Antwort: Loser Bolzen im Motor.

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Loser Bolzen im Motor.

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Moin all. Eigentlich kommt man an die Lima gut ran. Grill raus ca 5 min Arbeit dann die 4 Schrauben vom
Zusammenbau und 2 Kühler Schrauben raus den Zusammenbau zur seite stellen den Kühler anheben
und zur linken seite drehen alles zusammen ca. 25 min Arbeit die Kühlerschäuche können am Kühler bleiben.
Gruß Peter

Verstehe nicht, warum man Schraube (Bolzen) und Mutter nicht mit Federring oder Fächerscheibe sichert :1435:
Uns ist nach Einbau einer neuen Lima beim Campingbus auf Ford Transit so etwas auch schon passiert.
Bei uns war die Schraube weg und die 2. auch schon locker !!!!
Die Lima hing quasi nur noch an einem "Zippel"!!! Zum Glück hatte der "gelbe Engel" eine passende Schraube an Bord :daumen2:
Lg
Regina und Winfried

Hi everybody,

Two years ago I had the same problem in Italy. I was lucky to find the nut - which is a very special one, with what looked some rubber mounting - on the place I lost it. I tried to fit it for many hours but I could not do it, because there is very very little space for holding the nut and in my case the tread on the nut seemed to be damaged..I arranged an Italian mecanic and it took him and an employee more then two hours to fix it. I paid them € 100,- .
So it might be a problem that happens more often then we think. Maybe it is wise to use locktight when tightening.

Best regards,

Peter

Gratulation

So, kurzer lagebericht.
Ich hab mich um 16 Uhr zum Auto begeben nachdem ich etliche Telefonate geführt habe. Auch mit Augustin. Man bekommt wohl noch Ersatzteile aber klein Kram wie Bolzen, Muttern usw. eher schlecht.Aber das wisst ihr sicher alle besser als ich;-).
Frustriert wie ich war legte ich also unters Auto mal gucken wie da am besten ran kommst. Nun ich hab nicht gerade die Statur eines Zwerge s und auch keine Klavier Spieler Hände. Die Wut quoll in mir hoch. Also von oben versucht. Nichts null nada. Also hab ich mein Stiefsohn herbei geordert. Der hat die richtige Statur und schraubt an seinen 2 Rädern ;-). Und siehe da, nach längern Mist wie soll ich da ran kommen Sch..... Franzosen usw. Fand er die Mutter die sich noch verkantet am Ende der Lichtmaschine befand. Eigentlich sieht's aus wie 2 zusammen geschweißt denn es ist noch ne Führung darauf versehen. Nach ca. 2 Std fummelei und etlichen flüchen beiderseits haben wir es geschafft den Bolzen wieder in seine Position zu bringen und ihm seine Mutter zurück zu geben.
Fazit. Ist echt ne Sauarbeit, nichts für dicke Finger, geht nur zu zweit und wir fahren niemals mit dem Camper zu den Franzosen:-) :-).
Lieben Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Peter

Hallo Peter, versuch es bei Axel Augustin, können fast alles besorgen
:daumen2:
VG Regina und Winfried

Ach so, hab schon Panik bekommen.
Weißt du wo ich Ersatz Teile bekomme.
Unser Händler hier hat nicht's. Oder kann ich ne normale Mutter plus Federring nehmen. Ich hab da mal so gar keinen Plan von.

Ich wollte damit nur sagen das du nicht auf einen Bürgersteig fahren musst. Du kommst von oben dran.

Autsch nu bin ich wieder genau so schlau wie vorher :-( Was heißt anders herum? Ich finde da auch nichts im Netz drüber. Hab schon die halbe Nacht damit verbracht.

Hallo Peter,
Du hast doch einen Peugeot. Da ist alles andersrum. Jens hat einen Fiat.

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen