Probleme beim 2.Gang
- Frederik
- Themenstarter
- Gast
15 Jul 2018 19:56 #1
von Frederik
Probleme beim 2.Gang wurde erstellt von Frederik
Guten Abend zusammen,
Bei meinem Hobby 600 mit dem Fiat Motor mit 75 Ps Diesel Baujahr 1989 macht der Schaltübergang vom 1 in den 2 Gang komische Geräusche. Diese lassen sich beheben wenn ich mit etwas Zwischengas arbeite. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Freue mich über eure zahlreichen Antworten und eure Hilfe!
Gruß Frederik
Bei meinem Hobby 600 mit dem Fiat Motor mit 75 Ps Diesel Baujahr 1989 macht der Schaltübergang vom 1 in den 2 Gang komische Geräusche. Diese lassen sich beheben wenn ich mit etwas Zwischengas arbeite. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Freue mich über eure zahlreichen Antworten und eure Hilfe!
Gruß Frederik
Antworten zu Frederik
- Lollo_C
- Offline
- Administrator
16 Jul 2018 20:07 #2
von Lollo_C
da ist die Synchronisierung verschlissen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Lollo_C antwortete auf Probleme beim 2.Gang
Hallo Frederik,Frederik schrieb: Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?
da ist die Synchronisierung verschlissen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Antworten zu Lollo_C
- Regina
- Offline
- Unterstützer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 513
- Dank erhalten: 114
17 Jul 2018 19:02 #3
von Regina
Regina antwortete auf Probleme beim 2.Gang
Würde ich auch drauf tippen.
Mein 1. Auto war 1968 ein Lloyd 600 (rasante 19PS). Mit dem hatte ich auch das Schaltproblem.
Zwischengas kenne ich allerdings nur beim "Runterschalten"! Beim "Hochschalten": Kupplung treten, Schaltung in Leerlauf, dann wieder Kupplung treten und Gang einlegen.
So mußte man auch schalten, bevor es synchronisierte Getriebe gab.
Viele Grüße
Regina
Mein 1. Auto war 1968 ein Lloyd 600 (rasante 19PS). Mit dem hatte ich auch das Schaltproblem.
Zwischengas kenne ich allerdings nur beim "Runterschalten"! Beim "Hochschalten": Kupplung treten, Schaltung in Leerlauf, dann wieder Kupplung treten und Gang einlegen.
So mußte man auch schalten, bevor es synchronisierte Getriebe gab.
Viele Grüße
Regina