Antwort: Spurverbreitung, aber dan anders.


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Spurverbreitung, aber dan anders.

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
06 Aug 2018 21:49

Hallo Wilfried und Horst,
Das mit die eintragung weiss ich aber das gilt hier in den Niederlanden nicht, Hobby hat so mit verbreitung einen neuen APK bekommen. Es ist hier alles etwas gemutlicher, nichts kein eintragung ode ABE, wen man die regel der RDW folget hat man kein probleem.

Wilfried, die originale aschschenkel sind auch plan verschraubt und ich habe neue 10.9 schrauben verbaut,wie vorher auch, nur langer.

Gr. Johannes.

  • Ewälder
  • Ewälders Avatar
06 Aug 2018 17:38

Hallo Johannes :drive1:
da muß ich Wilfried recht geben!
Dafür bekommst du nie eine ABE vom TÜV, somit keinen Versicherungsschutz für das gesamte Fahrzeug in Deutschland.

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
06 Aug 2018 08:16

Hallo Johannes,
ich fahre seit über 20 Jahren eine Spurverbreiterung von 30mm pro Seite an der Hinterachse. Das sind allerdings Spurplatten, die zwischen Rad und Bremstrommel verbaut sind. Dafür habe ich aber Papiere und sie sind im Fahrzeugschein eingetragen.

Deine Lösung ist mit Sicherheit bei uns nicht eintragungsfähig. Mich würde allerdings mehr stören, dass die Flanschplatten nur plan aneinandergeschraubt sind. Ich hätte da zusätzlich eine Zapfenverbindung eingebracht, um die Schrauben von den Scherkräften zu entlasten.

  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
05 Aug 2018 22:02

Hallo alle,

Da ich doch am schrauben war an unsere Hobby, habe ich gleich mal die spur der hinterachse verbreitert. Darfür habe ich die beide achsenden einen reserve hinterachse verbaut.


Diese habe ich mit den winkelschleifer geteild.

Die flanzen habe ich mit neue langere bolzen zwissen das achsgehause und die bestehende achse montiert.

Die räder, die bremstrommel und bremsbacken,und der radnaben musten demontiert werden, aber nicht die bremsrohren, die haben genug lange.


Und jetzt habe ich ungefähr 4cm mehr spurbreite hinten, ich hoffe das es merkbar ist.

Grüsse aus Fryslân
Johannes.

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.