Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Startschlüssel für hobby 600 von 1986

• Karin
  • Karins Avatar Themenstarter
  • Gast
  • Gast

Startschlüssel für hobby 600 von 1986

14 Juli 2015 13:19
Ich habe meinen Startschlüssel verloren hobby baujahr 1986, habe aber die schlüssel nr. . habe einen neuen Schlüssel hier in Dänemark bei Fiat bestellt, die wissen leider nicht ob sie den passenden Rohling haben. da es verschiedene längen und materialdicke gibt. deshalb meine Frage.
ist es möglich das einer hier aus dem forum mir ein par fotos 2-3 stk. auf meine mail adresse sendet, wie der schlüssel von 1986 aussieht wäre ich sehr froh und dankbar- den ohne Zündschlüssel- keine Fahrt. vielen dank im voraus. mit freundl. Grüssen Karin Selvig Dânemark
karinselvig@mail.dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Startschlüssel für hobby 600 von 1986

14 Juli 2015 14:16
Hallo Karin,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Ich dachte schon, den Hobby 600 gibt es schon gar nicht mehr. ...ist ja auch schon über zwei Jahre her, dass Du Dich das letzte Mal gemeldet hattest. :2144:

Zu Deinem Problem: Hast Du bei Fiat mal gefragt, was die für einen neuen Schlüssel haben wollen?

Natürlich kann ich Dir Heute Abend mal meinen Schlüssel fotografieren. Ich könnte Dir auch einen alten Schlüssel schicken. Aber ich denke, es ist einfacher, ein neues Zündschloss einzubauen. Bei Axel Augustin bekommst Du es für 69 € (- 11% Forumsrabatt). Einbau darf nicht länger als 1 Stunde dauern. Aber dann hast Du zwei neue Schlüssel und eine mögliche Fehlerquelle weniger.

PS: für 119 € bekommst Du auch die Schließzylinder für die Türen mit. Dann hättest Du gleich schließende Schlösser. Der Austausch der Türschlösser ist allerdings etwas aufwändiger.

Nachsatz: Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, dann kannst Du ein neues Anfordern.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• karin
  • karins Avatar Themenstarter
  • Gast
  • Gast

14 Juli 2015 19:11
Hej Wilfried vielen Dank für die Antwort, erstmal folgendes- es hat ca. 9 monate gedauert den wagen auf dänischer nr. platten zu bekommen, und hat umgerechnet 3700 euro gekostet- schock. dann wurde das auto angemeldet und ein schock mehr es kostet umgerechnet 633 euro 1/4 jährlich kfz steuern plus versicherung umgerechnet 773 euro im Jahr. Bei diesen summen kannst du Dir ausrechnen macht das fahren kein spass. so der wagen wurde abgemeldet und nun wollten wir für drei monate anmelden-und schlüssel weck. so ein schlüssel kostet hier ca. 50-60 euro so das geht noch. wäre lieb von dir deinen schlüssel zu fotografieren oder gerne wenn du hast mir einen alten zusenden. ich habe ja die schlüsselnr. und die Fahrgestellnr. alles was man braucht die sind sich nur unsicher über die materialdicke und die länge. super das man fragen stellen kann und einem wird immer nett geantwortet. vielen Dabk wilfried lg. Karin

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

14 Juli 2015 19:29
Okay, dann schicke ich Dir morgen einen alten Schlüssel.
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• Karin
  • Karins Avatar Themenstarter
  • Gast
  • Gast

14 Juli 2015 23:37 - 15 Juli 2015 07:23
Das ist super vielen Dank -- hast du meine adresse ??

viele grüsse Karin
Letzte Änderung: 15 Juli 2015 07:23 von Lollo_C. Begründung: Adresse entfernt

• karinelvira
  • karinelviras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

21 Juli 2015 13:35 - 21 Juli 2015 13:37
Hallo Winfried, erstmal vielen Dank, für die super schnelle Hilfe. habe bereits 2 neue schlüssel bestellt. ich werde Dir Deinen Schlüssel wieder zurück senden, damit du evtl. auch noch anderen damit helfen kann.
Ein grosses DANKE SCHÔN an Dich. und viele Grüsse aus Dänemark Karin
Letzte Änderung: 21 Juli 2015 13:37 von karinelvira. Begründung: schreibfehler

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

21 Juli 2015 22:02
karinelvira schrieb: ich werde Dir Deinen Schlüssel wieder zurück senden
Hallo Karin,
brauchst Du nicht. Ich habe noch genug davon.
Wilfried

• karinelvira
  • karinelviras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

21 Juli 2015 22:34
Dann sag ich nochmals vielen Dank, wollte mich gerne erkntlich zeigen du hast ja auch ausgaben damit gehabt-vielleicht kann ich ja mal etwas gut machen .
viele Grüsse aus Dänemark und einen wunder schönen Sommer.Karin

Ladezeit der Seite: 0.508 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen