Hobby 600 wechsel

10 Feb 2019 22:41 #1 von Barnie
Hobby 600 wechsel wurde erstellt von Barnie
Anfang November letzten Jahres haben wir unseren Hobby 600, Baujahr 1994 2,5 Liter TD verkauft.wir hatten ihn über 4 Jahre. In diesen 4 Jahren sind wir ungefähr 70000 km gefahren. Wir waren mit dem Auto zufrieden, sicherlich war immer etwas zu reparieren oder zu sanieren. Aber im großen und ganzen waren wir zufrieden. Ich hatte die letzte 1,5 Jahre aber privat viel zu tun-Hausumbau-und so sind einige Arbeiten am Hobby einfach nicht ausgeführt worden. Am Unterboden hätte einiges gemacht werden müssen. Aber ich hatte einfach keine Lust mehr. Wir haben uns dann von unserem Hobby getrennt und uns einen neueren Hobby 600, Baujahr 2004 mit einem Fiat 2,3 Liter Jdt zugelegt. Haben jetzt bereits einige Kilometer zurück gelegt. Dieser Hobby ist vom Aufbau höher und ca. 70 cm länger. Gegenüber dem alten Hobby ist dieser wesentlich Wind empfindlicher. Beim Überholen der LKW muss man schon gut aufpassen. Der alte war von innen sehr massiv gebaut, dieser Aufbau wirkt etwas filigran und nicht so robust. Am Berg machen sich die fehlenden0,2 Liter Hubraum auch gut bemerkbar. In der Endgeschwindigkeit merkt man keinen Unterschied. Das Motorgeräusch ist wesentlich ruhiger, man kann sich normal unterhalten. Im großem und ganzem war der alte Hobby 600 fahrtechnisch schon super. Fazit ist, der neue ist zwar moderner aber nicht besser. Da hätte sich Hobby etwas mehr Mühe geben können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich Adler, saviemeke, Hundebites, Franz.J, Paulateam
11 Feb 2019 07:41 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Hobby 600 wechsel

Barnie schrieb: Fazit ist, der neue ist zwar moderner aber nicht besser.

Moin Dieter,
dann sollten wir die "Alten" mal ganz gut pflegen! Ich wusste schon immer, dass wir so etwas gutes nicht wieder bekommen. Danke, für Deine Einschätzung.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
12 Feb 2019 16:03 #3 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Hobby 600 wechsel
Hallo Barnie,
Hauptsache, du bist mit dem Tausch zufrieden, mann kann nicht alles haben .
Wir wünschen Euch viele schöne Stunden und unfallfreie Kilometer mit dem neuen. :drive1: :leo2:

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
13 Feb 2019 12:17 #4 von Barnie
Barnie antwortete auf Hobby 600 wechsel
Hans und Irmgard vielen Dank für die Grüße. Wir sind momentan in Torromolino in der Nähe von Málaga und haben super Wetter. Bleiben bis Ende März hier in Spanien. Viele Grüße an alle Hobbyisten und ich hoffe wir sehen uns in Wremen auf unserem Frühjahrstreffen. Bis bald Irene und Dieter alias Barnie
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich Adler
13 Feb 2019 21:08 #5 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Hobby 600 wechsel
Moin Irene und Dieter,

wünschen Euch eine schöne Zeit im Süden. Kommt gesund zurück. Wir sehen uns in Wremen. Interresant zu hören, wie die Unterschiede zwischen Hobby alt und neu doch sind.

Viele Grüße Irma und Dirk
14 Feb 2019 13:30 #6 von Anonymer Gast
Anonymer Gast antwortete auf Hobby 600 wechsel
Hallo Irma und Dirk Danke für die Wünsche, wir freuen uns schon auf das Treffen. Wir sind seit dem 04. Januar in Spanien und haben 1 Tag Regen gehabt Wetter ist super. LG Irene und Dieter.
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP