Hobby Wappen 200

Neue Pilotensitze eingebaut

  • jansinn
  • jansinns Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
09 Mär 2018 13:20 - 09 Mär 2018 13:22 #38360 von jansinn
Neue Pilotensitze eingebaut wurde erstellt von jansinn
Hallo,

Ich habe heute das gute Wetter genutzt und der Ridderbörg neue Pilotensitze eingebaut. Die alten waren doch ein wenig verschlissen und wir mussten immer Schonbezüge über die Sitze ziehen. Bei den neuen handelt es sich um Sportscraft 10.1 Der Umbau ging zügig von statten. Es müssten nur je 4 neue Löcher gebohrt werden. Insgesamt hat der Umbau für beide Sitze 1,5 h gedauert. Der Komfort ist nun ein ganz anderer. Die Rücklehnen können nun komplett nach vorne geklappt werden ( da können die Hunde drauf schlafen). Die Sitzfläche kann gekippt Erden und es gibt eine einstellbare Lordosenstütze.

Viele Grüße
Jan
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 13:22 von jansinn.
Mehr
10 Mär 2018 16:08 #38361 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Neue Pilotensitze eingebaut
Hallo Jan,

Wow, sehen super aus! Lordosenstützte ist auch ne feine Sache.
Hast du die neu gekauft oder gebraucht ergattert?

Gruß Olli
  • jansinn
  • jansinns Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
11 Mär 2018 18:04 #38364 von jansinn
jansinn antwortete auf Neue Pilotensitze eingebaut
Hallo Olli,

Ich habe sie neu aber für einen guten Kurs bei Camping Wagner geschossen. Ich finde die Sitze passen zum Fiat 280/290 recht gut, da ich nun alle Möglichkeiten der Einstellung habe. Ich habe vorher bei den Isri Sitzen irgendwie nie meine richtige Position für längere Strecken gefunden.

Viele Grüße
Jan
Mehr
13 Mär 2018 17:10 #38373 von tezet
tezet antwortete auf Neue Pilotensitze eingebaut
Hallo Jan,

wieso musstest du je 4 Löcher bohren? Lt. Zeichnung haben die einen Lochabstand in der Breite von 400 mm. Weißt Du vielleicht noch die Lochabstände.

Meine Laufschiena hat 400 x 310 mm

aws

Thomas
  • jansinn
  • jansinns Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
13 Mär 2018 19:58 #38374 von jansinn
jansinn antwortete auf Neue Pilotensitze eingebaut
Hallo Thomas,

Nein meine haben 300 x 225.

Vg Jan
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

tn95 5a32e5a7acb68Hobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

CMT - Die Urlaubsmesse
von 12.01.19 bis 20.01.19
Messen / Ausstellungen | - / 0 / -
Neue Messe Stuttgart

HOBBY-KUNDEN­TREFFEN 2019
von 07.05.19 bis 11.05.19
Events / allgemeine Treffen | - / 0 / -
Campingplatz "Zur Perle"

Caravan Salon Düsseldorf ...
von 31.08.19 bis 08.09.19
Messen / Ausstellungen | - / 0 / -
Messe Düsseldorf

Besucher Barometer

Heute: Heute: 3
Gestern:Gestern:225
seit dem 08.12.08:seit dem 08.12.08:2616336
Statistik erstellt: 2018-12-18T23:38:41+01:00
Aktuell Online - Mitglieder: 3
Aktuell Online - Gäste: 45

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang