Hobby wackelt hin und her beim beschleunigen
- Danken
-
Themenstarter
- Experte
-
- Dank erhalten: 69
Hobby wackelt hin und her beim beschleunigen wurde erstellt von Danken
Hi,
Wir sind gerade auf kurztripp unterwegs.
Nun seit ein paar Kilometern wackelt der Hobby beim beschleunigen hin und her. Kann mir jemand einen Tipp geben was das ist.
Kann ich noch weiter fahren?
Grüße
Wir sind gerade auf kurztripp unterwegs.
Nun seit ein paar Kilometern wackelt der Hobby beim beschleunigen hin und her. Kann mir jemand einen Tipp geben was das ist.
Kann ich noch weiter fahren?
Grüße
29 Jul 2016 20:42
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Hobby wackelt hin und her beim beschleunigen
Hallo Torsten,Danken schrieb: Kann ich noch weiter fahren?
Diese Frage wird Dir aus der Ferne keiner Beantworten können.

Außerdem sind Deine Angaben auch etwas dürftig. Was heißt bei Dir "beim Beschleunigungen"? ... und was verstehst Du unter "hin und her"?
Es könnte die Motoraufhängung sein, ...oder eine Antriebswelle, ...oder eine lose Radschraube, ...oder .....
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
29 Jul 2016 21:42
- Danken
-
Themenstarter
- Experte
-
Danken antwortete auf Hobby wackelt hin und her beim beschleunigen
Ok dann wollen wir es einmal detaillieren.
Hin und Her bedeutet wenn ich Gas gebe schaukelt er sich richtig auf. Ähnlich wie es bei einer leicht defekten Kupplung im kalten Zustand ist. Mein Beifahrer Sitz ist dann eine schaukel nur eben zu Seite.
Radbolzen habe ich geprüft. Alle fest.
Manschette der gelenkwellen ok.
Runden fahren, also stark eingeschlagen in beide Richtungen. Kein rasseln oder gleichmäßiges schlagen.
Wenn ich die Kupplung Trete ist alles ruhig, also auch im Lehrlauf. Mottor steht ruhig in seinen lagern.
Reifen habe ich abgesucht alles in Ordnung.
Sorry für meine etwas Leienhaften Angaben.
Grüße
Hin und Her bedeutet wenn ich Gas gebe schaukelt er sich richtig auf. Ähnlich wie es bei einer leicht defekten Kupplung im kalten Zustand ist. Mein Beifahrer Sitz ist dann eine schaukel nur eben zu Seite.
Radbolzen habe ich geprüft. Alle fest.
Manschette der gelenkwellen ok.
Runden fahren, also stark eingeschlagen in beide Richtungen. Kein rasseln oder gleichmäßiges schlagen.
Wenn ich die Kupplung Trete ist alles ruhig, also auch im Lehrlauf. Mottor steht ruhig in seinen lagern.
Reifen habe ich abgesucht alles in Ordnung.
Sorry für meine etwas Leienhaften Angaben.
Grüße
29 Jul 2016 21:49
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Schaukelt der Vorhersagen quer zur Fahrtrichtung? Ist das Schaukeln beim Auskuppeln weg? Bewegt sich der Schaltknüppel mit? Ist das Schaukeln ab einer bestimmten Geschwindigkeit weg?
Wilfried
Wilfried
29 Jul 2016 21:53
- Danken
-
Themenstarter
- Experte
-
Hi ja quer zur Fahrtrichtung.
Ja beim auskuppeln ist Ruhe.
Wenn ich zart gar gebe ist es auch nicht.
Nein bis dato zieht es sich durch alle Geschwindigkeiten.
Den Schaltknauf habe ich noch nicht beobachtet. Aber war nicht sonderlich auffällig denke ich.
Grüße
Ja beim auskuppeln ist Ruhe.
Wenn ich zart gar gebe ist es auch nicht.
Nein bis dato zieht es sich durch alle Geschwindigkeiten.
Den Schaltknauf habe ich noch nicht beobachtet. Aber war nicht sonderlich auffällig denke ich.
Grüße
29 Jul 2016 21:56
- Lollo_C
-
- Administrator
-
... dann tippe ich aus der Ferne auf ausgeschlagenes Gleichlaufgelenk einer Antriebswelle. War bei mir auch, allerdings nur im Bereich zwischen 60 und 90 km/h.
Ich bin damals noch über Landstraßen nach Hause und dann noch etwas Stadtverkehr. Beide Antriebswelle gewechselt und es war wieder Ruhe.
Ich bin damals noch über Landstraßen nach Hause und dann noch etwas Stadtverkehr. Beide Antriebswelle gewechselt und es war wieder Ruhe.
Wilfried
Wilfried
29 Jul 2016 22:03
- Danken
-
Themenstarter
- Experte
-
Vielen Dank Wilfried,
Ich werde es morgen noch einmal genau beobachten.
Das Problem ich bin über 200km von zu Hause weg. Das alles über Landstraße da komm ich in einer Woche nicht an.
Der gute hat 84ts auf der Uhr. Kann das sein?
Was kann passieren wenn ich so noch bis nach hause fahre?
Grüße
Ich werde es morgen noch einmal genau beobachten.
Das Problem ich bin über 200km von zu Hause weg. Das alles über Landstraße da komm ich in einer Woche nicht an.
Der gute hat 84ts auf der Uhr. Kann das sein?
Was kann passieren wenn ich so noch bis nach hause fahre?
Grüße
29 Jul 2016 22:07
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Meiner hatte damals 128000 auf der Uhr und wir waren auch 250 km weg. Alternativ kannst Du den ADAC anrufen, dass er Dir das Auto nach Hause bringt.
Wilfried
Wilfried
29 Jul 2016 22:12
- Hundebites
-
- Super-Experte
-
- Dank erhalten: 174
Hundebites antwortete auf Hobby wackelt hin und her beim beschleunigen
Hallo Torsten,
das Gleiche hatte ich auch damals beim Ducato 290 2,5td. Es waren bei mir auch die Inneren Gleichlaufgelenke. Ich weiss zwar nicht, ob die bei deinem Peugeot anders sind, ich denke mal nur in der Länge.. Um das zu prüfen kannst du mal die Antriebswelle aus dem Topf am Getriebe ziehen. Vorsicht, die Lagerschalen können abfallen! Im topf des Gelenks fühlst du dann meistens schon die Einkerbungen am Rand der Lauffläche.
Ich bin damit bestimmt 3.000km gefahren, ohne Probleme.. Garantieren, daß nix passiert kann ich dir natürlich nicht ;) Ich, an deiner Stelle, würde damit weiterfahren..
Viel Erfolg und schönen Kurztrip,
Olli
das Gleiche hatte ich auch damals beim Ducato 290 2,5td. Es waren bei mir auch die Inneren Gleichlaufgelenke. Ich weiss zwar nicht, ob die bei deinem Peugeot anders sind, ich denke mal nur in der Länge.. Um das zu prüfen kannst du mal die Antriebswelle aus dem Topf am Getriebe ziehen. Vorsicht, die Lagerschalen können abfallen! Im topf des Gelenks fühlst du dann meistens schon die Einkerbungen am Rand der Lauffläche.
Ich bin damit bestimmt 3.000km gefahren, ohne Probleme.. Garantieren, daß nix passiert kann ich dir natürlich nicht ;) Ich, an deiner Stelle, würde damit weiterfahren..
Viel Erfolg und schönen Kurztrip,
Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: Danken
30 Jul 2016 02:43
- Danken
-
Themenstarter
- Experte
-
Hallo ihr beiden,
Danke für eure Tipps. Es ist in der Tat so dass es am stärksten zwischen 60 und 90kmh Auftritt.
Am Montag werde ich mal den schrauber kontaktieren. Da mir immer noch eine richtige Bühne fehlt.
Grüße
PS. Sind wieder gut angekommen
Danke für eure Tipps. Es ist in der Tat so dass es am stärksten zwischen 60 und 90kmh Auftritt.
Am Montag werde ich mal den schrauber kontaktieren. Da mir immer noch eine richtige Bühne fehlt.
Grüße
PS. Sind wieder gut angekommen

31 Jul 2016 15:49
- Hundebites
-
- Super-Experte
-
- Dank erhalten: 174
Hundebites antwortete auf Hobby wackelt hin und her beim beschleunigen
Sehr gut ;)
Kannste aber zur Not auch vorne Aufbocken und dich auf den Boden legen und Schlüsseln.. Ist sogar fast gemütlicher !In der Lage arbeite ich auch gerade;)
Viel Erfolg, Gruß Olli
Kannste aber zur Not auch vorne Aufbocken und dich auf den Boden legen und Schlüsseln.. Ist sogar fast gemütlicher !In der Lage arbeite ich auch gerade;)
Viel Erfolg, Gruß Olli
31 Jul 2016 15:56
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden