Hobby Wappen 200
×
Registrierung (08 Nov 2018)

Bis auf weiteres sind keine Neuanmeldungen auf dieser Webseite mehr möglich! Das Forum kann auch ohne Registrierung als Gast genutzt werden.

Welches Traggelenk

  • Brandenburger
  • Brandenburgers Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
14 Okt 2018 21:11 #39809 von Brandenburger
Welches Traggelenk wurde erstellt von Brandenburger
Hallo, ich habe das Problem mit der Auswahl des richtigen Traggelenkes. Zur Auswahl stehen im Internet Traggelenke mit je einem Konus von 16,8mm und 19mm. Über die Fahrgestellnummer konnte ich auch kein Resultat erziehlen.
MfG Brandenburger
Mehr
14 Okt 2018 22:02 #39810 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Welches Traggelenk
...dann kann man nur ausbauen und nachmessen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
  • Brandenburger
  • Brandenburgers Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
15 Okt 2018 22:08 #39818 von Brandenburger
Brandenburger antwortete auf Welches Traggelenk
Danke Wilfried. hatte ich auch vor mußte mir nur erst einen Abzieher bauen. Bloß welches Maß beim Konuß ist wichtig? Der größte Durchmesser am Konus beträgt bei meinem Traggelenk 19mm. Nur beim Ersatzteilhändler ATP konnten sie mir nicht sagen wo am Konus gemessen wird. Somit kann ich noch kein Traggelenk ordern.
Viele Grüße
Burkhard
Mehr
15 Okt 2018 23:11 #39819 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Welches Traggelenk
Hallo Burkhard,
ich würde in solch einem Fall mal bei Axel Augustin anrufen. Bei denen gibt es übrigens nur Tragarmköpfe mit 17 mm Konus. ePER kennt auch nur eine Teilenummer.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
  • Brandenburger
  • Brandenburgers Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
08 Nov 2018 21:41 #39892 von Brandenburger
Brandenburger antwortete auf Welches Traggelenk
Also, um das Thema abzuschließen. Ich habe bei ATP, mir Traggelenke von Lemförder schicken lassen. Die hatten das Konusmaß mit 19mm angegeben. Ich habe nachgemessen und der größte Durchmesser beträgt 19mm, der kleinste 16,8mm.
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

tn95 5a32e5a7acb68Hobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

HOBBY-KUNDEN­TREFFEN 2019
von 07.05.19 bis 11.05.19
Events / allgemeine Treffen | - / 0 / -
Campingplatz "Zur Perle"

Besucher Barometer

Heute: Heute: 1721
Gestern:Gestern:2099
seit dem 08.12.08:seit dem 08.12.08:2579310
Statistik erstellt: 2018-11-14T19:50:25+01:00
Aktuell Online - Mitglieder: 2
Aktuell Online - Gäste: 43

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang