Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Panic,Kurbelwelle mutter gibt´s nicht!!
- bayern
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Panic,Kurbelwelle mutter gibt´s nicht!!
07 Juni 2015 21:49
Moin moin u Hejsan,Hat vor lange zeit nicht etwas geschrieben aber hier komt etwas,Wollte die Zahnriemen wechseln bei Die Alte Mädel,lege mich unter Auto die untere schutzblech abmontiert und dann sehe Ich keine Mutter mutter an kurbelwelle ,gewinde schrott,verrostet sehe foto ,Hier komt die frage Was mache ich jetszt ? oder hat jemand Eine gute Rat?
Gruesse von Dalsland,lasse
Gruesse von Dalsland,lasse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Panic,Kurbelwelle mutter gibt´s nicht!!
07 Juni 2015 22:07
Hallo Lasse,
jetzt musste ich 3x hingucken. Aber Du hast ja einen Peugeot, oder? Beim FIAT wäre die Riemenscheibe für den Keilriemen mit einer dicken Schraube auf der Kurbelwelle montiert. Da müsste auch die Aufnahme für den Zahnriemen nicht runter. Warum auch?
jetzt musste ich 3x hingucken. Aber Du hast ja einen Peugeot, oder? Beim FIAT wäre die Riemenscheibe für den Keilriemen mit einer dicken Schraube auf der Kurbelwelle montiert. Da müsste auch die Aufnahme für den Zahnriemen nicht runter. Warum auch?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- bayern
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
07 Juni 2015 22:14
Ja das ist eine Peugeot, Was ich meinte,das wa Keine Mutter montiert uberhaubt u Scheibe Auch nicht ,Nuhr was man ankucken kann ,
Gruesse lasse
Gruesse lasse
- luke
-
- Routinier
-
- Hobby 600-Typ AF
08 Juni 2015 10:19
Hallo Lasse.
Das Gewinde auf der Kurbelwelle benötigst du nicht, das wird nur für die Servopumpe gebraucht. Einfach mit einer Drahtbürste reinigen einfetten oder mit Isolierband umwickeln. Original ist dort eine Kunststoffmutter angebracht.
Gruß Peter
Das Gewinde auf der Kurbelwelle benötigst du nicht, das wird nur für die Servopumpe gebraucht. Einfach mit einer Drahtbürste reinigen einfetten oder mit Isolierband umwickeln. Original ist dort eine Kunststoffmutter angebracht.
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, bayern, Rentnergustav
- bayern
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
08 Juni 2015 11:34
DANKE Dier ,Ist das keine grosse 36mm Mutter da? Wie ist das "rolle vor riemen befestigt?"
einfach reingedruckt ? oder was?
Danke vor die Antwort hat mich sehr geholfen
Gruesse lasse
einfach reingedruckt ? oder was?
Danke vor die Antwort hat mich sehr geholfen
Gruesse lasse
- luke
-
- Routinier
-
- Hobby 600-Typ AF
08 Juni 2015 13:52
Hallo Lasse.
Die Rolle ist fest auf der Kurbelwelle und läst sich nicht demontieren, auch die Scheibe ist fest auf der Kurbelwelle. Die Kunsstoffmutter hat 36mm Schlüsselweite. Wenn du den Zahnriemen wechseln willst hole dir bitte eine Reparaturanleitung Fiat/Citroen/Peugeot
Band Nr.1187. Aber auch mit der Reparaturanleitung ist der Zahnriemenwechsel nicht einfach. Wenn der Motor auf OT steht muß der Zahnriemen der Einspritzpumpe abgenommen werden, das Riemenrad der Einspritzpumpe mußt du dir selbst zeichnen , am besten mit einem Körnerschlag auf dem Rand vom Pumpenrad und am Gehäuse.
Gruß Peter
Die Rolle ist fest auf der Kurbelwelle und läst sich nicht demontieren, auch die Scheibe ist fest auf der Kurbelwelle. Die Kunsstoffmutter hat 36mm Schlüsselweite. Wenn du den Zahnriemen wechseln willst hole dir bitte eine Reparaturanleitung Fiat/Citroen/Peugeot
Band Nr.1187. Aber auch mit der Reparaturanleitung ist der Zahnriemenwechsel nicht einfach. Wenn der Motor auf OT steht muß der Zahnriemen der Einspritzpumpe abgenommen werden, das Riemenrad der Einspritzpumpe mußt du dir selbst zeichnen , am besten mit einem Körnerschlag auf dem Rand vom Pumpenrad und am Gehäuse.
Gruß Peter
- bayern
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
08 Juni 2015 22:18
Moin moin u God kväll,Danke dann weiss ich alles mit Kurbelwelle,Ja ich will ja die Zahnriemen wechseln und habe das verstanden das der nicht so einfach ist,die reparaturanleitung (buch) 1187 habe ich und gelesen und viel im Internet (anleitungen,wie anderes das gemacht hat u,s,w ) mit der Körner mache Ich und mit stiftfarbe lack oder enlich
müss man ,versuchen ein paar fotos machen und hier posten wenns geht u ich das schaffe
Nochmal Danke vor die erklärung und hilfe,Gruesse lasse
müss man ,versuchen ein paar fotos machen und hier posten wenns geht u ich das schaffe
Nochmal Danke vor die erklärung und hilfe,Gruesse lasse
- bayern
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
25 Juni 2015 22:09
JA,Wie hat das geschaft zahnriemen wechsel an die Alte mädel,allles geklappt
jetzt machen wir kleines urlaub ,wenn wieder zuhause komt bilder von die wechsel
Gruesse lasse
jetzt machen wir kleines urlaub ,wenn wieder zuhause komt bilder von die wechsel
Gruesse lasse
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden