Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Farbcode Fiat
- NERWOLF
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Farbcode Fiat
18 März 2015 19:27
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, wo genau ich die Farbnummer von meinem Fahrerhaus finde.
Fahre einen Hobby 600 Baujahr 1968. Muss an einem Einstieg etwas ausbessern.
Gruß
NERWOLF
kann mir einer sagen, wo genau ich die Farbnummer von meinem Fahrerhaus finde.
Fahre einen Hobby 600 Baujahr 1968. Muss an einem Einstieg etwas ausbessern.
Gruß
NERWOLF
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
Re: Farbcode Fiat
19 März 2015 16:58
Moin Wolfgang,
Hier gibt es einen Trööt über verwendete Farben bei Hobby. Darin schrieb Wilfried:
Viele Grüße Dirk
Hier gibt es einen Trööt über verwendete Farben bei Hobby. Darin schrieb Wilfried:
Den ganzen Text findest Du hier:http://hobby600.de/forum/13-aufbau/124-verwendete-farben-bei-hobby-reisemobilenDas weiß vom Führerhaus ist eine Original Fiat Farbe und steht auf dem Farbcode im Motorraum. Bei mir ist es Fiat 224 bianco corfu.
Viele Grüße Dirk
- NERWOLF
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
19 März 2015 17:42
Hallo Dirk,
erst Mal danke für Deine schnelle Antwort. Das der Farbcode im Motorraum stehen soll, verstehe ich schon. Aber wo? Habe nur ganz vorne links das Aluminiumschild und rechts neben dem Scheibenwischermotor eine eingeschlagene Zahl entdecken können.
Gruß Wolfgang
:1435:
erst Mal danke für Deine schnelle Antwort. Das der Farbcode im Motorraum stehen soll, verstehe ich schon. Aber wo? Habe nur ganz vorne links das Aluminiumschild und rechts neben dem Scheibenwischermotor eine eingeschlagene Zahl entdecken können.
Gruß Wolfgang
:1435:
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
21 März 2015 20:22
Moin Wolfgang,
es gibt mehrere Möglichkeiten, wo das Kennschild mit dem Farbcode sein kann. Laut Handbuch am vorderen Querträger, Innenseite der Motorhaube hinten rechts, oder Kotflügelsicke vorne links. Die Lacknummer schlüsselt sich wie folgt auf: A - Lackhersteller, B - Farbbenennung, C - Farbnummer, D - Farbezeichnung für Lackausbesserung oder Nachlackierung. Falls Du nicht fündig wirst, kannst Du immer noch den Lackierer Deines Verfrauens fragen. Der hat die Möglichkeit die Farbe genau zu bestimmen.
Viele Grüße Dirk
es gibt mehrere Möglichkeiten, wo das Kennschild mit dem Farbcode sein kann. Laut Handbuch am vorderen Querträger, Innenseite der Motorhaube hinten rechts, oder Kotflügelsicke vorne links. Die Lacknummer schlüsselt sich wie folgt auf: A - Lackhersteller, B - Farbbenennung, C - Farbnummer, D - Farbezeichnung für Lackausbesserung oder Nachlackierung. Falls Du nicht fündig wirst, kannst Du immer noch den Lackierer Deines Verfrauens fragen. Der hat die Möglichkeit die Farbe genau zu bestimmen.
Viele Grüße Dirk
- NERWOLF
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
22 März 2015 11:28
Morgen Dirk,
werde morgen noch Mal genauestens im Motorraum nachsehen, ob ich irgend etwas finden kann. Wenn nicht, muss ich mich halt bei einem Lackierbetrieb erkundigen, was allerdings bei uns hier in Wuppertal wegen der Umweltplakette ein großes Problem ist.
Gruß Wolfgang
werde morgen noch Mal genauestens im Motorraum nachsehen, ob ich irgend etwas finden kann. Wenn nicht, muss ich mich halt bei einem Lackierbetrieb erkundigen, was allerdings bei uns hier in Wuppertal wegen der Umweltplakette ein großes Problem ist.
Gruß Wolfgang
Ladezeit der Seite: 0.713 Sekunden