Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Im Urlaub erwischt. Servolenkung

• jansinn
  • jansinns Avatar Themenstarter
  • Routinier
  • Routinier
  • Hobby 600

Im Urlaub erwischt. Servolenkung

31 März 2018 23:46
Guten Abend liebes Forum,

Wir waren gerade auf der Rückreise von Slowenien. Waren heute Abend noch beim Bayern Spiel gegen Dortmund. Jetzt stehen wir vor der Allianz Arena und der Behälter für die Servolenkung schäumt vor Glück. Wir warten gerade auf den ADAC. Kann Schlauch undicht sein aber auch Servopumpe. Nun meine Frage. Was sollen wir machen Plus Mitgliedschaft sagt wir haben folgende Option.

1. Mietauto und Wohni wird mit Sammeltransport nach Hause geschleppt
2. 3 Übernachtungen im Hotel und Fahrzeug reparieren lassen.

Ich würde gern Variante 2 nehmen. Da wir das ganze Wohnmobil ausräumen müssen und der Sammeltransport bis 4 Wochen dauern kann.

Kann mir jemand eine gute Werkstatt in München empfehlen wo ich mich hinschleppen lassen kann. Bekommt eine Werkstatt eine Servopumpe schnell geliefert?

Danke für eventuelle Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Im Urlaub erwischt. Servolenkung

01 Apr. 2018 09:23 - 01 Apr. 2018 09:24
Guten Morgen Jan,
das sind ja schöne Ostern (vor allem, wenn man BVB-Fan ist :woohoo: ). Unabhängig vom Fehler würde ich auch Version 2 wählen. Ist nur blöd, dass gerade die Feiertage sind. Es gibt aber auch Werkstätten, da kann man im Wohnmobil auf dem Betriebsgeände übernachten. Ist zwar auch nicht ideal, aber besser, als alle Klamotten ins Hotel schleppen.
Eine andere Variante wäre noch: Hobby in Werkstatt lassen und mit Mietwagen nach Hause fahren. Dies würde ich aber nur machen, wenn ich vor Ort jemanden hätte, der sich um den Hobby kümmert. In München fallen mir da 2 Personen ein, die ich von den Treffen kenne.
Werkstatt kann ich Dir in München leider nicht empfehlen. Ersatzpumpe dürfte schwierig werden. Laut DAPARTO.de soll es aber einige Anbieter geben. ... aber vielleicht ist ja auch nur ein Schlauch lose und das System zieht Luft.
Dennoch frohe Ostern!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 01 Apr. 2018 09:24 von Lollo_C. Begründung: Tippfehler

• jansinn
  • Routinier
  • Routinier
  • Hobby 600

01 Apr. 2018 18:57
Hallo Wifried,

Danke. So wir sind jetzt bis Mittwoch im Hotel untergebracht. Unser Hobby steht bei Fiat Glück in Gräflingen. Mal schauen was die am Dienstag sagen. Wie meinst du das mit der Servopumpe? Ich habe mehrere Anbieter die sofort eine liefern können von Bosch. Oder liege ich da falsch?

Vg Jan

• Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Super-Experte
  • Super-Experte
  • Hobby 600

01 Apr. 2018 20:04
Hallo Jan,

So ein Sch... ärgerlich..
Für mich hört sich das aber auch so an, als wenn die Ansaugleitung vom Ausgleichbehälter undicht ist und Luft zieht.
Trotzdem schöne Ostern..

Gruß Olli

• jansinn
  • Routinier
  • Routinier
  • Hobby 600

03 Apr. 2018 19:47
So die Werkstatt hat sich heute gemeldet. Einen Dank an Fiat Glück ( heißen wirklich so) München, die haben sich gleich heute früh drangesetzt. Es war die Verbindung Servo Lenkgetriebe. Der Schlauch wurde bei Augustin bestellt und ist morgen da.
Ich hoffe wir sind morgen Nachmittag wieder unterwegs.

Vg Jan

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

03 Apr. 2018 20:14
Hallo Jan,
dann wäre es ja noch mal glimpflich abgegangen. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, ohne ADAC plus unterwegs zu sein. Das ist doch sehr beruhigend.
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

• Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Super-Experte
  • Super-Experte
  • Hobby 600

03 Apr. 2018 22:32
Da habt ihr ja Glück gehabt, höhö
Klasse, freut mich,
Gruß Olli

• jansinn
  • Routinier
  • Routinier
  • Hobby 600

04 Apr. 2018 16:34
Hallo,

Wir sind onroad again. Die Ridderbörg läuft und wie. Ich denke es hat sich vorher schon etwas angedeutet. Denn nun lässt sie sich mit einem Finger lenken (ging vorher deutlich schwerer). Wilfried ich glaube du weißt was ich meine deine Kupplung lässt sich ja nun auch butterweich treten. Aber wie wissen wenn man kein direkten Vergleich hat. Die Rechnung fand ich mit 301 € doch sehr fair. Gemacht wurde Servo/Lenkgetriebe Verbindung. Schlauch Verbindung Behälter/Servopumpe. Servoöl aufgefüllt.
Einen riesigen Dank nochmal an Fiat Glück aus Gräfelfing. Sehr nett und fair.

Wir genießen den letzten Tag in München bei 22 Grad und fahren morgen nach dem Frühstück nach Hause.

Vg Jan

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

04 Apr. 2018 20:00
jansinn schrieb: Die Rechnung fand ich mit 301 € doch sehr fair.
Das kann man so sagen. Der Schlauch für Servo-Lenkgetriebe kostet bei AA normal schon 169 €.
Gute Heimfahrt!
Wilfried

Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen