Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Srvolenkung/ Leitungen

• Tommes
  • Tommess Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Srvolenkung/ Leitungen

19 Juni 2016 13:10
:drive1:
Hallo zusammen,
die Tage war ich mit der alten Lady beim TÜV und sie wurde auf Herz und Nieren geprüft ! Der freundliche Prüfer war sehr begeistert über den Zustand des Hobby`s aber eine Plakette gabs leider nicht. Es wurde festgestellt daß die Servolenkung undicht ist und zu viel Spiel hat ! Ich habe mich dazu entschlossen ein Austauschlenkgetriebe einzubauen und dann auch die Spurstangenköpfe zu erneuern da eh alles zerlegt werden muß.
Ich hatte mir diese Arbeit schlimmer vorgestellt aber es gab keine Probleme bis ich die Leitungen ( Druckleitung und Rückführungsleitung) am Lenkgetriebe lösen mußte. Die Druckleitung konnte ich ohne Probleme lösen nur die zweite weigerte sich wehement, wie es kommen mußte habe ich sie zwar rausbekommen aber auch ruiniert ..... :2172:
Nun suche ich schon seit Stunden im Internet nach genau dieser Leitung aber bislang ohne Erfolg, auch bei Axel Augistin in der Bucht und sonstwo gibt es die nicht zu kaufen ! Eventuell hat einer von euch diese Leitung schon mal gekauft oder weiß wo ich diese bekommen kann ? Werde morgen mal direkt bei Fiat fragen ob sowas noch bestellbar ist.....ansonsten weiß ich keine Bezugsquelle mehr
Lieben Gruß und noch einen schönen Sontag euch allen
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
  • Experte
  • Experte
  • Hobby 600_Typ AF

Re: Srvolenkung/ Leitungen

19 Juni 2016 13:36 - 19 Juni 2016 13:40
Hallo Thomas,

ich weiß jetzt im Moment nicht wie die Leitungen genau aussehen. Aber alle Hydraulikleitungen mit ihren Anschlüssen kannst du bei jedem Hydraulikdienst anfertigen lassen(z.B. Firma Hansa Flex) ist an vielen Orten Deutschlands vertreten. Nimm die alte Leitung mit und die machen dir vor Ort ne neue.

LG Andy

Schau mal hier nach.
www.lenkgetriebe.net/lenkgetriebe-fiat-ducato.html
Letzte Änderung: 19 Juni 2016 13:40 von DJ Andy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen