Antwort: Dichtung zwischen Oelfilter und Motor

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Dichtung zwischen Oelfilter und Motor

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Hurzel
  • Hurzels Avatar

Hallo Jens,
guter Hinweis. Da hast DU natürlich recht !

Gruß
Harald :daumen2:

• vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar

Hallo Angela,
viele motorteile sind ähnlich an die altere IVECO Daily motor, so vielleicht kannst du es dort versuchen.
Vielles ist noch lieferbar, fast alle basismotorteile sind gleich auch die meiste dichtungen.
Und auch die frühere RENAULD Traffic hatte dies selbe motor,villeicht gibt es bei Renauld auch noch etwas, aber davon habe ich kein wissen.

Grüsse Johannes

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar

Hallo Harald, bei Dichtungen, wo es Druck gibt, nie ohne Papier oder dergleichen abdichten. Wenn man da nur Dichtmasse nimmt wirds wieder Undicht. Beim Ventildeckel geht es, da ist auch kein Druck drauf, beim Ölfiltergehäuse kommt Druck, das würde nichts werden.

• argentina
  • argentinas Avatar

Ja, genauso ähnlich habe ich auch reagiert und die Werkstatt gefragt, ob ich den Motor nun austauschen sollte...hab von einem Freund die Adresse einer anderen Werkstatt bekommen und melde mich da mal morgen...bin mal gespannt. Aber ganz lieben Dank. Mein Auto hat grad mal 93 000 km. Angela

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Angela,
meine Vorredner (-schreiber :evil: ) haben es ja schon zum Ausdruck gebracht: Ich würde die Werkstatt wechseln. Offensichtlich haben sie Dein Geld nicht nötig.
Mich irritiert aber Deine Aussage

dass es an den Dichtungen zwischen Ölfilter und Motor liegen würden

Das ist theoretisch zwar möglich, aber erfahrungsgemäß treten die Ölverluste meist an der Ölwannendichtung (Link von Buddymobil) oder am Kurbelgehäuse auf. Hier solltest Du den Ölverlust zunächst einwandfrei lokalisieren (lassen).
In der Linkliste findest Du den Link zu ePER. Dort kannst Du den Aufbau der einzelnen Komponenten und die verbauten Dichtungen erkennen. Anschließend nach der Teilenummer googeln.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar

Hallo Angela,

schau doch mal bei Axel Augustin oder Autoteile 24 nach.

Mal sehen, ob es funktioniert. Ölwannendichtung unter 10,- Euro.

www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Professi.../Oelwannendichtungen::

• Hurzel
  • Hurzels Avatar

Hallo Angela, was ist denn das für eine Werkstatt??
Ich bin gerade dabei ein Motorrad von 54 zu restaurieren ( mehr zu lassen :-) ) Wenn es dort keine Dichtung mehr gibt wird eine zurecht geschnitten oder flüssige Dichtmasse genommen. Was stellen die sich denn vor?? Auto verschrotten weils es die Dichtung nicht mehr gibt?? :1435: Schau doch mal im Netz nach. Wenn Du Deine Basis eingibst sollte doch was zu finden sein. Ich suche dann immer nach Fiat Ducato 280 und zappzarapp gibts noch fast alles was ich brauche :daumen2:
Gruß
Harald

• argentina
  • argentinas Avatar

Huhu, mein Hobby verliert sehr viel Oel, war in der Werkstatt und mir wurde gesagt, dass es an den Dichtungen zwischen Ölfilter und Motor liegen würden. Die Werkstatt war nicht in der Lage Ersatzdichtungen zu bestellen. Diese gäbe es nicht mehr.....hmmm.
Bitte um Meinungen, Erfahrungen und Hilfestellung. Dankeschön schon im Vorraus. Angela

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.