Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Trommelbremse 4000 km

• nseher
  • nsehers Avatar Themenstarter
  • Routinier
  • Routinier

Re: Trommelbremse 4000 km

18 Aug. 2014 12:35
Hallo,
ich bin dabei, habe gerade das Womo versucht zu entlüften, hinten rechts : ok,
hinten links auch, vorne rechts sch... krieg den Entlüfternippel nicht gedreht, sitzt fest. Alles wieder weg geräumt, morgen geht es weiter, muss gleich arbeiten. Schichtdienst.

Wilfried schrieb:
Der Entlüftungsschlauch ist ja immer "unter Wasser" ?! Du weißt, was ich meine?
Ich glaube ja, du meinst dasn der Schlauch immer in der Flüssigkeit ist damit beim "Bremse lösen" keine Luft zurückgesaugt wird.

Danke erstmal, werde mich durchwurschteln und weiter berichten. Das mit dem Schlauch hab ich auch noch nicht gehört, aber nichts ist unmöglich.
Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

18 Aug. 2014 12:44
nseher schrieb: Ich glaube ja, du meinst dasn der Schlauch immer in der Flüssigkeit ist damit beim "Bremse lösen" keine Luft zurückgesaugt wird.
Genau!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar
  • Super-Experte
  • Super-Experte

18 Aug. 2014 18:29
Mit dem verstopften schlauch, mach doch nal die verbindung auf wo der druck reingeht. Also die seite von wo es von vorn kommt. Wenn du dann aufs pedal trittst solltest du nen unterschied merken.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.

• nseher
  • Routinier
  • Routinier

23 Aug. 2014 12:12
Hallo @ all,
bin gerade von der Probefahrt mit dem Womo zurück :drive1: , lief gut. :daumen2:
Habe jetzt die Trommel,die Bremsbacken, die Radbremszylinder,Bremsleitung rechts zum RBZ und das Handbremsseil erneuert. :dankeschoen für die Tips, dannach funzte es auch. Ja wenn man Spätdienst hat dauern die Reparaturen immer etwas länger, aber ist auch nicht so schlimm. Ein Unterstand für das Womo wäre schön(ja vielleicht mal), denn wenn man so ohne Dach in der Einfahrt schraubt ist man ziemlich Wetterabhängig. Jetzt regnet es gerade wiedermal wie S..
:dankeschoen
Gruß
Norbert

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

23 Aug. 2014 18:11
nseher schrieb: Habe jetzt die Trommel,die Bremsbacken, die Radbremszylinder,Bremsleitung rechts zum RBZ und das Handbremsseil erneuert.
Hallo Norbert,
vielen Dank für die Rückmeldung. Du hast also keinen Bremsschlauch gewechselt. Hast Du denn eine Erklärung dafür, dass Du zunächst nicht richtig entlüften konntest?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• nseher
  • Routinier
  • Routinier

23 Aug. 2014 20:50
Hallo Wilfried,
ich gehe davon aus, das ich nicht entlüften konnte liegt daran, das der Bremskraftregler nicht auf Last war. Sonst wüsste ich nicht warum es jetzt auf einmal so ging.
Gruß
Norbert

Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen