Antwort: Aus und einbau der Tachowelle


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Aus und einbau der Tachowelle

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Willi48
  • Willi48s Avatar
29 Jul 2019 14:00

Guten Tag,
ich habe eine neue Tachowelle eingebaut und getestet. Der Tacho zeigt wieder an und zählt die km. Nach den wenigen Testkilometern habe ich bisher noch kein Ölaustrag am Getriebe feststellen können.

Allerdings ist der Gummidichtring um die Tachowelle zum Getriebe, der in die Buchse reingedrückt werden muss, mir nicht mit einer Hand von unten gelungen. Vieleicht kennt jemand einen besonderen Trick oder entsprechendes Werkzeug mit dem der Gummidichtring fixiert werden kann.

Freundliche Grüße
Helmut

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
27 Sep 2018 11:41

Gerne.

  • falko
  • falkos Avatar
26 Sep 2018 14:48

Danke Jens ,das Linke Rad hab ich angehoben und gedreht,gleichzeitig die Schraube reingedrückt. Hätte mir zwar fast die Finger verbogen hat aber irgendwie dann geklappt.
Danke schön für den Tip
Gruß
Robert

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
26 Sep 2018 14:25

Wenn die Seele nicht einschnackelt müsstest du ein Vorderrad oder die Vorderachse hochheben und am Rad, logischerweise ein Helfer) drehen. Oder bei angehobener Vorderachse den Motor mit eingelegtem Gang und angezogener Handbremse laufen lassen (aber nicht wirklich zu empfehlen wegen Verletzungsgefahr durch ungewolltes losfahren). Dann sollte die Vierkantaufnahme reinrutschen.

  • falko
  • falkos Avatar
26 Sep 2018 11:49

Guten morgen allerseits,
Ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe die Tachowelle am Gezriebe ausgebaut um zu schauen wie ich das dicht bekomme weil an dem Gummidichrring der dort um die Tachowelle sitzt öl raus läuft.
Ich habe die M8er Schraube rausgedreht die die Tachowelle im Getriebe arretiert und die Welle dann rausgezogen. Jetzt will ich die Welle wieder mit der Schraube befestigen aber sie geht nicht mehr rein.
Ich kann sie mit dem Bolzen zwar hinein stecken aber nicht bis zum Gewindeansatz,da fehlt noch ein stück.
Was kann ich tun um den Schraubbolzen wieder in das Gewinde zu bekommen

Ladezeit der Seite: 0.840 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.