Problem Bremsen wer hat einen rat?

07 Mai 2015 14:14 #16 von ldterror
ldterror antwortete auf Problem Bremsen wer hat einen rat?
Ok das hört sich doch gar nicht so schlecht an
werde ich am wochenende nochmal entlüften

@wilfried
in meiner einbauanleitung stand "das der Hebel vom blr auf Anschlag raus muss "war er aber schon

ich versuch nochmal auf einen bremsenprüfstand zu fahren ,mal schauen was der so sagt
zu meiner bremswirkung hinten

zu der zusatzluftfederung ,es wurde ja nur eine neue verbaut weil die alten Bälge durch waren ,ich hatte ja vorher schon eine drin

gruss pit
10 Feb 2019 23:41 #17 von Caru
Hello.
Bin heute nach langer Zeit mal wieder eine größere Strecke gefahren. Ich kann mein Bremspedal fast ganz durchtreten und die Bremswirkung ist, na sagen wir mal "gering". Zumindest nicht so wie noch letzte Woche...
Da ich die letzten Wochen aber auch bemerkt habe, dass er leckt und es kein Öl ist, könnte es Bremsflüssigkeit sein!?
Wie kann ich das testen, nachschauen oder ggf auch nachfüllen?
11 Feb 2019 00:08 #18 von speedy75
speedy75 antwortete auf Problem Bremsen wer hat einen rat?
Hallo Nadine,
so wie Du das beschreibst, mußt Du wohl von einem Leck im Bremssystem ausgehen. Da kommst Du wohl um eine professionelle Reparatur nicht herum.:2172:

Den Bremsflüssigkeitsstand kannst Du am Ausgleichsbehälter erkennen. Der sitzt vorn unter der Haube direkt in der Nähe der Lenksäule.

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
11 Feb 2019 09:43 #19 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Problem Bremsen wer hat einen rat?
Hallo Nadine,
bitte kontrolliere als erstes den Bremsflüssigkeitsbehälter. Er sitzt unter dem Reserverad.
Wenn in einer der beiden Kammern Flüssigkeit fehlt, ist es auf jeden Fall ein Fall für eine Werkstatt. Wenn noch genug Flüssigkeit drin ist, dann wird es der Hauptbremszylinder sein. Auch ein Fall für die Werkstatt.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Anhänge:
11 Feb 2019 10:33 #20 von Caru
Danke euch beiden.
Für mich sehr komisch, da die Bremsen mit allem drum und dran Mitte letztes Jahr neu kamen....
Schöner Mist...
11 Feb 2019 21:03 #21 von Springerle
Springerle antwortete auf Problem Bremsen wer hat einen rat?
Hallo Caru,

dann solltest du in eine Werkstatt fahren, bzw. besser deinen Hobby dorthin verbringen lassen. Und zwar am Besten genau in die Werkstatt, die deine Bremsen das letzte Mal neu gemacht haben, zwecks evt. Gewährleistung.
Bitte sei keine Heldin, mit funktionsunfähigen Bremsen ist nicht zu spaßen!
Ich hatte übrigens, allerdings an meinem Zafira, ein fast gleiches Thema. Schuld war ein wenige Wochen vorher verbauter Klemmverschluss, -ring an der Bremsleitung. Technischer Defekt! War dann aber glücklicherweise nicht teuer.
Übrigens, hast du einen Schutzbrief? Der übernimmt zumindest zu einem Teil die Abschleppkosten.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden