Probleme beim 2.Gang

  • Frederik
  • Frederiks Avatar
  • Gast
  • Gast
15 Jul 2018 19:56 #1 von Frederik
Probleme beim 2.Gang wurde erstellt von Frederik
Guten Abend zusammen,
Bei meinem Hobby 600 mit dem Fiat Motor mit 75 Ps Diesel Baujahr 1989 macht der Schaltübergang vom 1 in den 2 Gang komische Geräusche. Diese lassen sich beheben wenn ich mit etwas Zwischengas arbeite. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Freue mich über eure zahlreichen Antworten und eure Hilfe!
Gruß Frederik
Mehr
16 Jul 2018 20:07 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Probleme beim 2.Gang

Frederik schrieb: Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Hallo Frederik,
da ist die Synchronisierung verschlissen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
17 Jul 2018 19:02 #3 von Regina
Regina antwortete auf Probleme beim 2.Gang
Würde ich auch drauf tippen.
Mein 1. Auto war 1968 ein Lloyd 600 (rasante 19PS). Mit dem hatte ich auch das Schaltproblem.
Zwischengas kenne ich allerdings nur beim "Runterschalten"! Beim "Hochschalten": Kupplung treten, Schaltung in Leerlauf, dann wieder Kupplung treten und Gang einlegen.
So mußte man auch schalten, bevor es synchronisierte Getriebe gab.
Viele Grüße
Regina
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.