Antwort: Fahrzeug ruckelt beim anfahren

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Fahrzeug ruckelt beim anfahren

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hi, gut und einfach beschrieben.
Habe das vor 5 Jahren tauschen lassen - fängt jetzt wieder an zu ruckeln - altert also beim stehen schon - ist halt Gummi oder NBR- ist halt so bei diesen Materialien - Wie ist die genaue Bezeichnug dieses Lagers und kann man es ohne Grube montieren?
Danke schon mal für die Antwort.

Die Lösung.Das hintere Getriebelager (Drehmomentlager) war total im Eimer.Der Austausch ist einfach ,eine 40€ Nummer. Das Getriebe ist Lastfrei,man muß nur drauf achten das die Mutter für den Lagerbolzen angeschweißt ist,also nur die Schraube (19) lösen.
Ok,fährt wieder wie neu.Grüße

Hallo Bernd,

Unserer ruckelt auch leicht beim Anfahren. Bei der Wartung sagte man uns, dass es die Getriebeaufhängung sei und das Ruckeln sei der Trägheitskraft geschuldet - darum nur beim Anfahren wirklich zu spüren.
Wenn man sich mal unter das Fahrzeug schiebt, sollte man es recht leicht sehen können (sagte uns der Herr aus der Werkstatt und empfahl eine Taschenlampe mit unter den Hobby zu nehmen).

Grüsse von den Curlies

Hallo Bernd,

hast du das nur, wenn der Wagen voll beladen ist? Wassertank und Dieseltank voll? Dann Ruckelt meiner nämlich auch schon seid Jahren. Etwas mehr Gas und die Kupplung nicht so schleifen lassen klappt bei mir eigentlich fast immer. Außer ich stehe am Berg (Klaustal-Zellerfeld) war so eine Sache. Ich habe aber auch immer einen Anhänger hinter.

Hallo,danke für euer Interesse.
Also es ist ein 2,5 Diesel ohne Turbo . Spring gut an und läuft gut im Lehrlauf . Das ruckeln bezieht sich
nur auf das anfahren im ersten Gang . Bei mehr Gas und schleifender Kupplung geht es ganz gut . Aber
wenn man in der Stadt viele Ampeln hat , ist es nicht so witzig .Im Moment würde ich wohl die drei Lager
auswechseln wollen .
Danke Bernd

Moin Citybowl,

Benziner oder Diesel. Die Gründe können dort verschiedene sein.

Kreise es doch mal etwas ein und beschreibe es etwas genauer.

Springt er normal an?
Läuft er ruhig im Stand, oder musst Du dort auch mehr Gas geben?

Ruckelt der Motor nur während der Fahrt?

Hallo ???,
eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass Du Dich in Deinem ersten Beitrag bei uns erst einmal vorstellt. Jetzt wissen wir gar nicht, wie wir Dich anreden sollen.

Zu Deinem Problem: Das kann natürlich auch von den Motor- bzw. Getriebeaushängungen oder den Antriebswellen kommen.

Frage: hast Du den Wagen vor dem ersteigern zur Probe gefahren?

Ich habe einen Hobby mit Peugeot Sauger Motor Bj.06/88. Habe ein starkes ruckeln beim anfahren.Es geht wenn ich mehr Gas gebe und die Kupplung leicht schleifen lasse . Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Umstand . Dachte es könnte eine angebrannte Kupplungsscheibe sein?
Danke im Vorraus.

Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen