Hobby springt nach Winterschlaf nicht an

Mehr
06 Mär 2018 15:54 #16 von Lollo_C

Neumarkterin schrieb: Die heben das Womo komplett hoch , keine Probleme.

Hallo Eva und Bernd,
ich sage immer: Jeder kann mit seinem Hobby 600 machen, was er will. Freut Euch, wenn Ihr bis heute keine Probleme hattet. Ich kann Euch aber garantieren: Wenn Ihr so weiter macht, dann ist es eine Frage der Zeit, wann sich das Dach gelöst hat.
Ich kann nur jedem raten, sich mit dem Aufbau des Hobby 600 und ein bisschen Physik zu beschäftigen!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Claudia
  • Claudias Avatar
  • Gast
  • Gast
14 Aug 2018 10:37 #17 von Claudia
Hallo liebes Forum,
mein Mann und ich sind seid 2 Jahren Eigentümer eines Hobby´s aus Bj 92 auf Fiat Ducato 2,5D
Basis. Diesen Sommer haben wir unsere erste größere Tour, 3200 km durch Frankreich gemacht.
Hat super Spaß gemacht und wir haben uns ganz gut kennengelernt, der Hobby und wir :laugh:
Leider springt er aktuell nicht an und ich tippe auf das Abschaltventil. Dazu folgende Frage-
Ich habe das Kabel am Abschaltventil abgemacht und messe dort 12,7 V bei Zündung an.
Kann ich jetzt sicher sein dass es nicht das Zündschloss ist? Ist das überhaupt korrekt 12,7 V ??
Abschaltventil rausgeschraubt, doof angeguckt und wieder montiert. Hilft natürlich nicht. Dieselfilter ist fast neu und bei öffnen der Entlüftungsschraube und betätigen der Handpumpe kommt sofort blasenfrei Diesel raus.Ich würde jetzt so ein Ventil bestellen, denkt ihr das wäre der nächste Schritt oder habe ich etwas vergessen?
Vielen Dank, viele Grüße
Claudia
Mehr
14 Aug 2018 10:54 #18 von Lollo_C

Claudia schrieb: Ich habe das Kabel am Abschaltventil abgemacht und messe dort 12,7 V bei Zündung an.
Kann ich jetzt sicher sein dass es nicht das Zündschloss ist?

Hallo Claudia,
12,7 V ist in Ordnung. Spricht für eine gut geladene Batterie. Dann ist das Zündschloss in Ordnung.

Hast Du den Stößel des Abschaltventils kontrolliert? Mal im ausgebauten Zustand an Spannung gelegt?

Gerald hat die Tage auch das Ventil wechseln müssen. Er hat folgendes Bild dazu eingestellt:
hobby600.de/media/kunena/attachments/1452/startstoprelais.jpg

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Claudia
  • Claudias Avatar
  • Gast
  • Gast
19 Aug 2018 12:19 #19 von Claudia
Hallo nochmal an Alle,
leider leider war es mit dem Anschaltventil nicht getan.
Ich wollte mich dann nochmal mit dem Vorglührelais beschäftigen.Zu Beginn der Fehlersuche hat es bei Zündschlüssel auf Vorglühstellung dort noch ein Klackgeräsch gegeben.
Jetzt stellte ich fest, dass die Kabel die zu dem Vielfachstecker gehen sehr
warm werden wenn die Zündung an ist. Zieht man den Stecker vom Relais qualmt es aus selbigem.
??? Das kann wohl nicht richtig sein. Hatte jemand dieses Problem schon einmal?

sonnigen Sonntag
Claudia
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.