Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Servolenkung Hydraulikschlauch
- jansinn
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
Servolenkung Hydraulikschlauch
19 Feb. 2018 11:49
Guten Tag,
ich habe einmal eine Frage. Bei meinem Fiat ist unter dem Behälter für die Servolenkung (wo man die Hydraulikflüssigkeit einfüllt) ein Hudraulikschlauch (ca 70 -80 cm) zur Pumpe. Dieser sieht mir nicht mehr gut aus (und eigentlich auch nicht original). Kann mir jemand einmal die Maße geben oder die Ersatzteilnummer für den Hydraulikschlauch nennen. Muss ich beim Tausch auf irgendetwas achten (natürlich muss ich die Hydraulikflüssigkeit tauschen).
Viele Dank
Jan
ich habe einmal eine Frage. Bei meinem Fiat ist unter dem Behälter für die Servolenkung (wo man die Hydraulikflüssigkeit einfüllt) ein Hudraulikschlauch (ca 70 -80 cm) zur Pumpe. Dieser sieht mir nicht mehr gut aus (und eigentlich auch nicht original). Kann mir jemand einmal die Maße geben oder die Ersatzteilnummer für den Hydraulikschlauch nennen. Muss ich beim Tausch auf irgendetwas achten (natürlich muss ich die Hydraulikflüssigkeit tauschen).
Viele Dank
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Servolenkung Hydraulikschlauch
19 Feb. 2018 13:14
Hallo Jan,
Du bist 1 Woche zu spät. Jetzt habe ich den Schlauch schon wieder eingebaut. Aber das spielt eh keine Rolle. Original bekommst Du den Schlauch eh nicht mehr. Gebraucht möchte jemand 200 € für den kompletten Satz haben.
Ich würde den alten Schlauch ausbauen und damit zu einer Hydraulikfirma bzw. Baumaschinenwerkstatt fahren und mir dort einen neuen Schlauch aufpressen lassen.
Du bist 1 Woche zu spät. Jetzt habe ich den Schlauch schon wieder eingebaut. Aber das spielt eh keine Rolle. Original bekommst Du den Schlauch eh nicht mehr. Gebraucht möchte jemand 200 € für den kompletten Satz haben.
Ich würde den alten Schlauch ausbauen und damit zu einer Hydraulikfirma bzw. Baumaschinenwerkstatt fahren und mir dort einen neuen Schlauch aufpressen lassen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- jansinn
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
19 Feb. 2018 13:44
Hallo Wilfried danke,
ah deswegen sieht es so gebastelt aus. Bei mir ist nichts aufgepresst. Es ist nur ein Schlauch der an beider Enden mit einer Schelle befestigt ist. Wilfried weißt du was ich brauche, gibt es da eine Normnummer und welche Anschlüsse müssen raufgepresst werden für eine originale Funktion?
ah deswegen sieht es so gebastelt aus. Bei mir ist nichts aufgepresst. Es ist nur ein Schlauch der an beider Enden mit einer Schelle befestigt ist. Wilfried weißt du was ich brauche, gibt es da eine Normnummer und welche Anschlüsse müssen raufgepresst werden für eine originale Funktion?
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
19 Feb. 2018 13:51Dann hole Dir einen neuen Schlauch als Meterware und zwei neue Schellen und fertig bist Du.jansinn schrieb: Bei mir ist nichts aufgepresst. Es ist nur ein Schlauch der an beider Enden mit einer Schelle befestigt ist.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
- jansinn
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600
19 Feb. 2018 13:52
Alles klar das mach ich Danke dir. Hast ja recht hat ja bis jetzt auch gehalten.
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden