Spiegelarm kaputt

  • HansGorter
  • HansGorters Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
25 Jul 2018 22:44 #1 von HansGorter
Spiegelarm kaputt wurde erstellt von HansGorter
Hallo leute,

mein rechter Spiegel arm ist kaputt, siehe foto. Habe es schon ein paar Mal probiert zu reparieren, aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Ist hier zufällig jemand die eingute Tipp hat wie das zu klaren?



Groeten, Hans en Jackie en Odie
Anhänge:
Mehr
26 Jul 2018 12:17 #2 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Spiegelarm kaputt
Hallo Hans, bau den Spiegelarm ab und mach ihn unten richtig sauber. Dann machst du aus Klebeband eine Form wie das Metall mal original war und gießt es mit Epoxid aus.
Das wäre das einfachste was mir im Moment einfällt.
Oder du fragst in einer Schlosserei ob dir jemand dort Alu aufschweißen kann, dann schleifen und bohren und es sollte ebenfalls halten. Kannst auch erst mit Epoxid probieren, schweißen kann man hinterher immer noch.
Glaub aber kaum dass das sich viele Schweißer zutrauen, Alu schweißen zum Materialauftrag ist nicht ganz einfach. Musst du bestimmt etwas suchen bis du jemanden findest der das kann.
Viel Erfolg.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
  • HansGorter
  • HansGorters Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
26 Jul 2018 13:06 #3 von HansGorter
HansGorter antwortete auf Spiegelarm kaputt
Hallo Jens, danke für deine Antwort. Die Arm ist aber kein Metall, sondern eine art Kunststoff von 30 Jahre alt. Aber deine Idee ein Form zu machen und dann mit Epoxy zu giessen werde ich mal versuchen. Ich habe noch ein Linkerspiegel, vielleicht kann ich die benutzen un ein Form zu machen.

Groeten Hans
Mehr
26 Jul 2018 21:17 #4 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Spiegelarm kaputt
Hallo Hans,
Ich habe selbst neu spiegelarme gemacht.
09 Apr 2011 23:00 #14883. Das kannst du dir anschauen bei fahrgestel, aussenspiegel.
ich hoffe du kannst hier was mit, es ist normale heizungrohr und ein VW spiegel.

Succes Johannes
  • HansGorter
  • HansGorters Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
26 Jul 2018 21:49 #5 von HansGorter
HansGorter antwortete auf Spiegelarm kaputt
Hallo Johannes, habe es gesehen, ist wirklich eine gute Lösung. Danke!

Vr. groet Hans
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.