Neue Ganzjahresreifen

  • Bönebüttel
  • Bönebüttels Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
29 Mär 2018 10:05 #1 von Bönebüttel
Neue Ganzjahresreifen wurde erstellt von Bönebüttel
Hallo Forumsfreunde,
unser Hobby (2,5 D) Bj. 1990 benötigt neue Reifen. Bisher ist er auf Ganzjahresreifen unterwegs gewesen. Habt ihr einen Tipp für neue "Puschen"? Mit welcher Marke seid ihr zufrieden unterwegs?
Die Reifengröße ist 185R14C 102/100R.
Danke für eure Rückmeldung und herzliche Grüße aus dem schneebedeckten Norden (man glaubt es kaum, dass wir Frühling haben)
Thorsten
Mehr
29 Mär 2018 13:41 #2 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Neue Ganzjahresreifen
Hi Torsten, ich habe ausschließlich Winterreifen drauf, welche die bei Nässe gut getestet wurden.
Im Sommer ist es unproblematisch, es wechselt ja auch keiner wenn im Dezember mal 20 Grad sind. Da fahren auch alle mit Winterreifen weiter.
Wenn es M+S Reifen sind, dann sind die bei Matsch und Schnee gut. Egal was für Matsch. Also auch Schlamm.
Mit Sommerreifen kannst es auf einer feuchten Wiese vergessen, mit M+S Reifen kommst du vorwärts.

Ich hab übrigens früher als ich mit PKW und Wohnwagen unterwegs war vorm Urlaub Winterreifen aufgezogen, jetzt hab ich einen Geländewagen und fahre dort auch ganzjährig Winterreifen. So komm ich aus jeder Bootsslippstelle auch wieder raus.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
  • Bönebüttel
  • Bönebüttels Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
30 Mär 2018 19:09 #3 von Bönebüttel
Bönebüttel antwortete auf Neue Ganzjahresreifen
Danke Jens für deine Tipps.
Also doch eher Winterreifen? Für besseren Gripp?
Wer hat noch Vorschläge?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Thorsten
Mehr
30 Mär 2018 19:13 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Neue Ganzjahresreifen
Moin Thorsten,
ich fahre auch seit ein paar Jahren nur Winterreifen. Aktuell habe ich welche von Hankook drauf. Kann nicht meckern.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Bönebüttel
  • Bönebüttels Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
30 Mär 2018 21:49 #5 von Bönebüttel
Bönebüttel antwortete auf Neue Ganzjahresreifen
Hallo Wilfried,
danke, dann schaue ich mich nach „sommertauglichen Winterpuschen“ um :laugh: :laugh:
Beste Grüße und gesegnete Ostertage für alle
Thorsten
  • Bönebüttel
  • Bönebüttels Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
01 Apr 2018 08:28 #6 von Bönebüttel
Bönebüttel antwortete auf Neue Ganzjahresreifen
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Forumsfreunde,
ich habe mir zwei neue Reifen für vorn bestellt:

Grüße aus dem immer noch winterlichen Norden und gesegnete Ostern
Thorsten
Mehr
01 Apr 2018 09:30 #7 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Neue Ganzjahresreifen
Guten Morgen Thorsten,
ich habe gerade erst mal googeln müssen, wer sich hinter Matador versteckt. Auch wenn Continental im Jahr 2010 Matador übernommen hat, so hätte ich mich wohl für eine bekanntere Marke entschieden.

Aber wie denn auch sei: Ich hoffe, Du berichtest von Deinen Erfahrungen mit den - zugegeben sehr billigen - Reifen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Bönebüttel
  • Bönebüttels Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
01 Apr 2018 17:41 #8 von Bönebüttel
Bönebüttel antwortete auf Neue Ganzjahresreifen
Hallo Wilfried,
diesen Reifentyp hatte unser Vorgänger schon genutzt. Daher habe ich mich wieder für diesen Typ entschieden. Die letzten 10.000 eigenen Kilometer waren ohne Reifenprobleme :bindafuer:
Und der Preis ist wirklich ok.
So lasse ich die hinteren noch einige Kilometer drauf, da sie noch ausreichend Profil haben.
Beste Grüße
Thorsten
Mehr
03 Apr 2018 09:28 #9 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Neue Ganzjahresreifen
Hallo Thorsten, die besseren Reifen immer nach Hinten !!!!!!!
Ganz wichtig.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Mehr
22 Apr 2018 13:06 #10 von luke
luke antwortete auf Neue Ganzjahresreifen
Moin Thorsten ich habe auch die Matador drauf und kann nicht meckern, in der Firma haben ca. 60
Sprinter und Crafter die gefahren.Die Laufleistung lag dort bei 35- 40 000 km je nach Fahrweise und
Belastung.
Gruß Peter
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.