Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Dieseltank reinigen
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Lollo_C
-
Moin Horst,
bei Deinen Bildern kann ich nur an Hand der Farben erkenne, das da was anders ist. Ich kann es mir aber gut Vorstellen.
Übrigens weiß ich nicht, wer das Gerücht mit der Revisionsklappe in die Welt gesetzt hat. Bisher habe ich noch keine gesehen. ... und ich habe schon bei einigen Ducatos das Führerhaus ausgeräumt.
- Ewälder
-
Hallo @ all
habe gestern meinen Dieseltank ausgebaut, da der Motor im Leerlauf hochgedreht hat. Da er keinen Sprit mehr bekam und durch die "Abmagerung" versuchte mehr Sprit zu bekommen.
Also mußte der Tank raus und gereinigt werden.
Habe mir dazu 4 M8 x 150mm Bolzn gemacht um den Tank langsam auf ein Rollbrett abzulassen.
Vorher wurde der Tank entleert und der Hobby auf hohe Keile gefahren. so daß ich unter den Wagen liegen kann.
Mit dem Rollbrett unter den Tank und die Schlauchschellen der Tankschläuche gelößt.
Die Schläuche abgezogen, nun an den langen Schrauben den Tank langsam abgesenkt.
Jetzt kann der Tankgeber ausgebaut werden.
Den Tank auf dem Rollbrett unter dem Wagen hervorgeholt und inspektiert.
Die folgenden Bilder zeigen deutlich die "Dieselpest", die durch den Zusatz von Biodiesel entsteht.
Anhang Bild3.jpg wurde nicht gefunden.
Der kleine Kunststofffilter an der Ansaugleitung war komplett mit dieser "Pest" veklebt.
Ich habe den Tank mit dem Hochdruckreiniger innen ausgespritzt bis kein "Schmaddel" mehr sichtbar war.
Den gereinigten Tank mit dem Heissluftgerät getrocknet und wieder eingebaut.
Nach dem Einbau und mit dem Tankgeber und der Schlauchmontage wieder Diesel eingefüllt.
Dreimal entlüftet und nun läuft er wieder.
Noch einmal für alle Peugeot J5 Fahrer bei meinem Modell Bj.1992 gibt es keine Revisionsklappe und eine einzubauen lohnt sich nicht, da der Tank doch letzendlich ausgebaut werden muß.
Bei dieser Montage, unter der ich sowieso unter dem Wagen lag habe ich gleich die Gummis an den Auspuffhaltern ausgetauscht.
Auch wurde in diesem Zug die von mir eingebaute Spannrolle für den Keilriemen zur Servopumpe neu gelagert.
Ich hoffe, daß sich die Arbeit gelohnt hat und ich wieder einezeitlang Ruhe habe.