Spurbreite

  • Marko
  • Markos Avatar
  • Gast
  • Gast
13 Mär 2019 11:03 #1 von Marko
Spurbreite wurde erstellt von Marko
Hallo,
mein Name ist Marko, ich beabsichtige mir auch ein solch schönen Hobby 600 zuzulegen.
Nun bin ich im Besitz eines Autotransportanhänger, weiß aber nicht ob ein Hobby 600 darauf passt. Die Breite des Fahrzeuges finde ich, die ist 218cm. Aber die tatsächliche Spurbreite, die für mich wichtig wäre, finde ich nirgendwo.
Weiß das jemand oder kann die mal kurz jemand an seinem Fahrzeug messen. (Ohne Spurverbreiterung versteht sich. Die könnte ich ja zur Not schnell demontieren.)
Im voraus besten dank.
Gruß
Marko
Mehr
13 Mär 2019 11:11 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Spurbreite
Hallo Marko,
ich habe nachgemessen: Vorderachse: 1940 mm
Hinterachse (mit 2x30mm Spurplatten): 1940 mm

Ich habe das FIAT-Flachbodenfahrgestell. Die Fahrzeuge mit AL-KO Fahrgestell sind hinten breiter!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Marko
  • Markos Avatar
  • Gast
  • Gast
13 Mär 2019 14:38 #3 von Marko
Marko antwortete auf Spurbreite
Hallo,
danke für die schnelle Auskunft.
Dann passt er auf meinen Anhänger. Jetzt muss ich nur noch einen finden der mir gefällt.
Gruß
Marko
  • Marko
  • Markos Avatar
  • Gast
  • Gast
06 Apr 2019 09:37 #4 von Marko
Marko antwortete auf Spurbreite
Hallo,
so bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Hobby 600 Baustelle.
Aber zum Thema:
Der Hobby passte zwar auf meinen Anhänger, aber ich möchte allen abraten den Hobby mit einem zu kurzem Anhänger zu transportieren.
Mein Anhänger hat eine Ladefläche von 410 x 216cm. Der Hobby passt super drauf, aber durch den langen überstand am Heck ist das Fahrzeug nicht Gleichmäßig vom Gewicht verteilt, sodass die notwendige Stützlast auf der Anhängerkupplung fehlt. Trotz das ich bis auf den letzten cm nach vorne gefahren bin und alles im Heck befindliche nach vorne geräumt habe, ist es mir nicht gelungen einen brauchbaren fahrkomfor zu erzielen. Sobald ich mehr als 60km/h fuhr schaukelte das Gespann unwillkürlich auf.
Ich bin dann unvernünftiger weise die ganze Nacht, Quer durch das Ganze Land (550Km) mit 55km/h nach Hause gefahren. Zum Leiden vieler LKW Fahrer.
Aber nun ist er da und wartet darauf wieder flott gemacht zu werden.
Gruß
Marko
Mehr
06 Apr 2019 19:34 #5 von Marko
Marko antwortete auf Spurbreite
Hier noch ein paar Bilder
Sorry für die schlecht Qualität, war dunkel
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.