Getriebe vom 2,4er

Mehr
18 Jul 2018 10:32 #1 von falko
Getriebe vom 2,4er wurde erstellt von falko
Guten morgen an alle
Ich könnte ein Getriebe kaufen aus einem Ducato mit dem 2,4 l Dieselmotor und 71 PS, meine Frage ist
Passt das in den 2,5 l bzw. 2,5 TD
Würde mir das gerne als Ersatzgetriebe einlagern falls es mal einen Defekt gibt
Schon mal Danke für eure Tipps
Gruß
Robert
Mehr
19 Jul 2018 10:01 #2 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Getriebe vom 2,4er
Hallo Falko,

passen wird es, allerdings hat der 2,4 und 2,5 Diesel eine kürzere Übersetzung als die td‘s. Dh, bei gleicher Geschwindigkeit höhere Drehzahlen, Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht..
Ich würde lieber auf ein td Getriebe warten..

Gruß Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: falko
Mehr
19 Jul 2018 10:10 #3 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Getriebe vom 2,4er
Moin Olli, damit wäre aber eine bessere Beschleunigung gegeben. und bei Höchstgeschwindigkeit dreht er doch nicht bis zur Höchstdrehzahl? Ich kenns nur von den Hinterachsen beim mb 207, da gab es auch zwei verschiedene Übersetzungen bzw. Untersetzungen. Aber so ein großer Unterschied, bis auf die Lautstärke im Fahrerhaus, gabs eigentlich nicht.

@Falko: Je nach Preis würde ich das Getriebe kaufen und als Reserve aufheben, schaden tuts auf keinen Fall.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Folgende Benutzer bedankten sich: falko
Mehr
22 Jul 2018 07:41 #4 von falko
falko antwortete auf Getriebe vom 2,4er
Hallo zusammen
So, ich habe das Getriebe geholt und werde es in den nächsten Tagen mal zerlegen und überholen(versuchen)
Mein Plan ist das Getriebe zu tauschen und dann das momentan eingebaute ebenfalls zu überholen und als Reserve zu lagern
Gruß
Robert
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.