Antwort: Dieselvorfilter

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
31 + 93 = ?

reCaptcha

31 + 93 = ?

Themenhistorie von: Dieselvorfilter

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

:*) manchmal hängt das gehirn einfach .. . sry werde ich zeitnah mit entlüften.

Allerdings ist er immer nur halb voll. 
Moin Torsten, 
dann ist noch Luft im System.

Ewig ist es her dass ich dieses Projekt umsetzen wollte.
Nun ist er installiert. Allerdings ist er immer nur halb voll. Es wird nachgefördert, doch das Sieb im Tank dicht?

Grüßt

Hallo,

Nein ich heiße Torsten.
Habe es mir schon fast gedacht. Danke für die Antwort.

Grüße

Hallo Danken (ist das rein richtiger Name?),

steht weiter hinten schon drin: M14*1,5. Das ist da wohl so eine Art Standard.

Gruß Dirk

Guten Morgen Dirk,

Du hast Recht. Bei dem Febi Filter wird es von den Anschluessen her nicht passen. Werde dann doch wohl das Bosch Modell kaufen. Ist zwar teuerer, dafuer aber mit Hohlschraube und den 2 Kupferdichtungen.
Grüsse,
Raul
(bin immer noch von Deinen maasgeschneiderten Türscharnieren beeindruckt :daumen2: )

Hallo,

Ja die passende holschraube ist ein gutes Stichwort.
Welches gewinde ist den in der handpumpe?

Grüße

Moin Raul,

wenn ich mir dein Bild so ansehe, wird der nicht passen. Denn, der von Wilfried gezeigte hat eine Hohlschraube, der den Vorfilter mit dem Hauptfilter verbindet. Die kannst du bei dem aber nicht durchstecken. Und da der Filter 2 Innengewinde hat, kannst du den auch nicht direkt verbinden. Dazu müsste der zumindest ein Außengewinde M14*1,5 haben.
Wenn du also Modell "Wilfried" nimmst, solltest du beim Bestellen die passende Hohlschraube nicht vergessen!

Gruß Dirk

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Hallo Zusammen,
ich habe ebenfalls nach dem Vorfilter von Bosch bei ebay gesucht mit der Bosch Teilenummer BOSCH 1 457 434 000.
Habe dazu einige Filter gefunden.
Laut der Beschreibung sollte das Gewinde dazu M14 x 1,5 sein.
Habe aber auch noch einen günstigen von Febi Bilstein.
Hier der link dazu (wenn es OK ist):

Da ich auch schon den Spass hatte, dass sich der Biodiesel bei mir im Tank abgesetzt hat möchte ich mir, wie Wilfried auch, diesen Vorfilter einbauen, egal ob von Bosch oder Febi.
Wo ich nicht sicher bin, ist ob dieser beim Modell 280 passt. Wenn ich im Netz danach mit der HSN:4001 und der TSN:506 suche fuer meinen 280er, Bj.1985, 2.4D Ducato, dann passt dieser Vorfilter nicht dazu.
Von den Maasen her sollte es aber schon passen. Daher denke ich mir den günstigen Febi zu kaufen und es zu testen.
Viele Grüsse,
Raul
(der es endlich am Wochenende geschafft hat eine 50x50 Fiamma-Dachluke mit der Anleitung aus unserem Forum einzusetzen mit Holzrahmen)

hi,

ich würde das ganz gerne mal kurz aufwärmen.
Was für ein gewinde ist inder Pumpe. M14x1,5?

Grüße

Ladezeit der Seite: 0.530 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen