw.

In "Guter Hoffnung"

:daumen2:

Willy

Moin Willy,
das Problem kenne ich, klopfen, schütteln und rütteln, und der Herr sprach es werde wieder Licht!
Vermutlich ist es das Relais, kontrolliere aber auch einmal deinen Massestern,
Linke Kotflügel-Innenseite.

Gruß Manni

Hallo 600er !
Mein Hbby hat das 2. Mal Mucken:
Während der Fahrt fiel das Fernlicht plötzlich aus, Fahrlicht blieb o.k.
Beim ersten Mal suchte ich den Fehler bei dem Relais im Handschuhfach (bewegen, klopfen, Kontakte säubern). Nichts rührte sich.

Nach 2 Tagen war alles wieder "normal", es funktionierte wieder. :daumen2:

Nun fiel das Fernlicht heute wieder aus. Streicheleinheiten und Drohungen gegen das Relais halfen nichts.

Nun meine Frage: :1869:
Liegt`s am Relais oder an mir? Wer hat eine Idee, kann helfen oder hat das gleiche schon mal durchgemacht?

Ein verzweifelter Willy...

Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen