Antwort: neuer TÜV; Räder nachwuchten; vorne Bremssche

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
43 + 94 = ?

reCaptcha

43 + 94 = ?

Themenhistorie von: neuer TÜV; Räder nachwuchten; vorne Bremssche

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Moin Wilfried,

das "H"-Kennzeichen ist in einen Jahr dran. Ich habe den Prüfer heute schon mal drauf hingewiesen und er meinte, das er keinen Grund sieht, dies abzulehnen.

Tach,
zur Deiner frage zum H- Gutachten lieber Wilfried kann ich Dir sagen,dass bei unserem Tüv die Tüvabnahme + Abgasuntersuchung + Gasprüfung + H- Gutachten also kpl.mit allem PiPaPo nicht ganz 180,00 € kostet ,wenn das Fahrzeug einen Erkennbaren und Erhaltungswürdigen Zustand vorweist .
Habe ich das ausführlich beantwortet?
Gruß aussem Westerwald v.Alfred

Moin Wolfgang,
Super :daumen2: , dann hast Du jetzt eine Sorge weniger. Wann bist Du eigentlich mit H-Kennzeichen dran? Hast Du da schon mal vor gefühlt?

@ Armin: Dann wissen wir jetzt auch, was die Abnahmen so kosten :2144:

Gratulation

Hallo,

ich war eben auch zum TÜV;

124,- Euro für Tüv, Asu und Gasprüfung bezahlt. Ohne Mängel durchgegangen. :daumen2: Dann wurde die Plakette angebracht. :daumen2:

Vor vielen Jahren 35 werdens wohl sein hatte ich einen Italienschen Freund (leider Tödlich verunglückt) der hatte bei uns im WW eine sehr gut gehende Pizzeria und alle Gäste wurden als gute Freunde fast überschwenglich begrüßt auch wenn sie nur selten zum Essen kamen.
Als ich ihn mal fragte ob er sie noch alle hätte so die Leute zu begrüßen sagte er zu mir.

Ich habe von meinem Vater in Italien gelernt,dass gute Freunde die Klappe halten sich nicht beschweren und alles was ich verlange ohne zu Maulen bezahlen,weil wir ja Freunde sind auch wenns mal nicht schmeckt.
Damals habe ich viel von ihm gelernt und muss mich immer an diesen Spruch erinnern wenns um GUTE FREUNDE geht. :2172: :1435: :ironie:
LG Alfred

... vielen Dank an Euch Alle, für Eure hilfreichen Beiträge und Meinungen.

Ich werde dem "Meister" Morgen eine "Brücke" bauen: "Sag mal kann das sein, dass Du Dich so verrechnet hast"?
Dann wird sich der wahre Wert der Freundschaft zeigen.

schönen Sonntag an Euch

habt Dank

Andrea und Armin

Moin Leidensgenossen,
da will ich auch noch einiges dazugeben also:
Bremsen vorne Kpl.Satz Scheiben und Beläge incl.Versand bei Andy Delmenhorst
63,90 €
Auspuff Kpl.Satz mit neuen Schellen allen Rohren sowie Schalldämpfer incl Versand bei Auspuff Zentrum 78,95 €
Der Kpl.Zahnriemensatz incl. Versand bei Autoteile Preiswert 62,30 €
Im Prinzip das Teuerste was ich einbaute bzw einfüllte war das Getriebeöl der Ltr. 9,30 €
Das Auswuchten der Räder, ich habe Alu Azev die kosten bei Vergölst pro Rad ohne Gewichte 3,50 € Stahlfelgen dagegen nur 3,50 € incl.Gewichte.
Bremssättel kosten ohne Pfand bei Bremsen Zentrum Berlin 53,90 € nur so zur Info
Also wenn solche Reparaturen anstehen würde ich mich ,wenn ich mir nicht selber helfen kann doch vorher mal fragen mit sicherheit kann der eine oder andere weiterhelfen oder hat die entsprechenden Tipps wie man nicht von "guten" Freunden über den Tisch gezogen wird.
Das war aber nicht das Wort zum Sonntag.
Gruß aussem Westerwald v.Alfred

Moin Armin,
also eins ist schon mal klar der Preis ist viel zu hoch, meiner musste ja auch zum
Tüv,und die Mängel waren nicht ohne.
1. Bemse vorne komplett,Scheibe u Beläge
2.Bremsbacken hinten
3.Alle Auspuffkummis

4. Stossdämpfer hinten
5. Alle Bremsleitungen entrosten und konservieren
6.1 kleines loch schweißen und konservieren
7. Unterboden,Gasleitung ein Schlauch zwischen der Leitung legen, wegen Scheuern
8. Neue Scheibenwischer.
9. Bremszylinder hinten neu.
Für Teile habe ich ca 500 ausgegeben Lohn nochmal 800€ macht 1300€

Grüße aus Kiel
Arno
und 4 Wochen Wartezeit,

Hallo Armin,

nur zum Verständnis:
Hast du die Reparaturen jetzt schon durchführen lassen für die 1700 Euro und willst jetzt nur einen Vergleichspreis haben, damit du nochmal hingehen kannst und was in der Hand hast oder stehen die Reparaturen noch an ?
Zur Frage selbst:
Zu der Sache mit dem Aufwand für die Auspuffanlage kann ich nichts genaues sagen aber wenn du mal rechnest:
150 € (TÜV) + 60 € (Räder) + 400 € (Bremsen) + 200 €(Auspuffanlage) = 810 € + evtl. Kleinteile bist du bei max. 850 €!
Arbeitslohn für Auspuff und Durchsicht: 3 Std. + 2 Std. = 5 Std. macht bei 91 €/Std (inkl. MwSt) = 455 €
Dann bist du in Summe bei guten 1300 € mit Rechnung und allem Pi Pa Po. Aus diesem Grund halte ich den Preis von 1700 € ohne Rechnung für überzogen und würde mit dem Meister auch nochmal sprechen.

Ansonsten: Glückwunsch zum TÜV!

Ladezeit der Seite: 0.536 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen