Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Doppelsitzbank

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar Themenstarter
  • Super-Experte
  • Super-Experte

Doppelsitzbank

18 Juli 2017 14:43 - 18 Juli 2017 15:13
Ich hab meinen Enkel jetzt vorn sitzen...
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Letzte Änderung: 18 Juli 2017 15:13 von Lollo_C. Begründung: Bild eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Doppelsitzbank

18 Juli 2017 15:16
Moin Jens,
... und wie drehst Du den Beifahrersitz (-bank)? ....und wie kommst Du von vorne nach hinten? .... und was hat der TüV gesagt?

PS: mein Enkel sitzt auch vorne!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• j.sch.
  • Super-Experte
  • Super-Experte

18 Juli 2017 15:26 - 18 Juli 2017 15:27
Zu drehen geht nix mehr, nach hinten geht's nur durch die Aufbautür oder bei zurückgeklappter Fahrerrückenlehne,
Und der Tüv, den hab ich nicht gefragt. Ist von einem Sprinter die Konsole etc und normale Sitze, die Originalsitzaufnahmen im Fahrehausboden haben fast gepasst.
Hinten in dier L-Gruppe hab ich schon zwei Beckengutrte, ein dritter kommt noch dazu. Dann hab ich meine 6 eingetragenen Sitzplätze.
Mir war es wichtig dort wo man sitzt rundrum Blech zu haben. Der Wohnmobilaufbau ist mir mit der Pappe, dem Alublech und den Dachlatten zu wenig stabil. Und da wir auch mal durch Felder, Wälder und anderes fahren will ich nix riskieren. Ich weiss, das ist übertrieben, aber wenn sich beim Feldwegfahren ein Ast biegt und abbricht hab ich den Rest von Ast hinten drinne...
Und ich find die Unfallbilder mit Womos, wo kein Aufbau mehr erkennbar ist, fürchterlich. Vor allen, weil bei nem Sprinter oder Ford Transit "nur ein paar Kratzer" auf der Seite wären.
Letzte Änderung: 18 Juli 2017 15:27 von j.sch..

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

18 Juli 2017 16:36
j.sch. schrieb: Und ich find die Unfallbilder mit Womos, wo kein Aufbau mehr erkennbar ist, fürchterlich. Vor allen, weil bei nem Sprinter oder Ford Transit "nur ein paar Kratzer" auf der Seite wären.
..... und warum bist Du dann nicht konsequent und fährst einen KaWa?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• j.sch.
  • Super-Experte
  • Super-Experte

18 Juli 2017 16:48
der ist für nächstes jahr geplant.
der große ist jetzt fast drei, die zwillinge 15 monate. jeweils. und n 10 monatiger ist auch noch da.
früher sind wir mit 4 kinddrn im pkw und wohnwagen in den urlaub. dann, als die kids keine lust mehr hatten sind wir auf womo umgestiegen und es musste ein hobby600 sein, weil: das teil ist das einzige was mir rein optisch gefällt ! und gross innen und trtzdem klein aussen.
einen 207 mit hochdach hatten wir auch mal, da hat man aber keinen platz gehabt innen. es waren ja auch immer noch zwei howis dabei.

Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen